Was bzw wo hilft Magie

Neuesmitglied89

Mitglied
Registriert
10. Februar 2022
Beiträge
63
Liebe Leser/in,

Ursprünglich bin ich hier gelandet, weil das Thema Kartenlegen mein Interesse geweckt hat.
Aber immer wieder stoße ich auch auf den hiesigen Bereich der "Magie". Und ja, ich muss sagen, ich tue mich schwer. Mir ist einfach klar, wir leben nicht in einer Welt ala Bibi Blocksberg und mit Ene Mene 1,2,3 hab ich mir nichts hergehext.
Mich hat ja am Ursprung am meisten das Thema Partnerrückführung dabei interessiert. Aber alles was man liest, ist das selbe. Manche sagen geht gar nicht. Andere sagen geht, wäre aber nicht richtig. Dazu viele wo behaupten es geht, aber einfach nur das schnelle Geld mit den Verzweifelten machen wollen.

Ich frage mich nun. In welchen Bereichen bringt Magie dann einen weiter? Und hilft es einem wirklich oder passiert das alles nur in meinen Gedanken. Und mit diesen steuer ich dann das ganze so, das es am Ende vllt wirkt? Wobei dann es ja nur bei "einfachen" Sachen geht, weil umso schwieriger umso schwerer kann man es ja mit dem Unterbewusstsein lenken.
Icj wäre dankbar für ein paar Antworten.
 
Werbung:
Hallo :)

Aber immer wieder stoße ich auch auf den hiesigen Bereich der "Magie". Und ja, ich muss sagen, ich tue mich schwer. Mir ist einfach klar, wir leben nicht in einer Welt ala Bibi Blocksberg und mit Ene Mene 1,2,3 hab ich mir nichts hergehext.

Ich würde mal sagen, es kommt darauf an wie du auf diesen Bereich stößt. Magie oder Magick, ist im Grunde die Ermächtigung des Inneren Potenzials. Das man sich klar darüber wird, dass man selbst aus der Quelle schöpfen kann und kreirt. Beziehungsweise selbst etwas im außen ändert = Geist über Materie. Das ist jetzt von mir formuliert, aber dazu lässt sich sicher auch so etwas finden ;)

Im Tarot zb. beginnt die große Arkana mit "Der Narr - Zahl 0" (Der Ursprung, Die 0 Punkt Ebene) und führt weiter zum Magier - Zahl 1 - Der Magier stellt hier die Aktive Kraft dar, der Schöpfer in einem selbst. Bzw. derjenige der die Elemente beherrscht und daraus etwas formt (Alchemie, Vereinigung der Kräfte).

Es gibt zig Bereiche von Magie - für mich persönlich führen aber alle zum selben Ergebnis, dass was du persönlich als Magie betrachtest wird intuitiv zu dir finden wenn du danach verlangst.

Der Satz den du da schreibst - bezüglich "1,2,3 hab ich mir nichts hergehext." Das stimmt so nicht direkt. Jede Situation in der wir uns befinden ist unser "Schaffen". Magie ist eine Form der Änderung im Außen mit dem inneren (Geist Faktor).
Es gibt durchaus auch "Phänomene" wie Psychokinese etc. allerdings wäre das für mich persönlich keine Magie. Magie ist etwas anderes - es ist einfach der eigene Wille etwas zu verändern im Außen durch das Innere - Siehe zb "wie innen so außen."

Wenn du dir etwas herbei "hexen" willst, dann geht es darum sich vorzustellen wie es bereits passiert ist. Das Prinzip ist in Worten etwas schwer zu erfassen. Magie beginnt ja schon bei dem Prozess der Befruchtung - in wenigen Sekunden wird etwas "erschaffen" durch einen Samen.

Das Bsp nehme ich jetzt deswegen her weil die größten Änderungen im Leben in Sekundenbruchteilen vollzogen werden. Und wenn man zb eine Änderung im Außen herbeiführen will - eine Manifestation wie zb. einen Umzug manifestieren oder einen Job (als Praxis Real Bsp), dann stellt man sich bereits vor wie man dort ist und lässt diese "Imagination" dann los und man wird dann früher oder später auch dort sein. Dafür gibt es verschiedene Techniken, geht jetzt aber vielleicht auch etwas zu weit. Drifte hier etwas ab... Aber Magie findet meist sowieso zu einem und wenn du diese "Zeichen" siehst, lass dich überraschen was auf dich zukommt.

LG
 
Liebe Leser/in,

Ursprünglich bin ich hier gelandet, weil das Thema Kartenlegen mein Interesse geweckt hat.
Aber immer wieder stoße ich auch auf den hiesigen Bereich der "Magie". Und ja, ich muss sagen, ich tue mich schwer. Mir ist einfach klar, wir leben nicht in einer Welt ala Bibi Blocksberg und mit Ene Mene 1,2,3 hab ich mir nichts hergehext.
Mich hat ja am Ursprung am meisten das Thema Partnerrückführung dabei interessiert. Aber alles was man liest, ist das selbe. Manche sagen geht gar nicht. Andere sagen geht, wäre aber nicht richtig. Dazu viele wo behaupten es geht, aber einfach nur das schnelle Geld mit den Verzweifelten machen wollen.

Ich frage mich nun. In welchen Bereichen bringt Magie dann einen weiter? Und hilft es einem wirklich oder passiert das alles nur in meinen Gedanken. Und mit diesen steuer ich dann das ganze so, das es am Ende vllt wirkt? Wobei dann es ja nur bei "einfachen" Sachen geht, weil umso schwieriger umso schwerer kann man es ja mit dem Unterbewusstsein lenken.
Icj wäre dankbar für ein paar Antworten.
Magie ist absolut esoterisch.
Damit meine ich, du kannst dich nicht am Außen orientieren, ansonsten merkst du recht schnell, dass es nichts für dich darin gibt.
Magier machen ständig diesen Fehler, nur um dann wieder in ihr Wesentliches zurückzufinden. Diesen Fehler wieder und wieder zu begehen ist essentiell.
Es ist gar nicht anders möglich, denn unsere Aufmerksamkeit strebt stets nach außen.

Wir balancieren auf einem Seil und stürzen immer wieder ab, um zu erleben, wie sich Unsterblichkeit anfühlt. Nach außen hin sieht man bei anderen aber nur den Absturz, niemals den Pfad nach oben, denn der ist ein Prozess des Erlebens.

Es ist ebenso, wie nach außen hin alles als Technik und Wissenschaft erscheint, während es im inneren Erleben nur Unwissen und Entdecken gibt.

Magie bringt einen nicht weiter. Magie bringt zurück an die Wurzel, wo wir herkommen.

Bei der Frage "Passiert es wirklich oder nur in meinen Gedanken?"
käme ich z.B. nicht umhin, die Gegenfrage zu stellen: "Warum sollte das, was in den Gedanken passiert, unwirklich sein?"
Je nachdem, welchen Grad von Magie du praktizierst, verschiebt sich der Grad von Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)



Ich würde mal sagen, es kommt darauf an wie du auf diesen Bereich stößt. Magie oder Magick, ist im Grunde die Ermächtigung des Inneren Potenzials. Das man sich klar darüber wird, dass man selbst aus der Quelle schöpfen kann und kreirt. Beziehungsweise selbst etwas im außen ändert = Geist über Materie. Das ist jetzt von mir formuliert, aber dazu lässt sich sicher auch so etwas finden ;)

Im Tarot zb. beginnt die große Arkana mit "Der Narr - Zahl 0" (Der Ursprung, Die 0 Punkt Ebene) und führt weiter zum Magier - Zahl 1 - Der Magier stellt hier die Aktive Kraft dar, der Schöpfer in einem selbst. Bzw. derjenige der die Elemente beherrscht und daraus etwas formt (Alchemie, Vereinigung der Kräfte).

Es gibt zig Bereiche von Magie - für mich persönlich führen aber alle zum selben Ergebnis, dass was du persönlich als Magie betrachtest wird intuitiv zu dir finden wenn du danach verlangst.

Der Satz den du da schreibst - bezüglich "1,2,3 hab ich mir nichts hergehext." Das stimmt so nicht direkt. Jede Situation in der wir uns befinden ist unser "Schaffen". Magie ist eine Form der Änderung im Außen mit dem inneren (Geist Faktor).
Es gibt durchaus auch "Phänomene" wie Psychokinese etc. allerdings wäre das für mich persönlich keine Magie. Magie ist etwas anderes - es ist einfach der eigene Wille etwas zu verändern im Außen durch das Innere - Siehe zb "wie innen so außen."

Wenn du dir etwas herbei "hexen" willst, dann geht es darum sich vorzustellen wie es bereits passiert ist. Das Prinzip ist in Worten etwas schwer zu erfassen. Magie beginnt ja schon bei dem Prozess der Befruchtung - in wenigen Sekunden wird etwas "erschaffen" durch einen Samen.

Das Bsp nehme ich jetzt deswegen her weil die größten Änderungen im Leben in Sekundenbruchteilen vollzogen werden. Und wenn man zb eine Änderung im Außen herbeiführen will - eine Manifestation wie zb. einen Umzug manifestieren oder einen Job (als Praxis Real Bsp), dann stellt man sich bereits vor wie man dort ist und lässt diese "Imagination" dann los und man wird dann früher oder später auch dort sein. Dafür gibt es verschiedene Techniken, geht jetzt aber vielleicht auch etwas zu weit. Drifte hier etwas ab... Aber Magie findet meist sowieso zu einem und wenn du diese "Zeichen" siehst, lass dich überraschen was auf dich zukommt.

LG
Ja, das verstehe ich. Aber so wie du es meinst, hat es meiner Meinung wenig mit Magie zu tun. Das ist ja eher seine eigenen Gedanken steuern (was natürlich manchmal schwer genug ist)
Aber Ziele manifestieren, Gedanken auf was steuern wo man sich wünscht. Quasi leben was ich anziehen will etc. Das ist ja wie bei den ganzen Coaches. Das predigen die ja auch immer.
Aber vielen Dank für deine Antwort und deine Meinung.
 
Magie ist absolut esoterisch.
Damit meine ich, du kannst dich nicht am Außen orientieren, ansonsten merkst du recht schnell, dass es nichts für dich darin gibt.
Magier machen ständig diesen Fehler, nur um dann wieder in ihr Wesentliches zurückzufinden. Diesen Fehler wieder und wieder zu begehen ist essentiell.
Es ist gar nicht anders möglich, denn unsere Aufmerksamkeit strebt stets nach außen.

Wir balancieren auf einem Seil und stürzen immer wieder ab, um zu erleben, wie sich Unsterblichkeit anfühlt. Nach außen hin sieht man bei anderen aber nur den Absturz, niemals den Pfad nach oben, denn der ist ein Prozess des Erlebens.

Es ist ebenso, wie nach außen hin alles als Technik und Wissenschaft erscheint, während es im inneren Erleben nur Unwissen und Entdecken gibt.

Magie bringt einen nicht weiter. Magie bringt zurück an die Wurzel, wo wir herkommen.

Bei der Frage "Passiert es wirklich oder nur in meinen Gedanken?"
käme ich z.B. nicht umhin, die Gegenfrage zu stellen: "Warum sollte das, was in den Gedanken passiert, unwirklich sein?"
Je nachdem, welchen Grad von Magie du praktizierst, verschiebt sich der Grad von Wirklichkeit.
Ja, aber wenn es in meinen Gedanken ist, ist es ja nicht gleich auch in der Realität.

Und diese Verschiebung würde ich gerne einmal sehen. Also ich selbst praktizier gar nichts in der Richtung. Habe aber auch noch niemand kennen gelernt, wo da was gezeigt hat wo man danach dachte okay. Da ist jetzt passiert
 
In welchen Bereichen bringt Magie dann einen weiter?
Im Großen und Ganzen gibt es drei Möglichkeiten.

1. Volksmagische Praktiken bringen dir die Sicherheit einer religiös aufgeladenen Zwangsstörung: Solange du immer die richtigen Rituale richtig ausführst, ist alles okay.
2. Die Hohe Magie haut dir so lange aufs Maul, bis du erkennst, was für ein Wurm du wirklich bist. Darauf lässt sich dann aufbauen; z.B. kannst du die Schläge in einem Internetforum an andere Leute weitergeben, bis dein altes Ego wieder steht.
3. Du könntest dich als Skeptiker betätigen. So sicherst du dir die Zuneigung auf Krawall gebürsteter Materialisten mit nur formeller Bildung und kannst dein Leben lang die Freuden eines vorpubertären Kindes empfinden, das zu Weihnachten herumkrakeelt, der Nikolaus sei nicht echt.

Such es dir aus.
 
Magie ist absolut esoterisch.
Damit meine ich, du kannst dich nicht am Außen orientieren, ansonsten merkst du recht schnell, dass es nichts für dich darin gibt.
"Wie innen, so außen" ist kein esoterischer Grundsatz mehr?

Bei der Frage "Passiert es wirklich oder nur in meinen Gedanken?"
käme ich z.B. nicht umhin, die Gegenfrage zu stellen: "Warum sollte das, was in den Gedanken passiert, unwirklich sein?
Das ist ein guter Punkt, der zu selten zur Sprache kommt. Er ist sogar in weltlicher Hinsicht von Bedeutung, denn Gedanken sind es, die Geschichte schreiben. Und selbst der kleinste und albernste Gedanke, der in uns aufblitzt, beeinflusst unsere Psyche. Magie ist im besten Falle die Kunst, mittels gezielter Manipulation der subjektiven Realität die objektive Realität zu beeinflussen, wobei man immer beachten sollte, dass das Ich nur die Spitze des Eisbergs ist und das Selbst womöglich völlig andere Prioritäten setzt. Man weiß schlichtweg nicht, was man lostritt, und hat man es losgetreten, lässt es sich nicht mehr stoppen.

Und andererseits kommt es, was Erfolgszauber und dergleichen angeht, gerade im Erfolgsfall oft zu bösen Erlebnissen. Wer sich z.B. einen größeren Geldbetrag herbeizaubern will, sollte bedenken, dass es sich dabei auch um Schmerzensgeld handeln könnte. Vielleicht kann man von Glück reden, wenn die eigene Magie nicht über die subjektive Ebene hinausreicht.
 
Ja, aber wenn es in meinen Gedanken ist, ist es ja nicht gleich auch in der Realität.
Wer oder was bestimmt, was Realität ist? Welches Werkzeug benötigt eine Instanz, um mit ihm bestimmen zu können, schmieden zu können, was Realität ist?

Du besitzt dieses Werkzeug bereits, bist dir aber all seiner Möglichkeiten nicht bewusst und in vielen Situationen nicht einmal, dass du es besitzt.
Diese Unbewusstheit ist eine Sicherheitsmaßnahme, die in uns allen angelegt ist, weil wir uns ohne die entsprechende Reife (Transzendenz vom Ich) ansonsten unachtsamerweise selbst verdrehen könnten. Und in einem solchen Fall säße da dann statt deiner gesunden Persönlichkeit nur noch ein sabberndes Bündel in der Psychiatrie.

Dein gesundes Misstrauen zur Realität würde dich als Magier nicht davon abhalten können, sie zu beugen. Es wäre kein Grund für Zweifel, sondern eine Erinnerung, dich nicht zu überschätzen.
Und diese Verschiebung würde ich gerne einmal sehen. Also ich selbst praktizier gar nichts in der Richtung. Habe aber auch noch niemand kennen gelernt, wo da was gezeigt hat wo man danach dachte okay. Da ist jetzt passiert
Wir alle praktizieren so gesehen Realitätsverschiebungen, und zwar täglich. Allerdings meistens unterbewusst und gewohnheitsbedingt. Die Alltagsmagie findet sozusagen automatisch statt, sodass wir sie unhinterfragt hinnehmen und ihre Funktionen nicht wirklich bemerken, nur ihre Ergebnisse, welche uns nur dann ein Rätsel sind, wenn wir sie auch hinterfragen.
Einem angehenden Magier würde ich wohl zu Beginn nur raten, seine Beobachtungsgabe zu schulen. Mehr nicht. Finde die Rätsel, mach dich auf die Suche nach den Fragezeichen.
"Wie innen, so außen" ist kein esoterischer Grundsatz mehr?
Doch, aber m.E. keiner für Anfänger. Es ist wichtig, zuerst ganz klar vor sich zu haben, WIE es wirklich innen und außen ist, bevor der Abgleich gezogen wird. Wenn wir nämlich den Abgleich mit Scheinwirklichkeiten ziehen, die durch unsere Prägungen und Gewohnheiten zustande kamen, wundern wir uns über "falsche" Ergebnisse bzw. über scheinbare Ergebnislosigkeit (es gibt niemals keine Ergebnisse und sie sind immer in vollkommener Entsprechung).
Das ist ein guter Punkt, der zu selten zur Sprache kommt. Er ist sogar in weltlicher Hinsicht von Bedeutung, denn Gedanken sind es, die Geschichte schreiben. Und selbst der kleinste und albernste Gedanke, der in uns aufblitzt, beeinflusst unsere Psyche. Magie ist im besten Falle die Kunst, mittels gezielter Manipulation der subjektiven Realität die objektive Realität zu beeinflussen, wobei man immer beachten sollte, dass das Ich nur die Spitze des Eisbergs ist und das Selbst womöglich völlig andere Prioritäten setzt. Man weiß schlichtweg nicht, was man lostritt, und hat man es losgetreten, lässt es sich nicht mehr stoppen.
Da nimmst du mir die Worte aus dem Mund. :)
 
Ja, das verstehe ich. Aber so wie du es meinst, hat es meiner Meinung wenig mit Magie zu tun. Das ist ja eher seine eigenen Gedanken steuern (was natürlich manchmal schwer genug ist)
Aber Ziele manifestieren, Gedanken auf was steuern wo man sich wünscht. Quasi leben was ich anziehen will etc. Das ist ja wie bei den ganzen Coaches. Das predigen die ja auch immer.
Aber vielen Dank für deine Antwort und deine Meinung.
Ich finde die Antworten alle sehr schön, weil sie Magie sehr gut definieren. Was vielleicht nicht ganz so leserlich ist und nach dem Unterschied den du suchst ist Energie. Es verstärkt die Wege und die Fokussierungen, dabei gibt es viele Wege die eigentlich schon unbewusst und als selbstverständlich deswegen oft nicht angeführt werden. Ob es Esoterik, Artefakte, Runen oder viele andere Quellen sind durch die wir Energie aufnehmen ist dabei nicht so ausschlaggebend. Wie jeder das auch gerne zelebriert und seinen Weg gefunden hat. Dabei darf das Wort Energie aber nicht zu einfach gesehen werden. Denn auch ein Lebewesen das sich Kraft in der der Natur holt, nimmt Energie auf. Daher kommt auch der Satz...die Sonne scheint heute schön und warm, da lade ich meine Batterien wieder auf....diese Energie gibt dir Kraft und wir erledigen dadurch viele Dinge leichter, weil wir spüren das wir plötlich genug Kraft/Energie dafür haben. Viele haben diesen Weg perfektioniert und sehen es als Einstimmung und die dadurch gewonnene Energie verstärkt die Vorhaben. Auch die Aussage..jetzt muß ich mich erst sammeln bevor ich loslege...ist nichts anderes als du deine Energie sammelst um weiter zu kommen. Ich weiß, wenn wir über Energie schreiben oder reden hören das viele nicht gerne, aber um so weiter wir hinein blicken umso deutlicher wird diese.
 
Werbung:
Magie ist im besten Falle die Kunst, mittels gezielter Manipulation der subjektiven Realität die objektive Realität zu beeinflussen, wobei man immer beachten sollte, dass das Ich nur die Spitze des Eisbergs ist und das Selbst womöglich völlig andere Prioritäten setzt.
bei der hohen Magie gibt es keinen Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Realität. Es ist nicht so, dass man dem "Aussen" seinen "inneren" Willen aufzwängt. Man handelt im Einklang mit dem göttlichen Willen, und dieser kennt die Differenzierung zwischen Subjekt und Objekt nicht.
 
Zurück
Oben