Warum tut mir das jedes Mal so weh?

Ich weiss dass das jetzt nicht unbedingt viel mit Astrologie zu tun hat, aber meiner Meinung nach basieren die meisten Beziehung auf reiner Bedürfnisbefriedigung und haben mit wahrer Liebe nichts zu tun. Ich behaupte mal dass die meisten Menschen auch nicht in der Lage sind zu lieben. Dafür haben die meisten einfach zu viele unerlöste Verletzungen. Aber was nicht ist kann ja noch werden :)

:thumbup:

(Ok, so gesehen war meine Aussage ziemlich allgemein gehalten; weil Liebe an sich ja nix mit Beziehung zu tun hat, das ist mal wieder eins meiner Missverständnisse, merk ich grad.)
 
Werbung:
Hey daway,


freut mich, dass Du in meinen Worten etwas lesen kannst :)


:rolleyes:
Luisa - spannend lese ich deinen Beitrag, erkenne mich selbst oft wieder
usw. manchmal/oft könnte es so sein als wären deine wörter mein, ich glaub wir erleben in gewisser weise gerade ähnlichkeiten...

was mir einen stich ins herz gab war die aussage "nur die liebe reicht eben nicht"
An welcher Stelle schrieb ich das? Wobei... "nur" die Liebe genügt meiner Meinung nach in der Tat nicht. Leider... Liebe ist die Basis... aber eben nicht alles... Es gehört mehr dazu, denke ich :)

wobei ich immer der ansicht war das es so ist... dabei habe ich ein bild dieser art von höherer liebe die akzeptiert... das leben bejaht usw.
Ja, da bin ich ganz bei Dir. Wie gesagt, Liebe ist die nötige Basis für alles... Aber es gehört noch mehr dazu. Siehst Du ds anders?

JA zum leben - und dann das... WIRKLICHE VOLLSTÄNDIGE annehmen seiner selbst -
Und das ist die riesige Schwierigkeit. Ich z.B. kann mich (meistens) ziemlich gut leiden. Mir ist erst kürzlich bewusst geworden, dass ich mich ganz tief im Inneren nicht annehmen kann...
Komisch, oder... Mir werden im Moment soviele Dinge klar... :)


ich glaub da bin ich gerede jetzt gefordert, dann kann ich vielleicht ein gegenüber auch annehmen und in partnerschaft leben:thumbup:
Dem schließe ich mich an :)

Grüßle
 
Ja, da bin ich ganz bei Dir. Wie gesagt, Liebe ist die nötige Basis für alles... Aber es gehört noch mehr dazu. Siehst Du ds anders?

Grüßle[/I]

ich hab das mal erlebt und es traf mich eben wie ein stich .. du hast das ja eh nicht geschrieben...

bei der basis stimme ich voll zu, jedoch denke ich
das alles auf der basis ja eine gewisse form bekommt....
(ich hab das damals bei dem besagten stich ins herz so erlebt als würde man mir meine lebensbejahenden kräfte berauben wollen... die mein fundament sind)

wenn man es so beschreiben würde wenn die liebe das fundament ist und man sprengt aber die hälfte weg (oder verweigert sich selbst/nicht voll akzeptiert usw.), dann steht das haus darauf schief oder fällt halb zusammen ... und es geht immer schief usw.

ich gehe eher davon aus wenn man ein gutes fundament aus liebe in sich geschaffen hat,
dann steht das haus darauf ... das leben auch gut da!
bzw. ergibt sich von selbst ... wendet sich zum guten usw.

praktsich sehe ich das so ... das liebe reicht weil mit einem guten gefühl einfach alles besser geht ... wenns anders ist ... groll usw. dann geht gar nichts ... auch keine motivation usw. - daher führe ich alles auf die liebe als eine art fundament zurück

ich bin da ebenso am weg das zu erforschen ...

ich glaub es ist vielleicht allgemein bei einer trennung so, dass man danach erst erkannt hat was man eigentlich hatte wenn mans nicht mehr hat ...
vielleicht aber auch nur die angst allein zu sein ...

@katnim: unerlöste verletzungen... sprichst du von traumatisierungen?
und wie löst man sie? ich glaube beim Wort Liebe gibts die größten Missverständnisse!
wie sieht es aus wenn man(n) lieben kann - wenn du sagst dass du glaubst das viele das so und so nicht können ...

Und ich habe noch nie einer Frau gesagt dass ich sie liebe, obwohl ich schon mehrere Beziehungen hatte.... ich hab das immer so funktional erlebt bei meinen partnerinnen... so gespielt eben das man das eben sagt... vielleicht waren sie deshalb nicht treu und ich fühlte mich immer wieder verletzt und missverstanden ...
mir hat auch schonmal wer gesagt das mein wahres problem vor der geburt zu lösen sei, und denk mir immer wieder das mag ein grund sein ja aber kein hinderniss... ist doch schon vorbei :thumbup:

naja lg
daway
 
ich hab das mal erlebt und es traf mich eben wie ein stich .. du hast das ja eh nicht geschrieben...

bei der basis stimme ich voll zu, jedoch denke ich
das alles auf der basis ja eine gewisse form bekommt....
(ich hab das damals bei dem besagten stich ins herz so erlebt als würde man mir meine lebensbejahenden kräfte berauben wollen... die mein fundament sind)

wenn man es so beschreiben würde wenn die liebe das fundament ist und man sprengt aber die hälfte weg (oder verweigert sich selbst/nicht voll akzeptiert usw.), dann steht das haus darauf schief oder fällt halb zusammen ... und es geht immer schief usw.

ich gehe eher davon aus wenn man ein gutes fundament aus liebe in sich geschaffen hat,
dann steht das haus darauf ... das leben auch gut da!
bzw. ergibt sich von selbst ... wendet sich zum guten usw.

praktsich sehe ich das so ... das liebe reicht weil mit einem guten gefühl einfach alles besser geht ... wenns anders ist ... groll usw. dann geht gar nichts ... auch keine motivation usw. - daher führe ich alles auf die liebe als eine art fundament zurück

ich bin da ebenso am weg das zu erforschen ...

ich glaub es ist vielleicht allgemein bei einer trennung so, dass man danach erst erkannt hat was man eigentlich hatte wenn mans nicht mehr hat ...
vielleicht aber auch nur die angst allein zu sein ...

@katnim: unerlöste verletzungen... sprichst du von traumatisierungen?
und wie löst man sie? ich glaube beim Wort Liebe gibts die größten Missverständnisse!
Ja genau, ich meine damit nicht bearbeitete Traumata und eine Art wir man sie lösen kann ist den unterdrückten Schmerz zu spüren (das war/ist bei mir so) und durch das Durchleben dieses SChmerzes lässt man das Alte gehen und es ist sozusagen abgehakt. So empfinde ich es zumindest.

wie sieht es aus wenn man(n) lieben kann - wenn du sagst dass du glaubst das viele das so und so nicht können ...
Ich bin natürlich auch noch nicht vollkommen heil, aber ich habe manchmal so Zustände in denen ich erahnen kann wie es ist, wenn man alle Verletzungen geheilt hat und einfach nur IST. Und so sehe ich es auch mit der Liebe. Sie IST einfach. Man ist man selbst, man lebt seine Essenz, seinen wahren Kern. Eigentlich sind Worte unzureichend um die Liebe zu beschreiben, aber das war einfach mal ein Versuch ;)


Und ich habe noch nie einer Frau gesagt dass ich sie liebe, obwohl ich schon mehrere Beziehungen hatte.... ich hab das immer so funktional erlebt bei meinen partnerinnen... so gespielt eben das man das eben sagt... vielleicht waren sie deshalb nicht treu und ich fühlte mich immer wieder verletzt und missverstanden ...
Was meinst du mit "funtional erlebt". Also hattest nur eine Freundin weil du nicht alleine sein wolltest, oder haben dir die Frauen immer was vorgemacht? habe das da oben gerade nicht verstanden

mir hat auch schonmal wer gesagt das mein wahres problem vor der geburt zu lösen sei, und denk mir immer wieder das mag ein grund sein ja aber kein hinderniss... ist doch schon vorbei :thumbup:
Ja wenn dich das so interessiert, dann kannst du ja mal ne Rückführung oder so machen lassen. Wer hat dir das eigtl gesagt? Eine spirituelle Person ?


naja lg
daway

dir auch Liebe grüße,
katnim
 
funktional
ja was vorgemacht triffts gut ... ansonsten wäre mir wohl nie eine fremdgegangen :schmoll:

naja das wurd kinesiologisch so eruiert,
ob die person spirituell ist bezweifle ich stark
rückführung ... hm bin ich auch weniger davon überzeugt

das durchleben des schmerzes zur heilung ... ja das sagt mir schon mehr
weil im endeffekt schmerz/leid/krankheit ja für mich so eine ausrichtung ist
wo sich körper/seele wieder ausrichten heilen ...
dafür muss aber in partnerschaft auch beidseitiges verständnis da sein - was ja eigentlich so sein sollte denk ich mir...

lg
daway
 
Werbung:
funktional
ja was vorgemacht triffts gut ... ansonsten wäre mir wohl nie eine fremdgegangen :schmoll:

naja das wurd kinesiologisch so eruiert,
ob die person spirituell ist bezweifle ich stark
rückführung ... hm bin ich auch weniger davon überzeugt

das durchleben des schmerzes zur heilung ... ja das sagt mir schon mehr
weil im endeffekt schmerz/leid/krankheit ja für mich so eine ausrichtung ist
wo sich körper/seele wieder ausrichten heilen ...
dafür muss aber in partnerschaft auch beidseitiges verständnis da sein - was ja eigentlich so sein sollte denk ich mir...

lg
daway

Ja kommt darauf an ob deine Partnerin damit umgehen kann und natürlich kommt es auch auf die Natur der Verletzungen an: Manchmal isses einfach besser da alleine durch zu gehen, weil man z.b. in einer emotional hoch geladenen Phase oder Moment den andern schnell verletzen kann. Ich habe das alleine gemacht und bin erst jetzt auch emotional in der Lage eine Beziehung zu führen. DAvor habe ich gar keinen an mich ranlassen können. Wie gesagt, es kommt darauf an was du alles aufarbeiten muss
LG
katnim
 
Zurück
Oben