Warum tut ein mensch sowas?

Ich weiß, was Du sagen willst, mir kommen auch diese Gedanken hoch. Nur muß ich immer wieder sagen, dass Armut zu solch gewissenlosen Handlungen führt. Wenn diese Menschen bessere Lebensbedingungen hätten, wären sie offen dafür, wie man mit anderen Lebewesen umzugehen hat und wenn zusätzlich dafür gesorgt wird, dass die ollen reichen Leute, vor allem so blöde Weiber, die ihre Eitelkeiten zur Schau stellen, sich nicht ständig Pelze um denHals hängen würden, dann gäbe es keine Nachfrage mehr und die Tiere müßten nicht mehr ihre Haut hergeben.

Und ich kenne auch das Video von den Delfinen, wie sie auf dem Trockenen liegen mit durchgeschnittener Kehle und sich winden, ist echt grausam. Eigentlich müßte man schon aus dem Grund ganz darauf verzichten, Fleisch zu essen, damit kein Tier mehr leiden muß und zumindest nicht seinen Lebenszweck nur in der Fleischverarbeitung sehen muß. Ich plädiere dafür, jedes Lebewesen zu achten, sogar die ganz Kleinen, wie eben Insekten und Spinnen, die von viele totgeschlagen werden, weil sie ja so eklig sind. Ich mußte gestern erst wieder ein Insekt vor jemandem retten und die Person fing dann an mit mir zu streiten, weil ich ihr sagte, dass auch dieses Tier ein Recht auf Leben hat. Sie fragte mich, ob ich Vegetarier sei und ich verneinte, da sagte sie "Na siehste" und darauf sagte ich, weil ich Fleisch esse, deshalb müsse ich einfach auf jedes Tier draufhauen, welches mir nicht gefällt und nur als Vegetarier steht es mir zu ein Tier zu retten. Schau mal diese Logik, da kocht es auch immer noch in mir. Was dann aus Verlegenheit für blöde Arumente gefunden werden.

Ich habe schon zu Chojana gesagt, dass ich hoffe, dass sich das Bewußtsein der Leute hoffentlich ändert.
Andererseits denke ich oft, es wäre nicht schade, wenn die Menschheit ausstirbt.
lg Siriuskind


Da liegen wir mit den Gedanken nah beieinander , allerdings genügt es mir nicht ! zu wissen das viele nur dann Grausam sind wenn sie arm sind / wenig essen haben / ein schlechtes Dach über den Kopf .

Mir ist das zuwenig .Aufstehen und sich wehren kann der Mensch immer .

Die Gier nach Geld Reichtum Status Ansehen ist leider zu groß .

Und wie ich schon mal sagte hat der Mensch genug Kohle so wird er Präpotent überheblich und leidet an Maßlosigkeit .

Der Mensch ist das Virus .
 
Werbung:
der mensch hat einen "virus" der ihn zu "mehr" drängt
walter moers hat das auf witzige weise in seinem "zamomin" parodiert
dieser grundantrieb ist für den menschen unabdingbar und macht ihn erst zu dem was er ist.

mit allen schattenseiten und irrläufern
 
Werbung:
Oh mann das Video ist ja schlimm...... :cry:

Aber es beweist auf grausame Weise wieder einmal dass der Mensch keine Achtung vor anderen Lebenwesen hat und sich nicht darum kümmert ob sie leiden. Ihn interessiert nur eines, und zwar der Profit.

" Wenn der letzte Baum gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr verstehen dass man Geld nicht essen kann" *Weissagung der Cree*
 
Zurück
Oben