Warum "True Crime" ein Problem ist

Wer sagt, das es nicht in die Öffentlichkeit gehört? Ich habe geschrieben, dass es nicht nötig ist, dass die breite Öffentlichkeit darüber informiert.
Dreh mir doch einfach nicht die Worte im Mund Rum und beantworte doch einfach meine Frage. Juristisch gesehen gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Öffentlichkeit und breite Öffentlichkeit, aber hier gerade hört sich das eher nach Augenwischerei an.


Es reicht nicht, sich Statistiken anzuschauen und irgendwelche True Crime Serien, sonst würde unsere Gesellschaft nicht so räudig und ewig wegschauen und müsste sich auch nicht geheime Handzeichen ausdenken, damit man Menschen in einer sehr bedrohlichen Situation erkennt.
 
Werbung:
Es reicht nicht, sich Statistiken anzuschauen und irgendwelche True Crime Serien, sonst würde unsere Gesellschaft nicht so räudig und ewig wegschauen und müsste sich auch nicht geheime Handzeichen ausdenken, damit man Menschen in einer sehr bedrohlichen Situation erkennt.

Solche Handzeichen braucht es doch nicht, "weil die Gesellschaft wegschaut",
sondern zu denen wird geraten, damit der nahe anwesende Täter nicht in der
Situation, in der das Opfer offensichtlich statt mit Geheimzeichen um Hilfe bittet,
erst recht ausrastet. Das Zeichen soll das Opfer also schützen und ist sinnvoll.
 
Solche Handzeichen braucht es doch nicht, "weil die Gesellschaft wegschaut",
sondern zu denen wird geraten, damit der nahe anwesende Täter nicht in der
Situation, in der das Opfer offensichtlich statt mit Geheimzeichen um Hilfe bittet,
erst recht ausrastet. Das Zeichen soll das Opfer also schützen und ist sinnvoll.
Äh, ja, klar.
Ist dich eh kein Widerspruch und wenn‘s einer sein soll dann definitiv an der falschen Stelle.
 
Äh, ja, klar.
Ist dich eh kein Widerspruch und wenn‘s einer sein soll dann definitiv an der falschen Stelle.

Dann bring deine Kritik doch bitte bei den Leuten/bei der Stiftung vor,
die sich das Handzeichen haben einfallen lassen. Offenbar hat es sich
ja schon bewährt. Du verstehst es nicht? ich möchte eigtl. ungern
Szenarien dafür schildern. Ein Beispiel wäre dort zu finden:
youtube.com/watch?v=4RjQpc_Rs0M
 
Es reicht nicht, sich Statistiken anzuschauen und irgendwelche True Crime Serien, sonst würde unsere Gesellschaft nicht so räudig und ewig wegschauen und müsste sich auch nicht geheime Handzeichen ausdenken, damit man Menschen in einer sehr bedrohlichen Situation erkennt.
Gestern habe ich Aktenzeichen xy gesehen. Eine junge Frau versuchte einem Vergewaltiger zu entkommen, indem sie versuchte Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen - und das SOS Zeichen zeigte. Leider ohne Erfolg. Erschütternd fand ich auch, dass sie aus einem Laden weggeschickt wurde, anstatt das Hilfe alarmiert wurde. Ich hoffe, nicht nur in diesem Fall, dass der Fall aufgeklärt wird. Erste konkrete Hinweise waren vielversprechend, müssen aber natürlich untersucht werden.
 
Werbung:
Es geht auch nicht darum, das diese Sendungen oder Zeitungsartikel , Angst machen sollen, sondern um Re - Traumatisierung ( hätte man doch mal die Links angeschaut). Der weiße Ring hat dazu umfangreich recherchiert.
ich finde auch, dass man sich selber vor diversen Abzock-Tricks schützen kann, wenn man weiss, was so alles passiert. Auch dass regelmässig Ko-Tropfen verabreicht werden, ist interessant zu wissen. Übrigens werden diese auch an Männer verabreicht, zum Ausrauben.

Ich kriege ja auch regelmässig Anrufe vom Austrian police department oder Microsoft, ist ja auch alles Abzocke, genau wie die diversen mails, sie haben ein Paket erhalten oder Ihr Konto wurde gesperrt, bitte hier klicken.

Deshalb finde ich es vernünftig, wenn man sich darüber informiert, um sich und andere schützen zu können.

 
Zurück
Oben