warum mögen so viele den Herbst nicht?

die meisten menschen lieben halt den sommer...wenn es schön warm ist. der herbst verbreitet eine depri stimmung..obwohl er auch sehr schön sein kann. bei uns ist aber meistens sauwetter, wen wunderts da noch das die meisten den herbst nicht mögen?

außerdem "stirbt" im herbst alles...die blätter fallen von den bäumen..manchmal ist es so dunkel , da kommts einem so vor als würde es gar nicht richtig tag werden...da kriegt man einfach schlechte laune
aber dafür ist die Natur jetzt wieder richtig satt. Die meisten sind schön dickgefuttert, keiner muß hungern oder dursten in der Dürre. Der Tisch für Vögel z.B. ist reich gedeckt durch Äpfel an den Bäumen und Beeren uvm, nicht zu vergessen die fetten Würmer die im Regen nach oben kommen
 
Werbung:
ja, die Laune hängt bei vielen mit dem Wetter zusammen.
vielleicht weil sie nicht mehr so viel draussen sind
man kann doch auch gute Laune haben wenn es stürmisch ist, oder gerade deswegen:zauberer1

Da geb ich dir Recht :banane:

@annabel Es "stirbt" nicht alles....

Ein Baum lebt auch wenn er seine Blätter verliert um Platz für neue(s Leben)
zu schaffen.

Ausserdem diese allgemeine "Depristimmung" kann ich nicht ab,weil wenn man "erwartet" das alles depri ist ---trifft es auch ein.

Im sommer gehen viele mit einer "Heute ist ein geiler Tag Stimmung" raus und meistens wird der Tag dann auch toll---Oder man sieht über Kleinigkeiten die einen kurz ärgern leichter hinweg.
Kaum ist es etwas dunkler wollen wir das Schöne nicht sehen....

Was sagt das aus?
 
ist es nicht schön wenn es regnet und stürmt?
wenn das erste Laub fällt, sich die Blätter verfärben an den Bäumen und Büschen?
wenn man in Gummistiefeln und warmer Jacke draussen ist und noch spürt daß man lebt;)
also ich liebe den Herbst, auch den November, Herzlich Willkommen:)
gruß puenktchen



Es ist ein Traum! Ich liiiiiiiiebe das.

Drinnen beginnt die Kerzenzeit und die kleinen Lichter, herrlich.

:zauberer1
 
..wobei mir auffällt, daß wir heuer noch (zum Glück) keinen richtigen Sturm hatten, vor einigen Jahren war das ja im Herbst öfters so oder auch im Januar mal...
 
Augen auf, raus in die Natur und das Schöne sehen. Übrigens, es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung.
Also genießt den Herbst!
 
also ich liebe den herbst!!!! so wie heute, heute ist ein wunderschöner tag, ich höre drausen den wind, die luft richt so frisch, und die sonne strahlt! von mir aus kann immer herbst sein.... :)
 
Ich mag die schönen Herbstfarben, wenn ich durch den Park oder Wald streife. Hat was heimeliges an sich...

Was ich an Herbst/Winter so gar nicht prickelnd finde ist, daß es immer eher dunkel wird und die Perspektive bis zur Wintersonnenwende sich da nicht ändert..grummel..

Ich bin halt eher ein Frühlingsmenschlein :)

lg ash
 
Werbung:
War grad ´ne Runde spazieren. Der Wind ist mächtig, aber noch nicht so hart, sondern immer noch geschmeidig und vor allem, nicht bitter kalt, sondern lauwarm.

Die Sonne scheint und die Wolken ziehen schnell. Der Duft der Nadeln und des fallenden Laubs ist köstlich.

Es ist ein Traum, ein Traum von Wetter.

:zauberer1
 
Zurück
Oben