warum kiffen kids ???

Hi,

ein anderer Aspekt - leider habe ich den Text bzw. die Studie beim googlen nicht gefunden:

Früher wurden die Pflänzchen (Hanf) im Freien gezogen, heutzutage größtenteils in "Gewächshäusern", Kellern etc. und daher (wie auch immer) ist der THC-Gehalt deutlich höher...was ja auch relevant ist.

Oder wie Paracelsus sagte: Die Dosis allein macht, ob ein Ding ein Gift ist...

Lg

Shanna
 
Werbung:
NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

hallo an alle,

also, ich habe gestern abend mit meinem sohn über diese diskussionen und teilweise auch angriffe (querkopf) geredet, wo mir unter andrem gesagt wurde, dass mein sohn sowieso nicht auf mich zu zählen braucht bla bla bla.

mein sohn war irgendwie total entsetzt, wie frei hier darüber geredet wird, dass drogen eigentlich eh super sind, und dass das eh nicht schädigt, und leute kifft nur, etc.

des weiteren ist er heilfroh, dass mir seine freundin das gesteckt hat, dass er das eine mal speed genommen hat, und er ist auch froh, dass ich mit ihm darüber geredet habe.

er meinte eben dieses gespräch zwischen 2 erwachsenen menschen hätte ihm die augen geöffnet, UND er werde speed bzw. amphetamine NIE WIEDER nehmen, da das der größte scheiss ist, den es überhaupt nur gibt.
er hat nicht vor, irgendwann hässliche lockere zähne zu bekommen, geschweige denn das im fitness studio antrainierte wieder zu verlieren.

er sagte, er kann nicht mit sicherheit sagen, dass er nie wieder kiffen wird, eh klar, ABER er werde es versuchen, und zwar für sich selbst.

an ahriman: FEIN und DANKE dass du meinen eintrag gut gelesen hast *gg* und auch gelesen hast, dass es 2 gespräche gab, eben weil er im beisein seiner schwester eingekifft war ... :kiss3:

die die behaupten, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich sage, ich dachte ich müsse sterben als ich auf der welle war, denen wünsche ich von herzen, dass sie eben diesen zustand nie erleben müssen !!!
bzw schon vorher so labil und benebelt im kopferl sind, dass sie es eh nimmer mitbekommen :)

mein sohn sagte zudem, dass er froh ist, so eine mum wie mich zu haben, die sich nicht einmischt in dem sinne, sondern einfach immer da ist, wenn not am mann ist, bzw. sich immer für ihn einsetzt und normale, ruhige gespräche führen kann.

das war mir wichtig, in die runde zu posaunen, :megaphon:

ich liebe meinen sohn, und mein sohn liebt mich, da können quertreiber sagen was sie wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

herzlichst die lilaengel :winken5:
 
Hallo

Wenn du meinst er ist für Drogen mit der Einstellung gerüstet dann bin ich überzeugt bei der Einstellung hätte bei richtigen kontakt mit Drogen keine Chance. Im Bodybuildingstudio sind ganz andere Drogen normal. Hat er noch Pickel? Falls ja könntest du Thema mal vertiefen den da gäbe es etwas was dann nicht so gesund ist.

cya
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo, frage:

kann mir irgendjemand einen guten grund geben, warum kids kiffen?
mein sohn wird 19, kifft seit jahren; er sagt ab und an ..
ich sehe es ihm auch nie an, da er es wenn dann nur am wochenende macht, und da schläft er meist auswärts.

ich habe ihm schon vor langer zeit gesagt, dass jede droge - auch gras rauchen - eine einstiegsdroge ist - natürlich hat er es dementiert.

war damals, so vor 2 jahren, auch bei einer drogenberatungsstelle, die schwächen das sowieso alles ab, und mein praktischer art meinte, dass ab und zu gras rauchen gesünder (!!!) sei, als alkohol zu trinken.

wo fängt es an, wo hört es auf ?????

vor 2 wochen nun hat mein kind das erste mal SPEED genommen, ich erfuhr das durch einen anruf seiner freundin, die sich totale sorgen um ihn machte.
mein kind gab das zu, wir führten ein langes gespräch, und er versprach, es nicht mehr zu nehmen ... *grübel*

wie gehen andere eltern damit um?
wie kann ich helfen, BEVOR etwas passiert?

gruß lilaengel :autsch:
Veränderte Bewusstseins-Zustände tun einfach gut. Wir Menschen haben in uns den Wunsch, verschieden Erlebnisse auf verschiedenen Erlebnisebenen zu wiederholen. (Was sollten wir sonst tun. Arbeiten-Schlafen-Essen-Arbeiten...?)
Junge Menschen verlernen das erst.
Man kann also, entweder ein wenig Geduld haben - oder aktiv daran mit arbeiten (und ein wenig am Erfahrenen partizipieren), dass der junge Mann lebendig mit sich bleibt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Bewusstseinszustände zu verändern: Yoga, Meditation, Workoholic, Sport (mit oder ohne Drogen), Nachtarbeit (mit oder ohne Energie-Drinks), Biofeedback, Einschlafen/Aufwachen, Bunjee-Jumping, endogene Drogen, exogene Drogen,........


Dass Alkohol "schlechter" ist als Gras - wer darüber diskutieren muss, sollte sich erst ein wenig über Chemikalien, Drogen schlau machen - und Dann zurück auf die emotionale Ebene wechseln.


Unfundierte Diskussionen (ohne Erfahrungsschatz) sind sinnlos; und führen dann in ein Herumgehämmer. (s.o.)
 
...thats why I'm easy... easy like sunday moo-ooo-orning...
(läuft grad im radio)

*daumenhoch* @rocket_soft !


(nein, ich kiff' nicht! die zeit aber hatte ich auch.)
jetzt?

I'm easy...
 
Hallo

So habe ich das auch lange interpetiert, aber mit easy like sunday morning ist was anderes gemeint. Das soll ein Spruch der Schwulen Szene sein und sagt mit blumen was ganz anderes aus.

cya
 
lilaengel1965 schrieb:
NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

hallo an alle,

also, ich habe gestern abend mit meinem sohn über diese diskussionen und teilweise auch angriffe (querkopf) geredet, wo mir unter andrem gesagt wurde, dass mein sohn sowieso nicht auf mich zu zählen braucht bla bla bla.

mein sohn war irgendwie total entsetzt, wie frei hier darüber geredet wird, dass drogen eigentlich eh super sind, und dass das eh nicht schädigt, und leute kifft nur, etc.

des weiteren ist er heilfroh, dass mir seine freundin das gesteckt hat, dass er das eine mal speed genommen hat, und er ist auch froh, dass ich mit ihm darüber geredet habe.

er meinte eben dieses gespräch zwischen 2 erwachsenen menschen hätte ihm die augen geöffnet, UND er werde speed bzw. amphetamine NIE WIEDER nehmen, da das der größte scheiss ist, den es überhaupt nur gibt.
er hat nicht vor, irgendwann hässliche lockere zähne zu bekommen, geschweige denn das im fitness studio antrainierte wieder zu verlieren.

er sagte, er kann nicht mit sicherheit sagen, dass er nie wieder kiffen wird, eh klar, ABER er werde es versuchen, und zwar für sich selbst.

an ahriman: FEIN und DANKE dass du meinen eintrag gut gelesen hast *gg* und auch gelesen hast, dass es 2 gespräche gab, eben weil er im beisein seiner schwester eingekifft war ... :kiss3:

die die behaupten, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich sage, ich dachte ich müsse sterben als ich auf der welle war, denen wünsche ich von herzen, dass sie eben diesen zustand nie erleben müssen !!!
bzw schon vorher so labil und benebelt im kopferl sind, dass sie es eh nimmer mitbekommen :)

mein sohn sagte zudem, dass er froh ist, so eine mum wie mich zu haben, die sich nicht einmischt in dem sinne, sondern einfach immer da ist, wenn not am mann ist, bzw. sich immer für ihn einsetzt und normale, ruhige gespräche führen kann.

das war mir wichtig, in die runde zu posaunen, :megaphon:

ich liebe meinen sohn, und mein sohn liebt mich, da können quertreiber sagen was sie wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

herzlichst die lilaengel :winken5:


sorry aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Und das dein Sohn jetzt einen "hass" auf das Kiffen hat- macht automatisch das Kiffen zum Sündenbock. Soll ich dir was sagen: Er ist selbst schuld.

Ich hab früher auch Jahrelang gekifft- und konnte teilweise nicht ohne (bildete mir das zumindest ein). Jetzt seit Jahren kiffe ich nicht mehr- aber ich habe nie angefangen das Kiffen negativ zu sehen- ganz einfach: Weil ich es nicht als Sündenbock hernehm. Ich finde es ist eine wundervolle Pflanze- so oder so

dazu kann ich nur sagen:

Peace
 
ich hab ma ne frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. ich hab ein paar mal gekifft, bis ich gemerkt hab dass es mir nicht guttut. ich hatte eigentlich nie ein tolles gefühl. anfangs war ich einfach nur hohl und hab mich wortwörtlich krankgelacht und die lache war nicht mal angenehm. je öfter ich mit irgendwelchen junkies gekifft hab, desto kranker wurde ich eigentlich innerlich. dass krankeste am ganzen war, je zugedröhnter ich war, desto scheuslicher hab ich mich gefühlt. nicht ein einziger turn hat mir gefallen, was wäre passiert hätte ich weitergemacht? nicht dass ich es wirklich wissen will, nein, mich interessiert mehr warum es mich so krank gemacht hat?
 
Werbung:
naja genaues weis ich nicht.. aber es gibt wohl 4 versch. Angsttypen ( habe die jetzt eh nicht genau im Kopf) aber ich selbst gehoere auch eher zu dem .. paranoiden... wenn dann solche einfluesse kommen verstaerken sie schnell irgendwelche Stimmungen... Emotionen...

du bist dann ja wahrscheinlich auch schon vorher mit den Gedanken rangegangen der Trip wuerde dir wieder nicht gefallen oder sogar noch schlimmer werden...

will heissen autosuggestion wird verstaerkt... wenn man sich nun dabei im griff haette... WOW
 
Zurück
Oben