Warum ist der Geburtsherrscher so wichtig?

Der Geburtsherrscher begleitet den Menschen durchs Leben. Er begleitet ihn auf eine bestimmte Art und Weise, mit der Energie des Zeichens, in dem er steht, Hier ist es Neptun Im Steinbock. Wenn Neptun im Zeichen Steinbock steht, so verbindet sich die transzendierende spirituelle Energie des Neptun mit der Verantwortungs-Strategie des Zeichens Steinbock zu einer spirituell das Leben begleitenden verantwortungsbewussten Geisteskraft, die man auch einen Schutzengel nennen kann.

Nun steht aber diese spirituelle Geisteskraft nicht allein, sondern sie hat zwei Begleiter an ihrer Seite, den freiheitlich entgrenzenden Uranus und Lillith, die Rehabilitations-Beauftragte, welche die weibliche Seite der Eignerin zur Geltung bringen möchte. Die Frage ist nun, wie diese Dreier-Entität in Aktion treten kann. Wenn wir uns da inspirativ hineindenken, erscheinen Bilder, die sich als freiheitlich-entgrenzende autonom sich entfaltende spirituelle Schutzengelartige Geisteskraft zu erkennen gibt. Daraus entsteht ein ganzheitlich verdichtetes Bild von einer spirituellen Führungs-Persönlichkeit, die wie Jeanne D`Arc nicht nur das Leben von @leoaquariuspisces, sondern auch elfthäuslerisch von ideell Gleichgesinnten begleiten kann.
In wieweit sich @leoaquariuspiesces diese spirituelle Geisteskraft im Leben zu eigen macht und realistisch mit Gleichgesinnten umsetzt, das kann nur sie selbst wissen.
LG ELi
Hallo Eli,

Vielen Dank für die Deutung.:)
Die Führungsqualitäten sehe ich definitiv, ich glaube als Löwe-Sonne hat man die automatisch.:D
Als spirituelle Führungskraft sehe ich mich jedoch definitiv nicht, dafür bin ich viel zu praktisch veranlagt und zu erdbetont. Also ich bin ein Mensch, der praktische Ergebnisse sehen muss. Ich glaube als Krankenschwester habe ich da schon den passenden Beruf gewählt wenn ich mein 6. Haus ansehe.

LG :)
 
Werbung:
Hallo Eli,

Vielen Dank für die Deutung.:)
Die Führungsqualitäten sehe ich definitiv, ich glaube als Löwe-Sonne hat man die automatisch.:D
Als spirituelle Führungskraft sehe ich mich jedoch definitiv nicht, dafür bin ich viel zu praktisch veranlagt und zu erdbetont. Also ich bin ein Mensch, der praktische Ergebnisse sehen muss. Ich glaube als Krankenschwester habe ich da schon den passenden Beruf gewählt wenn ich mein 6. Haus ansehe.

LG :)

deinem Krankenchwesternjob hast du deinem Mond zu verdanken, Herrscher von 6 in 12,
krankenhhaus und Krankenschwester findet meist im 12.Haus statt.
 
deinem Krankenchwesternjob hast du deinem Mond zu verdanken, Herrscher von 6 in 12,
krankenhhaus und Krankenschwester findet meist im 12.Haus statt.
Ah, ich dachte es liegt am 6. Haus.
Hier sind ja die dienenden Gesundheitsberufe zu finden soviel ich weiß.
Hätte ich einen anderen Job wenn mein Mond zB im 11. Haus stehen würde?:)
 
Als spirituelle Führungskraft sehe ich mich jedoch definitiv nicht, dafür bin ich viel zu praktisch veranlagt
Hallo Leoaquariuspisces
Es geht ja auch nicht um die Frage `Wer bin ich`, und auch nicht um Beruf und Berufung, sondern um die Bedeutung des Geburtsherrschers. Und das ist bei dir Neptun in Konjunktion mit Uranus und Lilith im Steinbock H11. Daher auch meine punktgenaue Formulierung,
Wenn ich mich da inspirativ hineindenke, erscheinen Bilder, die sich als freiheitlich-entgrenzende autonom sich entfaltende spirituelle Schutzengelartige Geisteskraft zu erkennen gibt. Diese Formulierung erfordert zugegebenermassen etwas Inspiration. Aber, sorry, die Neptun/Uranus/Lilith-Konjunktion im Steinbock H11 als Geburtsbeautragte ist schon etwas Anspruchsvolles. Sich da hineinzudenken ist nicht ganz einfach, aber das spürst du ja auch schon selbst.
LG ELi
 
Hallo Leoaquariuspisces
Es geht ja auch nicht um die Frage `Wer bin ich`, und auch nicht um Beruf und Berufung, sondern um die Bedeutung des Geburtsherrschers. Und das ist bei dir Neptun in Konjunktion mit Uranus und Lilith im Steinbock H11. Daher auch meine punktgenaue Formulierung,
Wenn ich mich da inspirativ hineindenke, erscheinen Bilder, die sich als freiheitlich-entgrenzende autonom sich entfaltende spirituelle Schutzengelartige Geisteskraft zu erkennen gibt. Diese Formulierung erfordert zugegebenermassen etwas Inspiration. Aber, sorry, die Neptun/Uranus/Lilith-Konjunktion im Steinbock H11 als Geburtsbeautragte ist schon etwas Anspruchsvolles. Sich da hineinzudenken ist nicht ganz einfach, aber das spürst du ja auch schon selbst.
LG ELi

Hallo Eli7,

Danke nochmal für deine Gedankengänge.:)
Ich finde deine Formulierung sehr interessant und auch das Gedankenbild, das du dazu zeichnest, sehr schön.:)
Vorallem das Bild des Schutzengels spricht mich sehr an und fühlt sich sehr richtig für mich an. Ich glaube da spielt auch die Löwe-Sonne mit, das "Mama-Alphatier". Kann das sein? Ist es richtig die Sonne da miteinzubinden? Für mich fühlt es sich irgendwie richtig an, wenn es um die "Geburtsmission" geht. Denn je älter ich werde, desto bewusster werde ich irgendwie in meiner "Löwe-Sonne-Rolle". Wenn ich mich da mit früher, vorallem in meiner Teeniezeit vergleiche, liegen da schon fast Welten. Und viel Fremdscham.:D Der unterentwickelte Löwe ist schon ne Hausnummer. Bin froh dass ich da raus bin aus der Entwicklungsstufe.
 
Der Geburtsgebieter verrät uns je nach Haus- und Zeichenstellung im Horoskop, wie und in welchen Lebensbereichen sich der Horoskopeigner am besten verwirklichen kann und will.
 
Der Geburtsgebieter verrät uns je nach Haus- und Zeichenstellung im Horoskop, wie und in welchen Lebensbereichen sich der Horoskopeigner am besten verwirklichen kann und will.
Verwirklichen ist ein guter Begriff.
Es geht bei AC, DC, MC und IC, die `Vier grossen Lichter` um die Zeichen-Energien des hauptsächlichen Wirkens im Leben. Die mit dem Wirken beauftragten Herrscher-Planeten sind die verwirklichenden Akteure der geistigen Welt. Sie sind die Lebensmotoren, die das Leben zur Hauptsache antreiben. Mehr über `die vier grossen Lichter` hier im Esoterikforum. Mehr über das Wirken der geistigen Welt in `Spirituelle Astrologie`.
LG ELi
 
Ich finde deine Formulierung sehr interessant und auch das Gedankenbild, das du dazu zeichnest, sehr schön.:)
Vorallem das Bild des Schutzengels spricht mich sehr an und fühlt sich sehr richtig für mich an. Ich glaube da spielt auch die Löwe-Sonne mit, das "Mama-Alphatier". Kann das sein? Ist es richtig die Sonne da miteinzubinden? Für mich fühlt es sich irgendwie richtig an, wenn es um die "Geburtsmission" geht. Denn je älter ich werde, desto bewusster werde ich irgendwie in meiner "Löwe-Sonne-Rolle".
Hallo leoaquariuspiesces
Die Sonne bringt es an den Tag
Du fragst, wie die Sonne mit dem Geburtsherrscher zusammenhängt.
Es gibt den astrologischen Grundsatz der Identität, wir sollen unsere Sonne zum Aszendenten hin entwickeln. Dane Rudhyar hat dazu gesagt, `lege die Sonne auf den Aszendenten`, dann wird unser inneres solilunares Beziehungsverhalten dazu führen, dass dort, wo der Mond dann zu liegen käme, ein sensitiver Punkt steht, der Glückspunkt.
Die Sonne zum AC hin entwickeln bedeutet, immer mehr seine Lebensaufgaben zu erfüllen, die wir bei der Geburt mit dem Aszendenten mitbekommen haben, unsere Identität zu entwickeln und dadurch glücklich zu werden.

Beispiel:
Ich habe einen Zwillings-Aszendenten und sein Protagonist, der Merkur, steht im Zeichen Schütze, direkt am DC.
Hajo.jpg
Meine Lebensaufgabe besteht mit Merkur im Zeichen Schütze am DC darin, gemeinsam mit den Mitmenschen zu lernen und zu lehren, und damit am DC eine soziale Aufgabe auszuüben. Die Sonne steht in 0° Steinbock (=30° Schütze), sie hat daher keine äussere, sondern eine innere. eine spirituelle Energie.
Wenn ich jetzt dem Grundsatz folge, dass die Sonne sich zum Aszendenten hin entwickeln soll, so bedeutet dies, eine spirituelle Identität zu entwickeln und meine soziale Aufgabe zu erfüllen, unablässig zu lernen und zu lehren
LG ELi
 
Hallo leoaquariuspiesces
Die Sonne bringt es an den Tag
Du fragst, wie die Sonne mit dem Geburtsherrscher zusammenhängt.
Es gibt den astrologischen Grundsatz der Identität, wir sollen unsere Sonne zum Aszendenten hin entwickeln. Dane Rudhyar hat dazu gesagt, `lege die Sonne auf den Aszendenten`, dann wird unser inneres solilunares Beziehungsverhalten dazu führen, dass dort, wo der Mond dann zu liegen käme, ein sensitiver Punkt steht, der Glückspunkt.
Die Sonne zum AC hin entwickeln bedeutet, immer mehr seine Lebensaufgaben zu erfüllen, die wir bei der Geburt mit dem Aszendenten mitbekommen haben, unsere Identität zu entwickeln und dadurch glücklich zu werden.

Beispiel:
Ich habe einen Zwillings-Aszendenten und sein Protagonist, der Merkur, steht im Zeichen Schütze, direkt am DC.
Anhang anzeigen 140272
Meine Lebensaufgabe besteht mit Merkur im Zeichen Schütze am DC darin, gemeinsam mit den Mitmenschen zu lernen und zu lehren, und damit am DC eine soziale Aufgabe auszuüben. Die Sonne steht in 0° Steinbock (=30° Schütze), sie hat daher keine äussere, sondern eine innere. eine spirituelle Energie.
Wenn ich jetzt dem Grundsatz folge, dass die Sonne sich zum Aszendenten hin entwickeln soll, so bedeutet dies, eine spirituelle Identität zu entwickeln und meine soziale Aufgabe zu erfüllen, unablässig zu lernen und zu lehren
LG ELi
Sehr interessant.:)
Das mit dem Glückspunkt habe ich auch bei Oskar Adler gelesen, aber ich fand das dann am Ende viel zu kompliziert. Umso dankbarer bin ich für euch Astrologen, die da tief in die Materie eingehen.:)
Wie würdest du Neptun im 11. Haus als Lebensaufgabe deuten? Irgendwas mit Freunden? Gruppen? Wäre für mich nicht passend, ich war schon immer Einzelgänger und hatte immer nur eine handvoll Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde. Auch in Gruppen widerstrebe ich einer Gruppendynamik und positioniere mich automatisch als Individuum. Vielleicht ist das der Uranus in Konjunktion?
 
Werbung:
Das mit dem Glückspunkt habe ich auch bei Oskar Adler gelesen, aber ich fand das dann am Ende viel zu kompliziert. Umso dankbarer bin ich für euch Astrologen, die da tief in die Materie eingehen.:)
Wie würdest du Neptun im 11. Haus als Lebensaufgabe deuten? Irgendwas mit Freunden? Gruppen? Wäre für mich nicht passend, ich war schon immer Einzelgänger und hatte immer nur eine handvoll Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde. Auch in Gruppen widerstrebe ich einer Gruppendynamik und positioniere mich automatisch als Individuum. Vielleicht ist das der Uranus in Konjunktion?
@leoaquariuspisces
Wie ich in #14 schrieb,
Wenn ich mich in die Neptun/Uranus/Lilith-Konjunktion im Steinbock H11 hineindenke, so bilden diese eine Einheit, in der die grösste Energie vom freiheitlich-entgrenzenden Uranus/Neptun ausgeht, eine geistige Entfaltungskraft wie ein Schutzengel. Die hierbei mitwirkende Lillith-Energie wirkt autonom verstärkend. Im verantwortungsbewussten Zeichen Steinbock bedeutet dies im intellektuellen 11.Haus ein hohes Mass an freiheitlichem Idealismus, sich mit und für eine persönliche Gruppe guter Freundinnen und Freunde einzusetzen.

In #14 hast du zu recht auf deine Löwe-Sonne hingewiesen, die sich stets dominant in Szene setzen und im Mittelpunkt stehen will. Wenn diese Vollmond-Sonne sich im Laufe des Lebens zum Aszendenten hin entwickelt, so steht dein Glöckspunkt ganz unmittelbar am Deszendenten. Das bedeutet, deine Identität ist eine soziale Aufgabe mit den Mitmenschen.
LG ELi
 
Zurück
Oben