Warum hat Gott die Welt erschaffen

Es könnte zumindest auf bestimmte Vorlieben und Interessen schließen lassen. Wobei es aber auch Menschen gibt die sich lieber mit Dingen beschäftigen, die sie hassen und den ganzen Tag z.B. nur über „negatives“ wettern anstatt sich mit für sie Angenehmen zu beschäftigen. :)

Da bin ich mittlerweile zu einer anderen These gekommen: Wer weiß, was angenehm ist, der tut es. :)

Denn, nicht alles Angenehme ist auch umsetzbar, und statt den schweren Weg zu wählen, was könnte außer dem *noch* angenehm sein, wird dann der *leichtere* Weg gewählt, sich mit Unangenehmem zu beschäftigen. :)

Und hierin sehe ich den Unterdrückungsmechanismus während der Pubertät.

Der Weg zum Angenehmen ist steil und mühsam, wenn nicht früh was entdeckt wird, daher ist Selbsterkenntnis für mich der sinnvollere Weg.
 
Werbung:
Da bin ich mittlerweile zu einer anderen These gekommen: Wer weiß, was angenehm ist, der tut es. :)

Denn, nicht alles Angenehme ist auch umsetzbar, und statt den schweren Weg zu wählen, was könnte außer dem *noch* angenehm sein, wird dann der *leichtere* Weg gewählt, sich mit Unangenehmem zu beschäftigen. :)

Und hierin sehe ich den Unterdrückungsmechanismus während der Pubertät.

Der Weg zum Angenehmen ist steil und mühsam, wenn nicht früh was entdeckt wird, daher ist Selbsterkenntnis für mich der sinnvollere Weg.

Glaub, das „Prägungsprogramm“ startet schon mit der Geburt bzw. sogar davor.
Ja, wir alle haben wohl schon ne Menge „aufgedrückt“ bekommen und wohl selbst auch schon anderen was mehr oder weniger beeinflussendes untergejubelt. Ist ja auch immer eine Wechselwirkung.
Da stimm ich Dir zu: ich halte Selbsterkenntnis sogar für meinen einzigen wahren authentischen Weg. auch wenn er als Fass ohne Boden erscheint.
 
Denn, nicht alles Angenehme ist auch umsetzbar, und statt den schweren Weg zu wählen, was könnte außer dem *noch* angenehm sein, wird dann der *leichtere* Weg gewählt, sich mit Unangenehmem zu beschäftigen. :)

Das finde ich übrigens sehr einleuchtend. – So hatte ich das bisher noch nicht betrachtet. :)

Hab noch eine schöne Nacht!
 
Da bin ich mittlerweile zu einer anderen These gekommen: Wer weiß, was angenehm ist, der tut es. :)

Denn, nicht alles Angenehme ist auch umsetzbar, und statt den schweren Weg zu wählen, was könnte außer dem *noch* angenehm sein, wird dann der *leichtere* Weg gewählt, sich mit Unangenehmem zu beschäftigen. :)

Und hierin sehe ich den Unterdrückungsmechanismus während der Pubertät.

Der Weg zum Angenehmen ist steil und mühsam, wenn nicht früh was entdeckt wird, daher ist Selbsterkenntnis für mich der sinnvollere Weg.

:umarmen:
 
Allmächtiger;3174463 schrieb:
In welche Augen denn, habe ich denn wirklich welche oder glaube ich das nur?:)

Na das ist ja mal ein Angebot aber soweit sind sie noch nicht damit ich dieses Angebot annehmen kann, weil sie sich noch in einer Art Tiefschlaf befinden, sprich wie ein Zombie funktionieren und das Heilmittel nur vom mir bekommen:thumbup:

Some one call nine one one, und ich bin da, Alder. Und der Adler fliegt mich hin...:D

Jesus rulez!

Und Udo Petscher ist ein Genie.

Ich danke dir, verbeuge mich und sage einfach nur: Holofeeling. :umarmen:

Danke für alles und.. ähm, .... sorry... :D
 
Weil Gott wissen wollte was Leben ist.Deswegen hat ES die Erde erschaffen, es wollte sich erfahren in vielen Facetten als Mensch und allem was ist,
aber nun hat ES festgestellt was leben ist und möchte das wir wieder zurück finden und das wir erkennen wer und was wir sind, so habe ich das für mich erfassen können.


Eine spanende Frage wie ich finde.

An die unter euch die nicht an Gott glauben würde die Frage lauten:

Warum ist die Welt entstanden.

Übrsprunglich wollte ich ja die frage speziel stellen weil die Bibel ja mit der Schöpfungsgeschichte begint und nicht mit dem Warum.

Aber weil mich die meinung aller dazu Interresiert hab ich sie hier gestell.

Meine meinung sag ich später , will euch nicht beinflußen.

Bin schon gespant auf eure Antworten :)
 
Werbung:
Zurück
Oben