Warum glaubt Ihr an die Wirkung von Heilsteinen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir berichten könntet, warum ihr an die Wirkung von Heilsteinen glaubt und was für Erfahrungen ihr mit welchen Steinen gemacht habt.

Nun dachte ich mir, warum es nicht so sein sollte. So fing ich eines Tages an, mich neben der Pflanzenheilkunde auch noch für die Steinheilkunde zu interessieren. Ich las dieses und jenes Buch und probierte dann das eine oder andere aus. Dabei stellte ich zweierlei fest: Entweder halfen die Steine, wie sie im Buch beschrieben wurden oder nicht. Dann stellte ich auch fest, dass die Steine unangenehme Nebenwirkungen haben können. - Alles, was ich hier berichte, sind Erfahrungen, die sich nur auf mich beziehen. Was ich also im Detail erfahren habe, muss für andere nicht stimmen.

In einem Buch über die Medizin der Hildegard von Bingen las ich, dass der Chrysopras bei Gelenksentzündungen helfen würde. Das tat er bei mir auch zu meiner Freude, doch ich bemerkte, dass ich ihn nicht mehr als drei Stunden auflegen durfte, denn in diesem Fall wälzte ich mich mehr in der darauffolgenden Nacht im Bett, als dass ich schlief.
In dem genannten Buch heißt es auch, der Chrysopras wirke schon erfolgreich nach wenigen Minuten; das konnte ich hingegen nicht feststellen.

Wie lässt sich die Vorstellung begreifen, dass Steine heilen können? Zum einen probiert man es ernsthaft aus. Das kann man ja wagen, da die Steine ja an sich harmlos sind.
Die denkerische Methode kann so sein: Wir wissen, dass das Metall Nickel gerne Allergien auslösen kann. Eine Allergie ist ja etwas Unangenehmes, aber durch sie lässt sich das Prinzip erkennen, dass ein Metall einen Einfluss auf den Körper haben kann. So lässt sich auch der umgekehrte Fall denken, dass Metalle eine positive Wirkung haben können, wie es dem Gold nachgesagt wird. Wenn nun Metalle eine Wirkung haben können, steht dem nichts im Wege, dass auch Mineralien, also Steine, eine Wirkung haben könnten. - Der Rest heißt: ernsthaftes Ausprobieren!
 
Werbung:
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle! Ich bin neu hier und muss mich noch ein wenig orientieren.

Steine sind toll. Ich liebe alle Steine, doch am meisten ziehen mich Steine wie Shiva Lingam, Monquis Marbles, Bojis etc. an. Ich finde Steine haben wie alles eine Energie und wenn man etwas feinfühlig ist spürt man diese. Man muss nicht immer wissen wie etwas funktioniert, Hauptsache es funktioniert. Ich habe auch schon tolle Sache rund um das Thema erlebt. Ich glaube, mir geben die Steine die ich brauche ein Zeichen und so fallen sie dann in mein Blickfeld. Ich habe letzten Mittwoch einen ganz tollen Laden in Ffm gefunden. Ist ja nicht so das ich keine Shiva Lingams habe, doch meine Aufmerksamkeit wurde auf diese gelenkt. Ich mag Shiva Lingams und fühle mich gut mit meinem neuen persönlichen Glücksstein. Gestern habe ich ihn und ein paar andere Steine die ich einstecken hatte in einem Fluss baden lassen. Ich glaube das Tat allen gut. Allerdings hatte ich das Gefühl die Bojis wollen auch schwimmen und so legte ich auch sie in den Fluss (ich weiß man reinigt sie nicht mit Wasser). Nun gut, als ich sie wieder rausholen wollte war das Weibchen weg. Oh man... ihr müsst wissen ich habe Minibojis. Als ich dann dachte das war's, sie gehören nicht zu mir und ich das Mänchem mit versenken wollte, fand ich sie plötzlich wieder. Auch Steine spielen wohl gerne mal Streiche ;-) Ich hoffe nur sie wollten wirklich baden gehen. Das nächste Mal jedenfalls kommen sie nicht mit ins Wasser.
Die Shiva Lingams habe ich übrigens entdeckt direkt nach dem ich eine Yogastunde mit dem Thema Shivas Tanz hatte. Ich bin aber schon vorher unzählige Male mit meinem Blick an ihnen vorbei gewandert, doch sie haben mich nie angesprochen. Verrückt oder? Den Schörl erblickte ich von weitem und wusste der muss es jetzt sein. So ist es am besten.
 
Werbung:
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle! Ich bin neu hier und muss mich noch ein wenig orientieren.

Steine sind toll. Ich liebe alle Steine, doch am meisten ziehen mich Steine wie Shiva Lingam, Monquis Marbles, Bojis etc. an. Ich finde Steine haben wie alles eine Energie und wenn man etwas feinfühlig ist spürt man diese. Man muss nicht immer wissen wie etwas funktioniert, Hauptsache es funktioniert. Ich habe auch schon tolle Sache rund um das Thema erlebt. Ich glaube, mir geben die Steine die ich brauche ein Zeichen und so fallen sie dann in mein Blickfeld. Ich habe letzten Mittwoch einen ganz tollen Laden in Ffm gefunden. Ist ja nicht so das ich keine Shiva Lingams habe, doch meine Aufmerksamkeit wurde auf diese gelenkt. Ich mag Shiva Lingams und fühle mich gut mit meinem neuen persönlichen Glücksstein. Gestern habe ich ihn und ein paar andere Steine die ich einstecken hatte in einem Fluss baden lassen. Ich glaube das Tat allen gut. Allerdings hatte ich das Gefühl die Bojis wollen auch schwimmen und so legte ich auch sie in den Fluss (ich weiß man reinigt sie nicht mit Wasser). Nun gut, als ich sie wieder rausholen wollte war das Weibchen weg. Oh man... ihr müsst wissen ich habe Minibojis. Als ich dann dachte das war's, sie gehören nicht zu mir und ich das Mänchem mit versenken wollte, fand ich sie plötzlich wieder. Auch Steine spielen wohl gerne mal Streiche ;-) Ich hoffe nur sie wollten wirklich baden gehen. Das nächste Mal jedenfalls kommen sie nicht mit ins Wasser.
Die Shiva Lingams habe ich übrigens entdeckt direkt nach dem ich eine Yogastunde mit dem Thema Shivas Tanz hatte. Ich bin aber schon vorher unzählige Male mit meinem Blick an ihnen vorbei gewandert, doch sie haben mich nie angesprochen. Verrückt oder? Den Schörl erblickte ich von weitem und wusste der muss es jetzt sein. So ist es am besten.
 
Zurück
Oben