Warum dieser Konkurrenzdrang der Frauen gegen Männer ?

C

cafedelmar

Guest
Warum sind viele Frauen dazu geneigt sich ständig mit Männern zu vergleichen und sich darin zu konkurieren ?
 
Werbung:
:o ob es da noch viele gibt ? waren doch die reste der hinterher hinkenden, die frau von heute lebt doch eher sich bewusst wieder aus was sie ist...frau eben.
 
Nun, sie haben die Bedingungen der Gesellschaft gut verstanden. Wenn Du auf der - äußerlich gesehenen - Sonnenseite mitmischen willst, musst Du... usw.
Wir haben Konkurrenzgesellschaft und die allgemeine Verehrung des Geldes, da geht es nicht anders.
Die Alternative wäre schließlich: eine Randexistenz in Deutschland führen oder nach Bolivien auswandern.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Ich denke, dass Männer immer noch weit mehr den Konkurrenzkampf suchen
als Frauen. Ist bloss so, dass Männer eben weiterhin mehr Macht (in welcher Form auch immer) haben.

Zudem vergisst man(n) da sicher auch, dass da sicher auch ein Konkurrenzkampf unter Frauen herrscht. Wer da besser aussieht, mehr Aufmerksamkeit bekommt usw. Gilt selbstverständlich auch nicht für alle.

Genausowenig wie Konkurrenzdenken ein großer Part in meinem Denken ist.
Klar, ich verliere auch nicht absichtlich in einem Computerspiel oder im Sport früher, aber es beherrscht mein Denken nicht.

LG PsiSnake
 
Ich denke, dass Männer immer noch weit mehr den Konkurrenzkampf suchen
als Frauen. Ist bloss so, dass Männer eben weiterhin mehr Macht (in welcher Form auch immer) haben.

Ja aber auch nur solange bis die frauen begreifen, dass sie nicht wie ein Mann werden müssen um zu konkurieren, sondern als frau selber.
 
Zitat:Ja aber auch nur solange bis die frauen begreifen, dass sie nicht wie ein Mann werden müssen um zu konkurieren, sondern als frau selber.

Das tun viele ja auch unter sich. Habe ich ja auch schon angefügt.
 
Werbung:
diese wollen konkurrieren.
aber wenns darauf ankommt die volle härte abzubekommen, die auch ein mann abbekommt - dann ist es aufeinmal nicht mehr gentleman like. dann kommt die sensible seite einer frau zum vorschein.also in dem punkt ist man dann wieder die sensible frau..

hat das was mit einem minderwertigkeitskomplex zu tun ?
 
Zurück
Oben