War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Hi alle zusammen, lt. Das Manuskript der Magdalena ( Tom Kenyon u. Judi Sion ) war Maria Magdalena mit Jesus (Jeshua) Verheiratet und hatten eine Tochter mit dem Namen Sar´h . Mit ihr ist sie nach Les-Saintes-Maries-de-la-Mer geflüchtet. Anschließend weiter nach England ( Glastonbury) zu den Druiden die sie dann gleich wie die Tempelritter jahrelang um sie kümmerten. Grüße Alf



Ja, das hast du schon ein Mal geschrieben. Ich glaub es aber immer noch nicht ... :D

Welche Tempelritter bitte? Von welcher Zeit reden wir? ;)
 
Werbung:
warum willst du es nicht glauben? was wäre für dich so schlimm daran, wenn jesus auch menschlich war, liebe zu einer frau empfunden hat u. mit ihr kinde gezeugt??

ich weiß es natürlich auch nicht, ob er so gelebt hat. woher auch. aber ich erzähl mal folgendes:

ich bin katholisch erzogen worden. religionsunterricht von einer unglaublich lieben nonne. ich hab sie damals sehr lieb gehabt. ihr unterricht war auf uns kinder zugeschnitten, sie erzählt und erklärte uns das neue und alte testament, als wäre sie dabei gewesen. :)

ich las - bis heute- gern das neue testament. jesus - und schon als 7-8 jährige schaute ich auf die bilder von jesus kreuzigung und maria magdalena, wie sie unter dem kreuz kniete .... ich spürte immer die liebe zwischen den beiden. vor allem ihre liebe zu ihm. und sie sah ihn als erste nach seiner auferstehung. warum sie, wenn sie keine liebende rolle in seinem leben spielte?

ich fühle es noch heute, wenn ich mir solche bilder anschau. und jetzt weiß ich von liebe zwischen mann und frau, von seelenliebe. aber als mädchen wußte ich von den dingen nicht. habe sie aber fühlen können. drum finde ich es nicht abwegig, dass jesus mit ihr verheiratet war und kinder hatte.

ist natürlich nicht passend für die kath. kirche. priester im zölibat .... sex wird fast verteufelt, noch immer.... aber das ist mir persönlich eh egal. das leben schreibt seine eigenen gesetze.
 
Diese Frage ist eine "Gotteslästerung" und kann nur von einem "negativen Vertreter" :)geist:) kommen.

Natürlich darf der Mensch Sex haben, denn es steht geschrieben: "Seid fruchtbar und vermehret euch". Aber es gibt auch welche, die haben keinen. Die sind ganz rein und trotzdem voll großer Liebe.

dann sind menschen die sex haben mir dem menschen den sie lieben unrein????

ja, die kirche hat ganze arbeit geleistet ...:confused:
 
hallo jogurette,

meiner meinung nach ist das bild von maria magdalena und :rolleyes: jesus
in der bibel nur symbolisch verwendet worden.
sehr wohl wollte man damit zum ausdruck bringen,
da hat es eine frau-mann beziehung gegeben.
dürfte aber eher im familiären bereich der weinhändler zu suchen sein.
das wäre dann nämlich der einzige persönliche bezugspunkt zum wein,
der sonst jede beziehung vermissen lässt.

egal, ob nun eine oder keine ehe bestanden hatte mit kindern,
irgendwie fehlt in den geschichten und berichten jener teil,
der davon erzählt, wie kreischende junge mädchen einem star nachlaufen,
oder etwas reifere versuchen ein privates stell-dich-ein zu arangieren.
um dann nach einer abweisung - korrekt, wegen der anderen hohen aufgabe -
es erwogen haben könnten, ins wasser zu gehen,
oder auf andere weise eine kurzschlussaktion zu fabrizieren?!

da geht es einmal mehr um den erotischen aspekt von mann und frau.
hat es ihn gegeben, und wenn ja, wie ist dann damit eine lehre der liebe in einklang zu bringen?
aber wenn es ihn nicht gegeben hat, dann ist es um so schwieriger, den begriff liebe zu erklären.

das selbe gilt dann auch für den fall einer gescheiterten ehe,
wo frau und kind bei der erstgeburt verstarben.

etwa so:

"ich bin der weg, die wahrheit und das leben. ich bin die liebe.

ja gut. meine frau und mein sohn sind schon vor geraumer zeit verstorben.
aber, das ist eine andere geschichte ..."

das geht einfach nicht!

darum glaube ich,
dass es eine ehe gegeben hat,
dieser umstand aber nur literarisch angedeutet,
ansonsten jedoch verschwiegen wurde.

heute versucht man also der wahrheit mit dem pseudonym "maria magdalena" näher zu kommen,
und ist dabei auf das nicht unbedeutene weinland frankreich verfallen.



und ein :weihna2
 
Werbung:
was wäre für Euch so entsetzlich daran, dass Jesus auch ein Mann war, der Sex hatte? Ich würde das vollkommen natürlich finden und nicht weiter drüber nachdenken. Warum wird soviel Wind darum gemacht? Hat die Kirche so gute Arbeit geleistet? Warum wird seelische Liebe von sex. Nähe getrennt? Macht es die seel. liebe schlechter??

In meinen augen nicht ... sie ist für mich die Vollendung der seel. Liebe. Sie macht sie nicht unrein oder weniger.
 
Zurück
Oben