War jemand von euch im Wahlfartsort Lourdes in Frankreich?

Werbung:
Hallo Yade:)

Ich war nicht in Lourdes , aber in Nevers.
Vor vielen Jahren war ich in der Kirche , in der Bernadette in einem Glassarg liegt. Man kann sie darin liegen sehen , und man meint wirklich , sie ist erst gestorben. Sie war auch ne ziemlich kleine Frau.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Eine ebenfalls wichtige Untersuchung wäre zu untersuchen,
eine Gegenüberstellung der in Lourdes geheilten gegenüber der durch einen durch Lourdes Besuch krank gewordenen Pilger.
 
Hatte es vor.

Am 8.12.08 sind die 150jahr-Feierlichkeiten zuende.

Irgendwann werde ich schon noch mal dorthinfahren, vermutlich wenn die Jahreszeit angenehmer ist.
 
Hallo

Wo liegt das Nevers?
Ich habe geglaubt sie ist in Lourdes begraben!


lg yade

Hallo Yade :)

Hab hier mal nen Abschnitt dazu rausgesucht..



Bernadette Soubirous, geboren 1844 in Lourdes, ist 14 Jahre alt, als die Jungfrau Maria am Rocher de Massabielle ihr erscheint.
Mit dem Wunsch, ein religiöses Leben zu verwirklichen geht Bernadette im Jahr 1866 nach Saint-Gildard, wo sich das Mutterhaus der Schwestern der Barmherzigkeit von Nevers befindet, die sie im Hospiz von Lourdes kennen gelernt und wo sie das Lesen und Schreiben gelernt hatte.
Sie wird dort 13 Jahre bleiben. Ihr einfaches und normales Leben widmet sie einzig und allein Gott und den Menschen. Nach ihrem Tod im Jahre 1879 wird ihr Leichnam in einer Kapelle im Garten bestattet. Er konnte ausgegraben werden und seit 1925 liegt sie in einem Heiligenschrein in der Kapelle. Tausende Besucher aller Nationen kommen, um in der Nähe von Bernadette zu sein... unaufhörlich sagt sie:
„Gott ist unser Vater und waltet unendliche Milde uns gegenüber...“

http://www.villes-sanctuaires.com/allemagne/nevers_pelerinage.htm

Ich hatte in sehr jungen Jahren das Buch " Das Lied der Bernadette" gelesen. Meine Mutter hatte es sich damals gekauft. Als ich 21 Jahre alt war , fuhr ich mit meinem damaligen Freund und seiner Mutter , deren Geburtsort Nevers war , dort hin. Nichts ahnend dass Benadette da in diesem Glassarg zu sehen war. Erst unterwegs erfuhr ich davon. Es war ein schönes Erlebnis für mich , da ich damals diese Geschichte ja bereits kannte.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Ich war schon da.
Man kann wirklich sagen: Maria hat da sehr viel bewirkt.
Ein richtiger wirtschaftlicher Boom!
Sollte ich mal wo ein Restaurant aufmachen, so wäre dort eine Marienerscheinung sehr hilfreich!
 
Hallo

Sun 42:Danke für die tolle Informazion!


magnusfe:das war sehr interresant,das habe ich so nicht gewust!!

Mich würde auch sehr interresieren ob mann wircklich diese Macht oder Energie oder Gottes Nähe spürt!!

lg yade
 
Werbung:
zu lourdes fällt mir nur das jesu-wort ein,allein dein glaube hat dir geholfen!
so muß dieser ort den besucher seine seele öffnen,was zum heilungsprozess führt.

noch besser währe es,die menschen sollen schon vorher jesus botschaft ernst nehmen und umsetzen,beginnend an einen selbst

doch wie man sieht,gibts auch umwege zur heilung,wenns nicht dann zu spät für manchen ist

viel segen wünscht ger.
 
Zurück
Oben