War es eine AKE oder luzides träumen?

Dragan83

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2023
Beiträge
1
Hallo an Alle,


Ich glaube, dass ich heute morgen eine AKE hatte weiß jedoch nicht ob es auch ein lucider Traum gewesen sein könnte.
Ich wurde heute Nacht um 3Uhr zufällig wach. Aus beruflichen Gründen kann ich mir nicht einfach den Wecker für nachts stellen, 30min aktiv sein und mit der Technik eine AKE herbei führen.
Heute Nacht wollte ich es wissen, da ich heute nicht arbeiten darf/kann. Um ca. 3:30 Uhr geht's wieder ins Bett. Technik angewendet. Mein Schluckreflex hatte ich teilweise im Griff. Problem war meine Frau die geschnarcht hat wie ein Tier. Hat leider nicht funktioniert. Ich drehte mich wie gewohnt auf die rechte Seite. Ich schlief ein. Hatte natürlich geträumt. Jetzt kommt das was echt merkwürdig war. Meine Erinnerung startet erst als ich im Traum in meinem Kellerraum war. Es sei dazu gesagt, dass ich in diesem Moment noch nicht wusste dass ich träume. Ich wollte das Licht anschalten jedoch ging es nicht. Plötzlich umarmte mich jemand von hinten. Nicht fest.
Bis dahin wusste ich NICHT das ich träumte. PLÖTZLICH war ich im Schlafzimmer. Auf dem Weg Richtung Decke. Jedoch etwas seitlich so wie meine Schlafposition war. Ich vibrierte leicht. Gleichzeitig wurde das ganze mit Geräuschen bekleidet was einer Rakete und einem Rauschen gleichkam. Es war aber nicht ohrenbetäubend laut. Ich schwebte seitlich an die Decke. Ich wusste SOFORT, in welcher Situation ich bin. Jetzt wollte ich mich natürlich drehen um meine Frau und mich von oben zu sehen. In dem Moment wurde ich in meinen Körper wieder reingezogen was so gut wie keine Zeit in Anspruch nahm. Ich wurde sofort wach. Jedoch war es diesmal anders als sonst wenn ich aufwache. Mein Körper und ich haben uns angefühlt wie geaalt. Also komplett weich, ausgeglichen. Kaum zu beschreiben. Kann auch sein, dass ich in dem Moment noch in einer Schlafparalyse war. Ich wollte mich in dem Moment nicht bewegen, da es so schön war.
Jetzt kommt meine Frage:
Kann diese AKE auch ein lucider Traum gewesen sein?
Von einem normalen Traum in eine AKE zu kommen habe ich nämlich noch nix gehört.
Die Frage ist ob lucide Träume so realistisch sein können inkl. der genauen Schlafstellung als ich empor schwebte?
Was hat es mit dem normalen Traum zu tun als mich jemand von hinten sanft umarmte? Wollte mir da jemand helfen auszutreten? Es könnte schon Sinn machen, da ich vor jedem Versuch eine AKE zu haben meine geistigen Helfer um Hilfe bitte. Es könnte also sein, dass mir hier ein geistiger Helfer geholfen hatte eine AKE zu haben. Was noch dafür sprechen könnte ist, dass die Situation im Keller für mich nicht gruselig war. Klar denkt man im Nachhinein, dass es schon komisch war, dass das Licht nicht anging und mich jemand von hinten umarmte. Aber ich hatte, obwohl dieser Abschnitt für mich wie ein normaler Traum vorkam, anscheinend vertrauen.
Ich persönlich denke, dass das alles kein Zufall war und eine ganz kurze AKE war. Wäre diese länger gewesen hätte ich wahrscheinlich viel mehr sagen können. Aber es ist ein Anfang. Vorsorglich habe ich mich bei meinen geistigen Helfer für die Hilfe bedankt. So, das alles kommt jetzt noch ins Traumtagebuch.

Gruß
 
Werbung:
Werbung:
Willkommen hier im Forum’ auch von meiner Seite.
Die Frage ist ob lucide Träume so realistisch sein können inkl. der genauen Schlafstellung als ich empor schwebte?
Kurz und bündig, “Ja”.

Wie jeweils luzid, oder auch AKE verstanden wird hat vielmehr mit Weltbildern, Weltanschauungen, Hoffnungen und Glauben zu tun und kein Außenstehender kann dir dies abnehmen wie du es erlebst und verstehst.

Falls dir eine Überanzahl an Mitmenschen bestätigten, oder auch verneinen würden, dass es einer AKE, oder einem luziden Traum, oder einen klartraumfreierer Traum entspräche würde dies dir nur eine spirituelle Sicherheit, oder Unsicherheit bringen. Mehr nicht. Falls du solches suchst, wird es sich auch dahin entwickeln.

Übe einfach weiter und wenn du dann deinen Körper verlassen kannst, stabil und lange genug, besuche einen, oder eine die AKE auch beherrscht. Und versuche dann verschiedene Experimente die jeden Zweifel ausräumen und nichts mit Weltbildern, Weltanschauung, Hoffnung und Glauben zu tun haben.

Vielen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben