Wann empfängt man die Seele?

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.663
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja schon oben.Ich hoffe,daß dieses Thema noch nicht so oft diskutiert wurde und ich damit nerve. :guru:

Meine jüngste Tochter erscheint mir sehr weise,sie hat so einen tiefen Blick,schon als kleiner Säugling.Da ich daran gLAUBE;daß die Kinder zu uns finden,die uns etwas lehren und sich vielleicht auch die Eltern selber aussuchen,denke ich über das Empfängnis der Seele nach.
Der Körper sieht aus wie die Eltern,aber die Seele ist einzigartig.
Wann geht sie in den Körper-bei der Geburt,oder wärend der Eibefruchtung,oder ist sie schon wärend der Vereinigung von Mann und Frau anwesend?
Ist vielleicht naiv gefragt,aber es interessiert mich auch,weil ich schon ein paar Fehlgeburten hatte.

Ich danke Euch für Eure Antworten! :kiss3:
 
Werbung:
Die Seele ist immer da. Der Körper ist nur ihr Spiegel.
Jedes Neugeborene ist mehr oder weniger erleuchtet. (Bereits bei der Zeugung beginnt der Aufbau des Egos und somit die Zweispaltung des irdischen Daseins)
Immer wenn dich traurig bin oder die "Welt" mir wieder mal zuwider ist, dann brauche ich nur in die Augen eines Kindes zu sehen und alles ist wieder bestens.

lg
herbert
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Nach der letzten Fehlgeburt war ich sehr traurig.
Ich hatte mir vorgestellt ,wie eine Seele bei mir ist und wieder geht,weil es ihr bei mir nicht gefiehl.Sie fühlte sich aus irgendeinem Grund nicht wohl bei mir.
Der Gedanke macht mich sehr traurig und erzeugt Schuldgefühle,obwohl mir der Verstand sagt,daß ich nicht schuld bin.

East of the sun
 
Ich bin mir auch sicher daß die Seele schon ssehr früh anwesend ist, die zeugung zieht die Seelen an, dann setzten sie sich am Chakra für die Gebärmutter fest. Nachdem meine frau 2 kinder geboren hat, hatte sie nach einer zeugung ganz klar das Gefühl daß die Zeugung geklappt hat und eine zeitlang spürte sie die Seele an dem entsprechenden Chakra, relativ schnell war es dann aber wieder weg.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo east off Sun!!

Traurigkeit ist heilend. Ich glaube nicht das das Seelchen bei dir nicht gerne geblieben wäre, weil es nicht schön war. Nimm sie für die kurze Zeit an als deine Babys, die dich noch einmal fühlen wollten, wenn auch nur kurz, hab sie lieb und lass sie gehen. Schließ sie liebevoll in Gedenken in dein Herz und sei dankbar für die kurze Zeit wo du sie in dir spühren durftest. Es hat seine Richtigkeit so wie es kommt und das formt dich zu dem Menschen der du bist und was du bewirkst und genau das ist es was sie dir mitbrachten, ein Stück von dir :kiss3: .

Alles Liebe+1
 
Hallo east of the sun,

die Seele schlüpft erst kurz vor der Geburt in ihren Körper. Sie hat sich aber
die Eltern schon lange vorher ausgesucht. Erst wenn eine Seele sich die Eltern
erwählt hat, kommt es überhaupt zu einer Befruchtung.
Die Seele begleitet dann liebevoll die gesamte Schwangerschaft und ist fast
immer in der Nähe, sie kann auch Einfluss auf die DNA, auf die Gestaltung des
Körpers nehmen.
Der eigentliche Eintritt in den Körper ist ein sehr schwerer Schritt für die Seele,
da sie sehr viele Freiheiten dadurch verliert. Deshalb bekommen manche Seelen
kurz vorher "kalte Füße" und entscheiden sich anders. So kommt leider der Körper
tot zur Welt. Die Entscheidung muss nichts mit dir zu tun haben, in solchen
Fällen passiert schon viel eher etwas mit dem Fötus.
Die Seele leidet aber anschließend auch sehr darunter und braucht meist
lange, lange Zeit, um sich nochmal zu diesem Schritt in die materielle Welt
zu entschließen.

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Werbung:
Hallo east of sun,

Zuerst einmal möchte ich mein Mitgefühl Dir gegenüber ausdrücken.

Meine Schwester hat bei einer Familienaufstellung mit ihrem, in der Schwangerschaft verstorbenen Kind, gesprochen.
Zu dieser Zeit war sie wieder schwanger und erwartete einen Buben (nach Ultraschallaufnahmen) dieses Kind gab sich als Mädchen aus, und so war es auch.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben