Vorsätze und Wünsche für das neue Jahr

Werbung:
Da ich eine Hündin habe, die panische Angst vor Silvesterkrachern hat, verbringe ich den Abend mitfühlend mit ihr, und Rituale hatte ich nie, denn der 31. Dezember ist ein ganz willkürlich gewählter Tag als letzter im Jahr.
Auch Vorsätze habe ich schon lang keine mehr, ich mag mir nicht für ein ganzes Jahr etwas auferlegen, dass ich eh nicht durchhalte.

Ich hab zwar keine Hündin, gehe aber meist früh zu Bett, weil ich das auch so sehe.
Und ich nehme mir ebenfalls schon sehr lange nichts mehr vor, weil ich irgendwann merkte, dass ich Vorsätze eh nur kurze Zeit einhalte. :D
 
Vorsätze fürs neue Jahr hab ich mir schon lange abgeschminkt.
Wenn ich was ändern will in meinem Leben, mache ich es gleich oder gar nicht.

Knalltechnisch ist Silvester bei uns für die Tiere die reinste Qual. Bin froh, dass meine beiden Katzen, die mittlerweile gestorben sind, das nicht mehr miterleben müssen.
Unsere Wohnanlage hat als Mittelpunkt einen großen Park. Alle Wohnungen/Balkone schauen sozusagen in den Park und zu Silvester ist dieser Park eine einzige Raketenabschußrampe.
Schaut zwar toll aus, aber es platzt einem beinahe das Trommelfell, weil es praktisch vor der Haustür ist und die armen Tiere wissen gar nicht, wohin sie sich verkriechen sollen....
Und leider beschränkt sich diese Knallerei nicht auf 1 Stunde rund um Mitternacht, sondern geht über viele Stunden.

Ansonsten bin ich entweder allein zuhause, bzw. wenn meine Tochter am Neujahrstag eine Messe spielt, dann wird sie bei mir übernachten, weil sie morgens schon bald zum Zug muss und wir werden uns irgendeinen Blödsinn zum Lachen im TV anschauen und nach Mitternacht bald ins Bett gehen, damit sie aus den Federn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsätze habe ich nicht. Wenn ich mir zb. vornehme mit dem rauchen aufzuhören, kann ich auch Mitte des Jahres. Dazu brauche ich kein Neujahr.

Was ich aber machen möchte zu Silvesterabend Bleigießen. Aber ist verboten. Alternativ dafür gibt's glaube ich.
 
Werbung:
Vorsätze habe ich nicht. Wenn ich mir zb. vornehme mit dem rauchen aufzuhören, kann ich auch Mitte des Jahres. Dazu brauche ich kein Neujahr.

Was ich aber machen möchte zu Silvesterabend Bleigießen. Aber ist verboten. Alternativ dafür gibt's glaube ich.

Wachsgießen, las ich grade.
Ich dachte bisher, in den Sets sei Zinn.
Wundert mich echt, dass das tatsächlich Blei war.
 
Zurück
Oben