Vorahnungen...Warnungen....Extremes Körperempfinden

Funkelelfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
518
Ort
Bayern/Münchner Umland
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte dringend euren Rat.
Ihr kennt diese Vorahnungen die man haben kann oder dieses Bauchgefühl, wenn was im ankommen ist.

Ich habe des seit einiger Zeit....und vorallem sehr extrem wenn die Ex meine Seelenverwandten und Verlobten wieder irgendwas vor hat oder sich meldet.

Es fängt mit einem irrsinnigen zittern an, dann schwindel und Übelkeit, ich bekommen Tränen in die Augen und habe das Gefühl das die Gegenwart verschleiert und ich nicht mehr hier bin.

Jedesmal dann weiß ich das sie sich gemeldet hat. Ich hab ihn anfangs angerufen weil ich Angst hatte irgendwas ganz schlimmes passiert aber er sagte mir immer bei so *ANFÄLLEN* das sie geschrieben hat.

Bitte gebt mir Tipps warum das so schlimm ist. In arbeit oder wie jetz gerade sieht man mir das an und vorallem ist das Gefühl so anstrengend und macht mich fertig weil ich es nicht in Griff krieg da ne Mauer zu schaffen

liebe greetz euer Elfchen
 
Werbung:
Grüß Dich @Funkelelfchen
das sieht eher wie ein restimuliertes Trauma aus einer (ev. sehr) schmerzhaften Vergangenheitssituation (kindheit?) aus.
was fällt dir dazu ein? fällt dir dazu was ein?
 
Ja das schon...aber macht doch keinen Sinn, weil ich es merke das sie sich meldet bevor sie es tut oder ich es von ihm weiß.
Irgendwas in mir merkt und spürt, das es so ist. Das macht mich so verrückt


und ja das mit Trauma...Kindheit, das stimmt
 
Hallo ihr lieben,

Bitte gebt mir Tipps warum das so schlimm ist. In arbeit oder wie jetz gerade sieht man mir das an und vorallem ist das Gefühl so anstrengend und macht mich fertig weil ich es nicht in Griff krieg da ne Mauer zu schaffen

liebe greetz euer Elfchen

was willste mit der Mauer...?...geh am besten mitten durch diese Gefühle, beobachte sie und warte bis sie vorbei sind, dann verlieren sie die Macht über Dich, willst Du ne Mauer, werden sie sich eventuell verstärken, was weg muss kommt erst recht, nur wenn man mitten durch geht, kann es sich auflösen.......
 
Ich würde gerne wissen ob die Gefühle mich/uns vor ihr warnen oder ob ich nur spüre, weil es mit ihm zu tun hat. Ich denke wenn ich es versteh kann ich es eher zulassen, auch wenn es in diesen Momenten echt schlimm ist. Mit dem zulassen hast du aber recht
 
Ich würde gerne wissen ob die Gefühle mich/uns vor ihr warnen oder ob ich nur spüre, weil es mit ihm zu tun hat. Ich denke wenn ich es versteh kann ich es eher zulassen, auch wenn es in diesen Momenten echt schlimm ist. Mit dem zulassen hast du aber recht

das mit dem "warnen" ist so ne Sache....bist Du eher paranoid, dann ist es ne Warnung........lässt Du geschehen was ist und da ist keine Bedrohung (es geht ja nicht um Leben und Tod) dann weshalb solltest Du wovor genau gewarnt werden.?

Mit Gefühlen umzugehen ist nie leicht, man nimmt sie des öfteren zu ernst, vielleicht ist es einfach ein Lehrgang danmit umzugehen...?
Du hast Gefühle, Du bist sie nicht.
 
Waldweg hat das gut gesagt. Gefühle kommen und gehen, am besten anschauen wenn sie da sind und spüren wie sie sich dabei auflösen.
Hier ist das oft so daß es einige Zeit dauert bis sich etwas tut. Dann kommt kurz Freude wenn vorher ein schlechtes Gefühl war aber es ist noch ein Rest da der schwerer zu sehen ist. Den dann auch noch ein wenig betrachten und es ist weg, dann kommt das nächste Gefühl :)
 
ja find ich gute Vorschläge
und @Funkelelfchen, bitte nicht mystifizieren
denn das macht es viel komplizierter, den Weg länger. Wir wissen ja schon, dass da eventuell ein Kindheitsschmerz wiederberührt wird.
 
Hä? Wiederberührt? So´n Quatsch.
Der war doch weg der Schmerz die ganze Zeit, oder?
Ganz viel Zeit wo es alles supie war oder ganz ok so OHNE Schmerz.
Also bitte, wenn der die ganze Zeit weg war.
 
Werbung:
er war im 'Keller'
weil er damals nicht gefühlt werden durfte, musste er in eine Ecke verschoben werden, möglichst außer Sicht
... dann passiert etwas - und da kommt (ein Stück) wieder hervor


und natürlich hat man Angst vor den vielleicht überwältigenden Gefühlen (die damals nicht gefühlt werden durften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben