Vor und Nachteile einer Beschneidung

Werbung:
Manche müssen beschnitten werden, wenn zu enge Vorhaut , aber wenns nicht sein muss finde ich persönlich so etwas unsinnig.
 
Angeblich haben Wüstenvölker die Beschneidung bei jungen Männern gemacht, wegen dem Sand, der sehr leicht unter die Vorhaut kommt, und oft zu Entzündungen führt.

Anscheinend ist das Gefühl beim Sex etwas reduziert wenn Mann beschnitten ist.
 
Ich denke, dass sich die Natur etwas dabei gedacht hat dass der Penis eine Vorhaut hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Beschneiden ,was viele Völker rituell machen, auch ihren Grund haben.
Wie alles im Leben gibt es auch hier Vor- und Nachteile.
So ganz schlecht scheint es nicht zu sein sonst würden sich heute nicht soviele Männer beschneiden lassen. Und für uns Frauen soll es auch günstiger sein weil Frau seltener an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Hab ich Mal gehört.....
 
Ich bin beschnitten (als Jugendlicher), weil ich eine Phimose (Vorhautverengung) hatte, das wurde natürlich mit örtlicher Betäubung gemacht. Der Arzt fragte mich vorher ob nur eine innere Faszie zerschnitten werden sollte oder die ganze Vorhaut weggeschnitten, für den Arzt ist es egal wie viel er abschneidet. Ich entschied mich für die ganze Entfernung.
Der Gebärmutterhalskrebs entsteht, wenn sich die Männer nicht regelmässig unter der Vohaut waschen.
Nach der Beschneidung war die Eichel extem empfindlich, was sich irgendwann gibt, aber Gefühlsmässig ist beim Geschlechtsakt danach kein großer Unterschied.

LGInti
 
Der Gebärmutterhalskrebs entsteht, wenn sich die Männer nicht regelmässig unter der Vohaut waschen.

Das ist so, wie es da steht, falsch. Gebärmutterhalskrebs wird durch diverse Virenerkrankungen ausgelöst. HPV ist statistisch der Hauptverursacher. Unabhängig von Vorhaut oder nicht, können Männer daran erkranken, aber offensichtlich kein Gebärmutterkrebs bekommen, die tragen dann ein Leben lang den Virus mit sich rum, der dann auch im Smegma zu finden ist. Auch wenn er keine Vorhaut mehr hat, hat er trotzdem den noch den Virus. Da der Virus beim Sex übertragen wird, muss der Mann den ja von einer Frau bekommen.

Bevor also jemand sein Kind wegen Gebärmutterhals beschneiden lässt, sollte er es einfach impfen lassen. Das Leben kann manchmal so einfach sein.
 
Werbung:
Beschnittener Penis: Welche Vor- und Nachteile hat eine Beschneidung?
Stehen Frauen auf beschnittene Männer oder ist das totaler Quatsch? Wann das Entfernen der Vorhaut sinnvoll ist und welche Auswirkungen die Beschneidung auf Ihr Sexleben hat
https://www.menshealth.de/artikel/penis-ohne-vorhaut.18629.html


Wow, das wusste ich nicht (aus dem Artikel):

Durch die Beschneidung kann sich das Risiko für Entzündungen der ableitenden Harnwege und durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheiten verringern. Die Gefahr einer HIV-Infektion beim Sex sinkt um 60 Prozent, so eine Analyse der Weltgesundheitsorganisation WHO. Möglicher Grund: Die Vorhaut ist besonders verletzungsgefährdet, was sie sehr anfällig für Viren macht. Natürlich ersetzt eine Beschneidung nicht das Kondom. Die Forscher der WHO sehen das Ganze eher global: 5,7 Millionen Infektionen und 3 Millionen Todesfälle könnten innerhalb von 20 Jahren vermieden werden, wenn alle männlichen Jugendlichen im südlichen Afrika beschnitten werden würden. Weiterer Vorteil der Zirkumzision: Für Ihre Sexpartnerin verringert sich die Gefahr einer Ansteckung mit HPV (humane Papillomviren) deutlich. Dieser Virus ist unter anderem für Schleimhautinfektionen und Feigwarzenbildung verantwortlich.
 
Zurück
Oben