Vom Vergleich des Engels und dem des Menschen

Werbung:
Jeder, der lacht, ist nicht reifer als ein kleines Kind !
Der macht sich nur lustig über sein unreifes Denken !

Die MENSCHEN Lachen gerne, wie das andere verletzen kann ist denen nicht bewusst.
Man sollte sich schämen, dass immer nur gelacht wird über andre Meinungen.

Das sollte zu denken geben.
Schau nach wer lacht und du weißt wieso. Lass sie lachen, sie wissen es nicht besser.
 
Augen sind die Tore zur Seele. Sagt man.
Das ist schon ziemlich geheimnisvoll.
Ein Augenblick kann das Leben verändern.
Aus manchen Augen fliesst die Liebe raus.
Manche Augen ziehen den Betrachter in den Bann.
Die Maus erstarrt im Blick einer Schlange.
Es gibt auch vampiristische Augen.

Ein Blick in die Augen bedeutet für manche Einblick in die Kulisse hinter den Augen.

Wer ist es, der durch meine Augen schaut?
In den Augen man kann den inneren Engel ersehen. Das Licht der Seele. Das ist immer da, immer präsent und allgegenwärtig. Ich bin der Atheist, aber ich weiß es . Wer wollte weiter lachen, kein Problem. Im Buddhismus man redet über die Buddha Natur. Die hat kein Anfang und kein Ende. Und die vergeht nicht, als der Körper stirbt. Das hat aber nicht absolut mit dem Glauben zu tun. Wenn man es nicht selber erlebt, erfahren hätte, dann man lacht. Mein unermessliches Mitgefühl.
 
Die Wissenschaft glaubt nicht an die Existenz einer Seele.
Seht traurig, sehr sehr traurig, aber inzwischen ist die Wissenschaft da weiter.
Siehe, der Mandelkern, der sog. "Sitz der Seele".

 
Werbung:
Wie kommst du darauf,? Wenn man von sich selbst spricht fasst man sich automatisch in die Herzgegend. Das wird kein Zufall sein.
Das Herz ist ein Muskel, der sich bewegt.
Es ist der Motor für den Blutkreislauf.
Eine Pumpstation, die hörbar klopfend jeden Tag ununterbrochen sich bemerkbar macht.
Der Mensch reagiert auf das sich Bemerkbar machen, auf Bewegung.
Der Mensch ist froh und dankbar, daß es fleissig klopft.
Das Gehirn dagegen ist ein schweigsamer Genosse, zurückhaltend und unauffällig, still.
Es sagt, das Herz ist mein Hirte, ich folge ihm, damit ich nicht ersticken muss in meinem Schweigen.
 
Zurück
Oben