vielleicht könntet ihr mir sagen was es ist..

traumerin1

Mitglied
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
139
Ort
Gelsenkirchen,deutschland
Hallo,
ich lese seit einiger zeit in diesem forum mit.
nun schildere ich mal meine "erfahrungen" also das hat alles schon früh angefangen.Wenn ich z.b. eine sms oder ein Brief bekomme,spüre ich sofort
die stimmung,gefühle der person der die Sms/Brief abgeschickt hat.oder das selbe bei fotos.meine ma hat mir letztens ein foto von ihrem liebsten per mms geschickt ( den kenne ich nicht ist noch ganz frisch und da wir weit auseinander wohnen...) und schon haben mich wieder gefühle überrannt.Ich habe danach meine Ma angerufen und gesagt sie soll den mal fragen wie er sich gefühlt hat wo das foto gemacht worden ist. und bingo genau so wie ich es in dem moment wo ich das foto gesehen habe gefühlt habe.auch andere leute die ich gefragt habe wie sich sich gefühlt haben als sie die sms abgeschickt haben.jedes mal hatte ich zu 100% recht.kann es was mit sensitivität oder empathie zu tun haben?
LG
 
Werbung:
Es 'kann' nichts mit Emphatie zu tun haben.. Es hat mit Emphatie zu tun =)

Ich versteh das gut, bei mir ist das genau so. Ich fand mal ein Hochzeitsfoto von meinen Eltern und musste weinen.. aber nicht vor Freude, es war einfach Gefühlskälte pur.. als ich meine Mama darauf angesprochen hab, hat sie gemeint, natürlich waren da Gefühle..

Heute sind sie geschieden und meine Mama hat Angst, ihn zu sehen. Sie hasst ihn. Es ist eine regelrechte Abscheu.. und heute erzählt sie mir, dass die Liebe nie wirklich da war..

Und das mit den Sms, versteh ich auch nur zu gut. Es ist als würd die Person direkt mit mir sprechen, wenn sie mir etwas schreibt. Und ich kann mich voll und ganz in das geschriebene hineinversetzen, sowie in die Person.
Bei Personen zu denen ich eine sehr starke Verbindung hab, weiß ich auch meistens kurz vorher, dass ich gleich ne SMS krieg, und dann nehm ich das Handy schon mal in die Hand. Ich weiß auch, wenn mich wer per SMS belügt.. komisch, nicht wahr^^

Du hast ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und erkennst die Wahrheit auch an diesen "Kleinigkeiten" wenn du sie siehst, dass können bestimmt nicht viele von sich behaupten.

Sei stolz auf diese außergewöhnlichen Fähigkeit =)

Liebe Grüße
 
Hallo ihr beiden!! :)

Das habe ich auch!
Aber vor allem, mit dem Lesen, da höre ich die Person, die den Brief, email schrieb und wie Sie/er drauf war, als es versended wurde. Auch wer es schrieb, ob es ein Mexikaner oder Asiate war, ob wütend oder traurig.

Das hat alles seine schönen Vorteile..

LG, Markus
 
Hallo und Guten Morgen :)

Ja genauso geht es mir auch !! Ich finde es teilweise jedoch eher gruslig,dass man sich so hineinversetzen kann. Geht das nur mir so?

So eine Gabe kann was wunderbares sein,weil man einfach mehr spürt als andere Menschen manchmal jedoch ist sie auch ein Fluch wenn man es zu nah an sich heranlässt z.b

Aber Gratulation das du diese Gabe besitzt nutze sie ;)

Liebe Grüße und einen schönen 3ten Advent
 
Werbung:
Bei manchen Menschen spüre ich auch Stunden vorher, daß sie anrufen auch wenn ich sie lange Zeit nicht gesehen habe.
Lg Edova
 
Zurück
Oben