Verzweifelte Suche im Traum, bitte um Hilfe bei der Deutung...

288bianca

Neues Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
17
Ort
Linz
Hallo, wer kann mir helfen diesen Traum zu deuten:

Ich bin in einem Hotel, in meinem Zimmer.
Ich verlasse das Zimmer um etwas zu erledigen, als ich zurückkomme finde ich es nicht mehr. Ich suche verzweifelt, aber alle Stockwerke sind irgendwie verschoben, heißen "Stock 1 1/2" oder "Zwischenstock". Ich frage an der Rezeption, aber die Information hilft mir nicht weiter. Habe im Traum ewig lange gesucht, und bin dann aufgewacht.

Hat jemand eine Idee dazu? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Werbung:
Hallo bianca

Deine Seele sagt dir:

Du befindest dich auf Übergangssituationen und Veränderungen auf deinem Lebensweg.

Kann es sein, dass Du Schwierigkeiten in deinem Arbeitsleben hast?
Auch dass Du hohe Pläne hast, die evt. dadurch ins wanken geraten können?

Du bekommst eine wichtige Nachricht.

Ein unruhiges Leben steht vor dir, Du wirst aber zur Ausdauer ermahnt.
Die Art und Weise wie Du dich den Ereignissen stellst, ist ebenso wichtig wie das Erreichte selbst.

Liebe Grüße catwomen
 
@catwoman

hallo, ja ich habe probleme im arbeitsleben, und privat ist auch sehr viel (positive) veränderung im gang. ich glaubte ja der traum will mir irgendwie zeigen das ich auf dem falschen weg bin, und deshalb habe ich das zimmer nicht gefunden. obwohl ich überzeugt bin das der weg den ich vor kurzem eingeschlagen habe der richtige ist, hat mich der traum verunsichert...

und die info an der rezeption zimmernummer und stock betreffend hat nicht gestimmt, ich bin woanders gelandet...

vielleicht bin ich bei irgenwas am falschen weg...weiß nicht...
 
Hallo bianca
Wenn Du das Gefühl hast das richtige zu tun, meine ich wäre es gut dem Gefühl zu folgen.
Den Traum sagt nicht aus, dass Du dich auf dem falschen Weg befindest sondern:
Du befindest dich auf Übergangssituationen und Veränderungen auf deinem Lebensweg.
Einen Traum wörtlich zu nehmen macht keinen Sinn und verfälscht die Situation.
U.U. will der Traum dir auch deine Verunsicherung nehmen!

Evt. kannst Du ja noch Informationen einholen.
Auch kannst Du die Engel um einen weiteren Traum bitten, um ganz sicher sein zu können.
L.G.c.
 
Werbung:
Hallo bianca,
ein Hotel ist ja ein Ort, womit du Urlaub und Ausruhen gedanklich verbinden könntest.

Du schreibst, du bist in Veränderungen mitten drin.
Hast du unbewusst das Gefühl, Urlaub zu brauchen?
Und eigentlich weißt du, dass dafür jetzt ja keine Zeit ist - darum findest du das Hotelzimmer nicht.

Könnte eine Erklärung sein.

Diese halben Nummern, die du träumtest, haben wirklich einen großen Symbolgehalt.
Halb bist du schon im Neuen angekommen.
Liegt die andere Hälfte, die es vollendet, für dich klar vor dir oder ist es noch alles etwas wackelig zur Zeit?

Ganz liebe Grüße, Romaschka
 
Zurück
Oben