Verwirrt - wann sollte magie eingesetzt werden?

Hallo lalosu
Sag mal, hast Du da drei Jahre GZSZ in Kurzfassung gebracht? :rolleyes:
Die Beiden sollten sich erstmal darüber klarweden was sie wollen.
Aber gut, das wolltest Du nicht wissen.
Wenn beide wirklich ernsthaft an einer Beziehung arbeiten wollen ( was ich nach der Geschichte bezweifle) kann man, wenn Beide einverstanden sind, tatsächlich mit magischen Mitteln etwas Harmonie reinbringen.
Aber das ganze kann nur dann klappen wenn Beide es wollen und auch mitmachen.
Aber nachdem was Du da schreibst hätte ich da doch echte Zweifel an der Ernsthafigkeit der Beziehung.


LG
Galahad
 
Werbung:
Hallo Lolasu,
eigentlich möcht ich mich mit Beziehungsgeschichten am liebsten gar nicht auseinander setzen, denn mir reicht was in meinem Bekanntenkreis läuft.... Da wir am selben Tag Geburtstag feiern :winken5: schreib ich Dir jetzt aber, liebe Lolasu, u. zwar, daß so wie Du die Geschichte schilderst, sie für mich überhaupt keinen Widerspruch beinhaltet, u. ich darin ein ganz typisches u. weit verbreitetes Muster männlichen Verhaltens sehe. Vielleicht überdenkst Du es mal: Dieser Mann möchte, nachdem Ihr Euch getrennt habt, weiterhin unverbindlichen Sex, nichts weiter sonst. Das kommt ganz häufig so vor. Für ihn wär es ein Idealzustand, wenn Du Dich genauso darauf einlassen könntest. Das wird, vermut ich, so lange andauern bis er eine neue Freundin gefunden hat, falls er das überhaupt möchte, worüber ich aber gar nicht weiter spekulieren will. Als besonders egoistisch von ihm, betrachte ich, daß er sich einmischt, wenn Du jemand anderen kennen lernst (sogar mit einem Antrag, der in einer solchen Situation doch überhaupt nichts wert ist). Für Dich scheint mir jetzt ganz wichtig: Dir Deiner Bedürfnisse bewußt zu werden u. das lo(s z)u las(sen), was Dich unglücklich macht, also ihn. Ihn kannst Du nicht ändern. U. hoffentlich wirst Du irgendwann einem Mensch begegnen, den Du so liebst, wie er ist.

Das soll jetzt keine Werbung sein: man kann aber bei www.parship.de einen kostenlosen Test durchführen, wobei man einiges über sich erfahren - u. dadurch evtl. besser für eine Partnerwahl vorbereitet sein kann. Ich glaub, hier im Magieforum könnte Dir momentan niemand helfen, so wie Du die Situation mit diesem Mann beschrieben hast - vielleicht dabei, einen neuen Partner zu finden. Aber das schaffst Du auch allein. Eine Freundin von mir würde sagen: wie kann jemand es sich antun, freiwillig so zu leiden. Sie hat ein ganz feines Gespür, zu merken wenn etwas sie unglücklich macht, u. dann schiebt sie ganz schnell einen Riegel vor, beendet einen Kontakt z.B. einseitig. Ein bißchen von ihrem Verhalten würde ich Dir wünschen, liebe Lolasu.
Alles Liebe! :umarmen:
 
Hallo zusammen!

In gewisser Weise ist alles Magie, denn alles basiert auf den Prinzipien die Magier anwenden, teilweise ohne es zu wissen. Da gibts kein Schlecht. Das Paradox ist, das man alles erreichen kann und doch nie gegen den Willen eines anderen handelt. Alles ist nur eine Wahl von Wahrscheinlichkeiten. Jede denkbare Möglichkeit ist ein Potential und in jedem Moment wählt man eine dieser Wahrscheinlichkeiten aus, und diese Realität die man so "erschafft" ist der perfekte Spiegel des eigenen Selbst. Es gibt keine objektive Realität aber unendlich viele Subjektive. Man darf wirklich alles. Es gibt keine Verbote und es gibt kein Schlecht. Das Universum wertet nicht und das sollten wir auch so halten. Dann ginge es allen besser, auch wenn es schwer zu glauben ist. Das ist die Lehre eines jeden Erleuchteten, die übrigens die besten Magier sind.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
liebe fairy,

vielen dank für Deine antwort. ich würde jedem anderen das gleiche raten, was Du mir schriebst. auch meine freunde sagen nichts anderes. es ist von allen - auch von Dir sehr lieb gemeint. und vielleicht habt ihr recht, ein teil von mir sieht das auch so.

ein anderer teil von mir ist jedoch anderer meinung und sehnt sich und sehnt sich und sehnt sich. ich war (und bin es immer noch manchmal) sehr glücklich mit ihm. er ist ein feiner mensch - und tut mir trotzdem so weh - und auch er will das doch nicht.... es gibt etwas tief in mir drin, das mir sagt, dass auch er das so nicht will...und unverbindlichen sex könnte er auch wo anders bekommen (und vielleicht einfacher, da er sich dann nicht mit meinem schmerz auseinander setzen müßte)...

aber meine beiden teile in mir streiten sich und reißen mich hin und her...so wie es mich auch mit ihm hin und herreißt...(doch auch eine magische grundthese...innen wie außen...außen wie innen...oder? kann ich beim innen ansetzen, damit sich das äußere ändert?)...

manchmal wünschte ich ich wäre wie Deine freundin...auch ich möchte nicht leiden....

Ich wünsche Dir alles liebe...

lolasu
 
Zurück
Oben