Verteidigungsministerin Christine Lambrecht

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.126
Christine Lambrecht

Der Druck auf Christine Lambrecht (SPD) wächst. Nach ihrer umstrittenen Videobotschaft fordert die Union vehement den Rauswurf der Verteidigungsministerin.



Wie lange wird sie sich noch halten ....
 
Werbung:

CHRISTINE LAMBRECHT: "Krone der Peinlichkeiten" Das bizarre Böller-Video der Verteidigungsministerin​

 
Alles war peinlich.

Besonders peinlich, weil gleichzeitig dumm und raffiniert und berechnend sparsam und auf kleinlichen eigenen Vorteil aus war damals dieses:

»Helikopter-Affäre«
Im April 2022 besuchte Lambrecht per Helikopter eine Einheit der Bundeswehr in Norddeutschland. Am nächsten Tag und nach einer Hotelübernachtung ging es mit Auto und Personenschützern zu einem Oster-Ferienaufenthalt auf die nahe Insel Sylt.

Nachdem der Sohn auf Instagram ein Foto von sich im Helikopter der Flugbereitschaft veröffentlicht hatte, musste sich Lambrecht gegen harsche Kritik verteidigen, sie habe den Truppenbesuch nur organisiert, um mit dem Helikopter möglichst bequem nahe an ihr Urlaubsziel Sylt zu gelangen. Zudem kam heraus, dass die Ministerin ihren Sohn auch schon als Justizministerin regelmäßig auf Dienstreisen mitgenommen hatte. Auch von diesen Reisen hatte ihr Sohn Fotos auf Instagram hochgeladen.


Lambrecht gab damals an, sie habe für den Mitflug ihres Sohns die vorgeschriebenen Kosten bezahlt. Als die Affäre brenzliger wurde, kündigte sie jedoch an, ihren Sohn nicht mehr mit auf Dienstreisen zu nehmen. Selbst in der SPD wurde ihr damals vorgehalten, sie habe offenbar den politischen Instinkt verloren und so schweren Schaden angerichtet. In den Boulevardmedien wurde sie wegen des Vorgangs wenig schmeichelhaft als »Helikopter-Mutter« betitelt.
 
Nun ist es soweit:

Im Bundeskabinett ist ein Posten neu zu besetzen. Christine Lambrecht hat in einer schriftlichen Erklärung ihren Rückzug vom Amt der Verteidigungsministerin bekannt gegeben. Sie habe Bundeskanzler Olaf Scholz um die Entlassung gebeten, heißt es in der Mitteilung. Der Schritt hatte sich in den vergangenen Tagen angekündigt.

 
ich finde die strack-...... von der FDP würde gut da hinpassen, der würde ich das zutrauen, dieses Amt mit Leben zu erfüllen.

aber naja, ist eben nicht SPD und deswegen muss sicherlich wieder eine Frau davon , die keinerlei Ahnung hat , in Abwägen geschult ist den Platz besetzen, hauptsache er ist besetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben