Verleumdung - wie geht Ihr damit um?

Die von dir aufgezählten Situation @Angelika-Marie kann man (so schwer sie auch für dich persönlich sein mögen) nicht mit jener der Ärztin vergleichen.

Sie wurde um ihr Leben bedroht und von den Behörden im Stich gelassen. In diesem Zusammenhang betrachte ich es nicht als üble Nachrede und Verleumdung oder einem bloßen "nicht verstanden werden".

Die Sache mit deinem Hund beispielsweise, hier liegt ein Gesetz vor, ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Aber ich sehe hier keinen Fall von Verleumdung. "Lediglich" eine Anzeige, die deinerseits nicht gerechtfertigt ist.
 
Werbung:
@Angelika-Marie

Genauestens aufschreiben was er sagt, mit Tag und Uhrzeit. Zeugen aufschreiben. Mobbing bzw. Bossing ist in Deutschland eine Straftat. Anzeigen. Ohne wenn und aber. Zu verlieren hast Du Nichts mehr.
 
ansonsten hast du natürlich Recht in dem Vorgehen,
eine möglichkeit dem entgegenzuwirken.

aber manchmal hilft auch nur ein klärendes Gespräch.
Schon. Doch leider musste ich die Erfahrung machen, dass einem Gespräch der miese Charakter von den Vorgesetzten im Wege steht. Ist aber ebenfalls Vergangenheit....
 

Bei einer akuten Psychose würde ich mein Kind auch in die Psychiatrie bringen. Gerade weil es heute nicht mehr so ist wie früher, einmal rein- nie wieder raus.
Ich möchte zu east of the sun`s Aussage noch etwas ergänzend hinzufügen. :)

Natürlich lässt man sein Kind nicht einfach so in die Psychiatrie einweisen lassen. Und so einfach oder leicht geht das heutzutage auch nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass man zwischen einer Selbsteinweisung und Zwangseinweisung ganz klar unterscheiden muss.

Im Falle eines noch nicht volljährigen Kindes ginge das nur mit dem Einverständnis der sorgeberechtigten Mutter oder des Vaters und würde unter den Aspekt Selbsteinweisung fallen. Und das wäre auch nur dann möglich, wenn der behandelnden Hausarzt für eine stationäre Aufnahme ein Einweisungsschein ausstellt.

Aber auch ein Einweisungsschein fällt noch lange nicht unter dem Motto: „Mein pubertierendes Kind nervt und ich habe ja einen Bekannten der ist Hausarzt und könnte ja mal eben…“

Der Einweisungsschein ist letztendlich nur eine Eintrittskarte in die Kinder und Jugendpsychiatrie. Die Diagnostik und ob überhaupt die Notwendigkeit für eine stationäre Aufnahme besteht wird in der Klinik vom Fachpersonal gestellt.

LG. Kiona
 
Heute vor 1 Jahr wurde die Ärztin Lisa-Maria Kellermayr tot aufgefunden.
Zum 1. Todestag gibt es eine Dokumentation die den Titel "Der Fall Kellermayr – Mit tödlichen Grüßen"
trägt.


Falls sie sich jemand anschauen mag...

Nach dem Aufrufen auf Weiter ohne Account klicken, dann startet die Doku.

1690622659824.png
 
Werbung:
Im Protokoll taucht dann auf: "Die Kollegleiterin ist offenbar außerstande, sich an die Nachnamen der Kursleiter zu erinnern. Man muss davon ausgehen, dass sie kognitiv nicht mehr recht bei sich ist."

2. Ich hörte nach einer Mittelohrop auf dem rechten Ohr so gut wie nix mehr. Das fiel nicht weiter auf, das andere funzte ja noch.
Aber wenn ich still in einem Raum arbeitete, und sich von rechts jemand ( für mich unhörbar ) näherte, erschrak ich, wenn er, gefühlt: 'plötzlich' neben mir stand.
Kommentar des Direktors: "Was haben Sie denn? Sie haben wohl ein schlechtes Gewissen? - Was haben Sie denn da vor mir zu verbergen? Geben Sie mir die Schriftstücke einmal her! "
sowas in Richtung Mobbing sollte man sich notieren.
Möglichst sofort und es schadet auch nicht, denke ich, wenn die Leute sehen, dass man sich was notiert.
Jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Notizen dieser Art können bei einem eventuellen Arbeitsgerichtprozess helfen.

Vielleicht hilft es auch, nicht immer allzu nett zu sein (war nur mal wieder meine persönliche Erfahrung).

ansonsten versuche ich, den Kontakt mit Leuten, die mich nerven, möglichst zu vermeiden.
Geht nur in der Arbeit nicht immer (ausser man sucht sich eine neue Stelle).
 
Zurück
Oben