Verhinderung = Förderung? Gewaltbereitschaft und dessen Gründe...

Das ist nicht doof, was der Mensch da redet, das hat schon was.
Aber der Badboy ist der Badboy, eben wegen seiner negativen Seiten.
Einen Badboy ohne negative Seiten gibt es ebenso wenig, wie einen Niceboy, der nicht auch ein Weichei ist.
Der Niceboy, der das innere Weichei unterdrückt, ist noch lange kein Badboy.
Und der Badboy, der den Kain unterdrückt, ist noch lange kein Niceboy.
Letztendlich kommt man nicht drum herum, so zu sein wie man ist. Glaub ich.
 
Werbung:
Vielleicht kommt es daher , daß archaiische Männer Jäger waren ?

Ist da doch Sport ein Ventil?
 
Eines von vielen.
In der Wissenschaft spricht man zB von der "jagd nach neuen Erkenntnissen" - in der Werbung hat man eine Zielgruppe, usw.usf.

Danke ...:)

Jagd nach neuen Erkenntnissen ...

da fällt mir ein , im Laufe meiner Beobachtungen von vielen Jahren , kam es mir so vor , als ob die Kinder von Geburt an , bis zum Ende der Pubertät die Menschheitsgeschichte durchleben ...

jedenfalls weist ihr phasenweises Verhalten darauf hin ...
so wäre auch das Mittelalter mit Schwertkampf keine Abnormität...

viele lernen ja auch fechten ...

heute angekommen sollte es wohl kultiviert sein , obwohl auch Ritter Kultur hatten, trotz Gewaltbereitschaft .

Wie die Eltern und das Umfeld mit dieser Entwicklung umgehn , spielt sicher eine grosse Rolle .
 
da fällt mir ein , im Laufe meiner Beobachtungen von vielen Jahren , kam es mir so vor , als ob die Kinder von Geburt an , bis zum Ende der Pubertät die Menschheitsgeschichte durchleben ...

Die Größte Entwicklung ist das erste Lebensjahr. Alles Weitere in Relation dazu kleine Schritte geradezu. :)
 
...aber ist dies nicht auch die Phase , wo oft geglaubt wird , das Baby kriegt eh nix mit ?

vielleicht wird ja da schon manches programiert , was später "unerklärlich" herauskommt ?:)
 
ich erlebe regelmäßig das erste Jahr als Beobachter mit, die darauffolgenden
Jahre auch, kein Vergleich. Schau dir ein Neugeborenes und ein einjähriges Kleinkind an. Vergleiche.
 
Werbung:
Zurück
Oben