verfälschtes tarotergebnis weil innerlich aufgewühlt?

Werbung:
Nein. Auch wer eine Münze zwecks Entscheidungshilfe wirft, hat sich oft insgeheim bereits entschieden - und ärgert sich, wenn nicht das Gewünschte herauskommt.
aber das entscheidungsspiel zeigt zwei Richtungen,
deswegen , man fragt ja soll ich das machen oder...das machen.
Mir fehlt die zweite Option die ja anscheinend nicht so wirklich gewollt ist, aber trotzdem wird bei der zweiten Option ja Karten liegen,
und es geht doch hier nur darum was passiert wenn ich das 1. mache und was passiert wenn ich das 2 . mache.

selbst wenn man sich entschieden hat werden die Karten davon selten beeinflusst.
 
Vielleicht hilft dir, mal ganz abgesehen vom aktuellen Dilemma deines Entscheidungsspiels, etwas ganz Allgemeines zum oder über Tarot weiter.

Tarot zeigt immer auch das Unbewusste an, also deine Ängste, Sorgen, Hoffnungen und Wünsche und natürlich spielt deine emotionale Verfassung eine Rolle. So etwas zeigt sich in selbst gelegten Blättern häufig durch scheinbar unpassende oder unerklärliche Karten. Deshalb fragt man da besser jemand Dritten nach einer Legung oder nimmt seine Legung als das an, was sie ist: Ein Spiegel deiner Seele, ein Psychogramm sozusagen.

Das kann auch nützlich und erhellend sein.
 
also ausgangskarte bube der schwerter, dann : oberer weg: schwertkönig, 8 schwerter, 3 schwerter

unterer weg: 3 kelche, 10 kelche, die kraft

ich habe nach einem neuen stall für mein pferd gefragt, oberer weg neuer stall, unterer weg alter stall, da wo es garnicht so läuft für uns...
 
also ausgangskarte bube der schwerter, dann : oberer weg: schwertkönig, 8 schwerter, 3 schwerter

unterer weg: 3 kelche, 10 kelche, die kraft

ich habe nach einem neuen stall für mein pferd gefragt, oberer weg neuer stall, unterer weg alter stall, da wo es garnicht so läuft für uns...
in dem Falle liegt der untere Weg möglicherweise als Möglichkeit eine Heilung durch Durchsetzung zu erreichen,
der obere kann aber auch aufzeigen das du vonm regen in die Traufe kommen kannst oder garnichts findest zur Zeit.

Ich frage mal , mag dein Pferd dort wo es jetzt steht ein anderes Pferd?
 
Der Stall jetzt ist eher ungesund für uns beide, außerdem gibt es dort eine Person, die uns das Leben nicht gerade einfach macht. Dass ich weg möchte, ist auf jeden Fall ganz klar ich weiß noch nicht wohin. die Auswahlmöglichkeit in meiner Umgebung sind sehr begrenzt. Ich hab jetzt diesen anderen Stall gefunden ,habe gedacht, das ist es ,aber die Karten …da liegen mir zu viele Schwerter… Vielleicht muss ich doch noch weiter suchen.
 
Ich sag es mal so, die Ausgangskarte ist jetzt kein Hit. Der Bube ist vielleicht kein solcher Haudrauf wie der Ritter, aber ein klug abwägender Bube ist er eben auch nicht. Aktionismus ist also nicht die beste Ausgangsposition. Die acht der Schwerter sagt dir, dass da eine gewisse Handlungsfähigkeit im Raum steht, der König rät zu Besonnenheit und klugem Abwägen, Verstand statt Gefühl. Na und 3 Schwerter sind eine Warnung, für dich und für dein Pferd. Hier sind 3 einer zuviel, was in meinem Gefühl auch ein Verletzungsrisiko birgt.
 
also ausgangskarte bube der schwerter, dann : oberer weg: schwertkönig, 8 schwerter, 3 schwerter

unterer weg: 3 kelche, 10 kelche, die kraft

ich habe nach einem neuen stall für mein pferd gefragt, oberer weg neuer stall, unterer weg alter stall, da wo es garnicht so läuft für uns...

Guten Morgen,
Bube der Schwerter zeigt an, dass es jetzt um eine unkonventionelle Entscheidung geht. Also diesmal anders entscheiden als es sonst der Fall war.

Würde ich die Legung gehabt haben, dann würd ich es so für mich interpretieren - und bitte nimm Dir das, was für Dich stimmig ist, raus und was nicht stimmig ist, das überlies einfach.

Viel Erfolg und liebe Grüße



Der obere Weg mit den Schwertern sind die vielen Gedanken. Das ist Denken ohne Herz. Das führt, egal wie es wird, dazu, dass das Herz, sei es Deins oder der beteiligten Menschen oder der Tiere, nicht beachtet wird. Es geht nicht ohne Herz.
Der untere Weg ist voller Gefühl, Kelche, jedoch scheinen hier rationale Erwägungen, Schwert, zu fehlen.

Daher ist die Botschaft aus den Karten, reflektiere und fühle mal nach, ob Du bei bisherigen nicht-erfolgreichen Entscheidungen nur Herz oder nur Verstand berücksichtigt hast und wie das wurde; und inwiefern Du bei erfolgreichen Ereignissen Herz-Aspekte und Logik-Aspekte beide zusammen berücksichtigt hast.

Es kann helfen, sich zwei Zettelchen zu schnappen, eins fürs Gefühl und eins für den Verstand.
Notiere Dir die Punkte, wo Herz und Verstand "ja" sagen und wo sie "nein" sagen, welche Argumente zählen für die Logik und welche für das Herz.

Dann hast Du einen Überblick.
Die Entscheidung wird un-konventionell am besten sein. Also wenn Du Vorurteile findest bei Dir, die Du bisher "immer so" gesehen hast, räume die aus. Vielleicht gibt es da was Gutes, was übersehen wurde vom Verstand.
Suche nach dem, was Dein Herz wirklich bedrückt und was es freut.

Suche nach dem, was Dein Herz zum Klopfen brachte, sich aber als schöner Schein entpuppte, wo also das Herz die Logik ignorierte und damit ein Drama auslöste.


Beides in Balance zu bringen ist ideal. Knifflig, aber nicht unmöglich.
 
Werbung:
Um die Frage deines Threads zu beantworten: wer innerlich aufgewühlt ist, sollte keine Tarot - und Orakelkarten legen. Durch die emotionale Instabilität in dem Moment verdecken wir ihre eigentlichen Aussagen mit unseren zu starken Wünschen oder Ängsten. Etwas Abstand zwischen unseren Emotionen und der nächsten Kartenlegung kann uns dabei helfen, deren Ergebnis besser zu verstehen und uns offener für ihre Hilfestellung machen.
 
Zurück
Oben