Vereintes Chakra

wisely and slow ... they stumble who run fast ...

ich hab die theorie, daß man in 0.00001 sekunden zur kompletten erleuchtung/selbstverwirklichung/wasauchimmer kommen könnte... wenn man sich dann komplett öffnen würde ... wenn ... fakt ist, das dauert eher 10 jahre bis 10.000 inkarnationen. ugh. ist also nur menschlich.

jeder mensch hat einen individuellen weg mit individueller geschwindigkeit. das ist ok so. die geschwindigkeit hat so seinen sinn. man BRAUCHT die zeit. und das ist auch gut so. oder hast schonmal versucht, n kuchen in 10 min zu backen(inkl. backzeit)???

ob ich das kenne? an manchen sachen arbeite ich seit so 6-7 jahren. ok, die schlepp ich auch schon zt seit 20.000 jahren mit mir rum. diese sachen lösen sich schritt für schritt. geht immer ein bissel tiefer. mal macht sich das einige zeit nicht/kaum bemerkbar, manchmal kommt wieder was hoch. keine ahnung, wie lange das dauert, bis das komplett gelöst ist. ist aber auch nicht so dramatisch. ich hab die zeit. für mich. solange es vorangeht, ist es mir nicht so wichtig, wie lange das dauert. ichbin froh, daß ich davon lernen darf. denn je mehr ich über diese thematiken und den umgang mit blockaden lerne, desto besser kann ich das auch weitergeben. desto besser kann ich anderen mit ihren blockaden helfen. und somit mach ich mir keinen streß bzgl. meiner geschwindigkeit auf dem weg. ich halte mich an meinen täglichen übungsplan und das ist ok. denn stück für stück klärt sich ALLES. auch, wenn es zeit braucht.

ich KANN mich nicht mit anderen vergleichen. weil mein weg und meine lernerfahrungen nicht mit anderen vergleichbar sind. jeder mensch ist individuell, was sollte man da vergleichen?

und ,mara, dickkopf ist auf dem spirituellen weg nicht so hilfreich. denn der einzige, gegen den man anrennen könnte ist man selber ....
 
Werbung:
Schenbaha schrieb:
Und deswegen liebe ich dich so und habe dich sooooooo in mein Herz geschlossen.Weil du weiter machst.Du gehst tapfer und mutig und hocherhobenen Hauptes durch die Ängste durch.Und mitten im Sturm stehst da und schreist - na die restlichen sollen nun auch noch kommen.Ich warte.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich drücke dich ganz lange mein wunderschöner tapferer Engel :kiss4: .
Alles Liebe
Schenbaha

schenbaha, sei ehrlich ... hab ich eine wahl ? :D :D :D

du machst mir mut und gibst mir kraft. dafür liebe ich dich :kiss4: ...
und es ist schön, nicht allein zu sein und gesehen zu werden.

ich bin wieder ruhig. jetzt.

mara
 
Asathiel schrieb:
wisely and slow ... they stumble who run fast ...

ich hab die theorie, daß man in 0.00001 sekunden zur kompletten erleuchtung/selbstverwirklichung/wasauchimmer kommen könnte... wenn man sich dann komplett öffnen würde ... wenn ... fakt ist, das dauert eher 10 jahre bis 10.000 inkarnationen. ugh. ist also nur menschlich.

jeder mensch hat einen individuellen weg mit individueller geschwindigkeit. das ist ok so. die geschwindigkeit hat so seinen sinn. man BRAUCHT die zeit. und das ist auch gut so. oder hast schonmal versucht, n kuchen in 10 min zu backen(inkl. backzeit)???

ob ich das kenne? an manchen sachen arbeite ich seit so 6-7 jahren. ok, die schlepp ich auch schon zt seit 20.000 jahren mit mir rum. diese sachen lösen sich schritt für schritt. geht immer ein bissel tiefer. mal macht sich das einige zeit nicht/kaum bemerkbar, manchmal kommt wieder was hoch. keine ahnung, wie lange das dauert, bis das komplett gelöst ist. ist aber auch nicht so dramatisch. ich hab die zeit. für mich. solange es vorangeht, ist es mir nicht so wichtig, wie lange das dauert. ichbin froh, daß ich davon lernen darf. denn je mehr ich über diese thematiken und den umgang mit blockaden lerne, desto besser kann ich das auch weitergeben. desto besser kann ich anderen mit ihren blockaden helfen. und somit mach ich mir keinen streß bzgl. meiner geschwindigkeit auf dem weg. ich halte mich an meinen täglichen übungsplan und das ist ok. denn stück für stück klärt sich ALLES. auch, wenn es zeit braucht.

ich KANN mich nicht mit anderen vergleichen. weil mein weg und meine lernerfahrungen nicht mit anderen vergleichbar sind. jeder mensch ist individuell, was sollte man da vergleichen?

und ,mara, dickkopf ist auf dem spirituellen weg nicht so hilfreich. denn der einzige, gegen den man anrennen könnte ist man selber ....

du hörst dich sehr ausgeglichen an, asathiel ... das ist schön.

ja - der dickkopf ist aber nun mal da. er ist in anderen bereichen sehr wichtig und da wo er dann eben doch stört, muss man ihn hinnehmen ... so ist das.
alles hat zwei seiten ...

ich werde jetzt auf jeden fall versuchen, mir deine worte immer wieder in erinnerung zu rufen und sie ein wenig mehr zu verinnerlichen ...

:danke:

mara
 
Liebe Mara ,


ich habe zu danken. :danke:

Ich durfte heute kurz Heim zu Metatron.Dieser Thread hatte damit sicher auch was zu tun.Ich danke dir aus reinsten Herzen mein süßer Engel und natürlich auch Asathiel. :danke:


Ich kann Euch gar nicht mit Worten sagen wie dankbar ich Euch bin.


Alles Liebe
Elexier
Schenbaha
 
Das klingt alles gut was hier steht. Mir gefällt meine Entwicklung jetzt gerade am Besten weil ich das Gefühl habe das ich richtig abhebe. Habe viele Blockaden gelöst, es wurden Fähigkeiten geweckt und mein Herzchakra ist weeeeeeeeeit auf. Endlich endlich endlich. Und es geht noch weiter. Bin mal gespannt.

Wir entwickeln uns gerade alle schneller als sonst. Die Erde schwingt von Sekunde zu Sekunde höher. Da kann man ja garnicht anders :)

Ich freue mich mit euch allen :kiss4:
Hab letzte Zeit viel von Schenbaha und Mara gelernt. Ich danke euch von tiefstem Herzen ihr beiden :kiss4:

Licht und Liebe euch allen :kiss4:
Goldray
 
Hallo Mara, hallo euch Allen
nachdem ich letzte Woche endlich spüren durfte, wie wunderschön es sein kann, kommt es mir diese Woche so vor, als ob ich mich keinen Schritt weiterbewegt hätte. Mein Herzchakra ist irgendwie zu, beim meditieren packt mich die Unruhe oder es juckt mich überall *lol* ich könnte wahnsinnig werden... :bwaah: ;)

Warum nur? Was macht Ihr in solchen Phasen? Krampfhaft weitermachen nützt doch nichts...aber gar nichts tun auch nicht *aaarrghh*

Entschuldigt bitte, wenn ich hier so reinplatze. Dieser Thread hier bewegt mich wirklich sehr. Die Anrufung des vereinigten Chakras ist eine wunderschöne Übung. Ich mache sie einfach, obwohl ich nicht mal weiss, ob ich sie richtig mache (wo genau sind die Chakren 8-10? Muss ich das überhaupt genau wissen oder nur dass sie irgendwo über meinem Kopf sind? War diese Liebe oder Euphorie die ich letzte Woche spüren konnte ein Geschenk dieser Übung? Stelle ich zuviele Fragen? :) ).

Liebe Grüsse :kiss3:
(ein etwas verwirrter) Kai
 
Hallo lieber Risingson :)

Ja, die Probleme haben wohl alle, das mit dem Jucken und Ähnliches. Bei mir hilft es wenn ich weitermache. Sicher juckt es, aber wenn man einfach losläßt, so geht es oft einfach weg.

Mit dem Herzchakra mußt du Geduld haben. Und versuch auch im normalem Alltag damit zu arbeiten. Geh unter die Leute, fange wunderschöne Gespräche mit denen an und wenn sie dir am "Herzen" liegen, dann drück die auch mal oder lobe sie. Das hilft dem Herzchakra sehr und etnwickelt es auch ganz gut. Falls es dir aber aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist so "nah" an deine Mitmenschen zu kommen, dann geh zu deinem kleinen Neffen wenn du einen hast oder zu den Verwandten und verbringe einfach eine superschöne Zeit mit denen. Musik hilft auch. Ich gebe dir mal einen Link zu einer Seite wo wirklich schöne Melodien vorhanden sind.
Musiklink
Und ein Tipp was die Musik angeht. Keine Musik der Welt ist herzhafter als die von natürlichen Instrumenten. Besonders bei mir beliebt ist die von Streichinstrumenten wie Geige oder Violine usw.

Und was die Chakren angeht. Das achte, neunte usw.... - stelle sie dir über deinen Kopf an. Über deinem Kronenchakra ist das achte, darüber das neunte usw.... Frag mich jetzt nicht ob man die fühlen kann, dazu kann ich dir "noch" nichts sagen weil ich es nicht weiß :rolleyes:

Du machst das schon, ich habe Vertrauen in dich. Üben üben üben, und dann kann man alles schaffen was man sich vorgenommen hat. :)

Mit freundlichen Grüßen, Licht und Liebe an euch alle :kiss4:
Goldray
 
Lieber Risingson ,


versuche es am Freitag. :kiss4: Die geistige Welt schickt am Freitag konzentriert Christusenergie auf unsere wunderschöne Erde.

Zur Zeit erfühle ich sehr hochfrequente Energien die auf die Erde einfließen.Unser Emotionalkörper erhöht sich und niedervibrierende Schwingungen werden freigesetzt.Deswegen fühlst du auch diese innere Unruhe.Die Emotionspallette kann weit gefächert sein - tiefer Traurigkeit , Wut usw.

Und man nimmt diese Energie mit jeden Atemzug in sich auf. :schaukel:
Du hast nichts "Falsch" gemacht.Ich drücke dich ganz fest.


Alles Liebe dir
Schenbaha
 
Hallo Goldray, hallo Schenbaha
na Ihr seid vielleicht lieb - ich danke Euch für Eure lieben Antworten! :kiss3:

Goldray:
Danke für den Musik-Link! Ich liebe Musik und mache jetzt schon meine Meditationsübungen zu Musik. Werd mir die Seite heute Abend anschauen!
Ich werde weiter an meinem Herzchakra arbeiten, und versuche Deine Tips in meinem Leben zu integrieren...

Schenbaha:
Woher weisst Du das mit den Energien? Spürst Du es "einfach"?
Das mit der Unruhe trifft auf jeden Fall voll ins schwarze, und ich konnte mir nicht erklären wo die plötzlich herkam!

Ich bleib auf jeden Fall am Ball, dafür hab ich schon zuviel erreicht, um alles wieder fallen zu lassen. Ist auch das erste Mal dass ich so arg gefrustet bin ;)
Wird schon wieder...

Viele liebe Grüsse
Kai
 
Werbung:
Hallo

Zur Entwicklung des Herzchakras möchte ich einmal einen Text von Sivananda einfügen:

Karma Yoga, ist der Weg des selbstlosen, demütigen, sich selbst vergessenden und absichtslosen Dienens für alle Wesen. Es ist ein diszipliniertes und aktives Ausarbeiten im täglichen Leben und in den Aktivitäten des Menschen, wo er darin geschult wird, sich selbst beiseite zu lassen und das Dienen vor sich selbst zu stellen. Er wird darin unterwiesen, auf sein persönliches Vergnügen zu verzichten und für das Glück anderer zu arbeiten. Er wird dazu veranlaßt, jede persönliche Eitelkeit abzulegen, die aus Umständen entstehen, welche durch Geburt und Umgebung bedingt sind.

Die persönlichen Eitelkeiten des Menschen sind wahrlich Legion. Sie sind Fesseln, die ihn an seiner begrenzten Individualität festbinden. Ego ist ihre Essenz und hauptsächliche Basis. Stolz auf eine hohe Geburt, Stolz auf Gelehrtheit, Eitelkeit wegen gutem Aussehen und Fähigkeiten, Arroganz hinsichtlich Stand und Reichtum, Überheblichkeit aufgrund unzähliger Faktoren in Verbindung mit dem Körper, ein daraus folgendes Gefühl von falschem Prestige und Würde, das sind einige der häufigsten Formen der persönlichen Eitelkeit, die im durchschnittlichen Individuum auftreten.

Solch eine eitle Einstellung von Geburt, Position, Wohlstand, Gelehrtheit, usw. zu beseitigen, ist die Aufgabe der Schüler im Karma Yoga. Vom Suchenden wird zuerst verlangt, seine Vorstellung von Überlegenheit zu vergessen und sich als demütiger Diener zu sehen. Aber der Gedanke genügt nicht. Er muß zu arbeiten beginnen. Er beginnt, minderwertigste manuelle Arbeit ohne den geringsten Widerstand oder Widerwillen zu tun. Er lernt, daß Arbeit Gottesdienst ist. Diene allen. Sieh den Herrn in allen. Diene ihnen mit dem Gefühl, daß du den Herrn verehrst, in und durch solches Dienen.

Gib Selbstsucht auf. Kontrolliere die Sinne. Zertrample jegliches Gefühl von Überlegenheit. Sei bescheiden. Sei einfach. Sei selbstlos. Gib deine Bequemlichkeiten hin. Teile das, was du hast, mit anderen. Gib, gib, gib. Liebe alle. Arbeite unermüdlich für das Glück und das Wohlergehen aller.

Gib deinen Körper, deinen Geist, deinen Reichtum und alles in diesem Prozeß hin. So wird das grobe Ichdenken, das in der Unwissenheit gehüllt und mit persönlicher Eitelkeit, Stolz, Überheblichkeit, Selbstsucht, Gier, Scham, Furcht und Überlegenheit erfüllt ist, in den Ofen des Karma Yoga Schülers gesteckt und geht daraus als ein gereinigtes und verfeinertes Prinzip voller Demut, süß durch Selbstlosigkeit, Mitgefühl und das Gefühl verehrungsvollen Dienens, frei von Eitelkeit und Überheblichkeit, einfach und liebevoll hervor.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben