Veränderung Innen gleich Veränderung Außen - oder umgekehrt

Werbung:
also mir geht es so -

an tagen, an denen ich das glas wasser als halb voll betrachte -

kleide ich mich bunt und fröhlich - habe auch spass daran meine kleidung und mein outfit modisch anzupassen -

an tagen, an denen ich das glas wasser als halb leer betrachte -

naja - da ziehe ich den bequemsten fummel an -
farbe egal - schwarz und grau ziehe ich vor -

da muss ich mich ja am wenigsten darum scheren was zusammen passt und was nicht.

an solchen tagen sind auch meine augen verschwollen und trübe -

an den anderen - strahlend und tiefblau.

an den einen tagen tut mir jede faser meines körpers weh -
an den anderen könnte ich nicht nur - nein kann - bäume ausreißen.

an den einen tagen ist mir alles zu schwer -

an den anderen bringe ich mehr weiter, als menschen weiterbringen, die -

naja - sich noch nicht mal gedanken darüber machen, ob das glas nun halb leer ist - oder vielleicht doch halb voll.

ich bewerte das nicht mehr -
es ist wie es ist.

und ich habe das verdammte recht darauf, ganz einfach das zu tun -
wonach mir gerade ist.

ohne rücksicht auf verluste welcher art auch immer..............

al
magdalena
 
Die Fragestellung dazu lautet: "Sind Veränderungen im Innen, also zum Beispiel ein verändertes spirituelles Verhalten, auch in Veränderungen des Äußeren zu erkennen? Oder umgekehrt, wenn sich ein Mensch äußerlich verändert, ist das mit inneren Veränderungen einhergehend?"
Eine Verhaltensweise ist ja schon etwas, das nach Außen gerichtet ist und im Außen sichtbar wird, also ist das schon eine Folge, ein Resultat, dem etw. vorausgegangen sein muss, eine Änderung der Einstellung zum Bsp.

Mit deinem Bsp. des Kleiungsstils kann ich nicht viel anfangen :D kann dir aber bestätigen, dass eine Änderung im Innern eine im Außen bewirkt. Wenn du z.B. deine Einstellung gegenüber einer Sache änderst, kommt sie dir positiver vor und du verhältst dich entsprechend.
Beispielsweise wenn du jemand überhaupt nciht hast leiden können und deine Meinung sich wg. irgendeindes Vorfalles ändert, wirst du diese Person sozusagen mit anderen Augen sehen und ihr gegenüber ein anderes Verhalten zeigen bzw. diese Person verhält sich dir gegenüner anders, alleine schon, weil du ihr gegenüber keine negativen Gefühle mehr hast.
 
Eine Verhaltensweise ist ja schon etwas, das nach Außen gerichtet ist und im Außen sichtbar wird, also ist das schon eine Folge, ein Resultat, dem etw. vorausgegangen sein muss, eine Änderung der Einstellung zum Bsp.

Mit deinem Bsp. des Kleiungsstils kann ich nicht viel anfangen :D kann dir aber bestätigen, dass eine Änderung im Innern eine im Außen bewirkt.


Hier fehlt etwas:

auch in Veränderungen des Äußeren zu erkennen?

Dass diese Veränderungen stattfinden, ist ja nicht die Frage, sondern ob sie grundsätzlich *allgemein* zu erkennen sind (Und das ohne Ausnahmebeachtung).

:D Sonst hätte ich längst was dazu geschrieben, wenn es nur um die Veränderung vom Innen nach Außen ginge.
 
...da muss ich mich ja am wenigsten darum scheren was zusammen passt und was nicht...

Ja, das kenne ich auch, als ich nur schwarz getragen habe musste ich nicht viel üerlegen was zusammen passt --- doch schnell habe ich herausgefunden das Schwarz nicht gleich Schwarz ist...

Ansonsten sind Deine Änderungen im Außen ja wirklich eng mit Deinem Seelen-Zustand verbunden, bei Dir kann jeder an Deiner Kleidung gleich sehen wie es Dir geht.


Meine Frage geht jedoch ehr zu dem Zusammenhang zwischen der "inneren Gesinnung" und dem äußeren Erscheinungsbild.
Bedeutet zum Beispiel farbige Kleidung immer eine positive Lebenseinstellung? Weißt ein Anzugträger immer auf einen kühl berechnenden Charakter hin, der der Ökologie als solches gegenüber ablehnend eingestellt ist und ist ein Mensch der den Stil (bezeichne ich mals so und hoffe jeder weiß was ich meine) der "Grünen" trägt auch immer eine ökologische Ansicht vertritt?

Es wird bestimmt Ausnahmen geben, in denen ein Mensch, der tagsüber in Anzug und Krawatte im Büro einer Bank sitzt, nach Feierabend die bequeme Cordhose und den Pullover anzieht um seine Gänse und Schafe zu füttern - damit meine ich, es gibt garantiert Ausnahmefälle in denen berufliche Gründe eine bestimmte Kleiderordnung erwünscht ist.
Doch ich meine nicht den beruflichen Zwang, sondern das frei gewählte Äußere --- was kann es aussagen?

Ist schwarze Kleidung ein Ausdruck von Pessimismus und bunte Kleidung ein Ausdruck von Lebensfreude, trägt der Naturfreund vorwiegend grüne bequeme Kleidung oder schlüpft der berechnende Charakter lieber in Hosen mit Bügelfalte?

P.S. Ich wollte Dich (Nebelwind) nicht ausbremsen - sonst macht ja die Diskussion keinen wirklichen Spaß :D --- Du darfst also auch über Sonderfälle schreiben...

P.P.S. Und in meinem Fall stellt sich mir immer noch die Frage, mit dem Wechsel des Kleidungstil hat sich da auch ein Wendepunkt in meinem Leben gezeigt? In welche Richtung habe ich mich verändert? Kann das aus der Kleidung abgeleitet werden?
Das sich etwas verändert haben muss, denke ich ist fast klar, doch da ich mich selber jeden Tag "sehe" und mit mir zusammen bin :D können mir langsame Veränderungen nicht als Veränderung bewusst werden.
Diesen Umstand möchte ich gerne analysieren, doch fehlt mir etwas dazu - deshalb auch dieser Thread --- um zu verstehen.
 
Namaste Lifthrasir

ZItat:

Ist schwarze Kleidung ein Ausdruck von Pessimismus und bunte Kleidung ein Ausdruck von Lebensfreude, trägt der Naturfreund vorwiegend grüne bequeme Kleidung oder schlüpft der berechnende Charakter lieber in Hosen mit Bügelfalte?


Vielleicht wäre dies so wie du beschrieben hast wenn sich jeder seinem innersten Zustand bewusst wäre.Doch da ich dies bezweifle wirst du von aussen vermutlich nicht wirklich erkennen kennen wer nun im Innersten steckt.

Bei mir hat das Innerste schon auch was mit Kleidung zu tun doch dies erkennt vermutlich niemand ausser mir selber.Denn niemand weiss dass ich gerade ein paar Kilos zugenommen habe und diese nicht präsentieren will.
Verstehst was ich meine?
Ich merke bei mir dass ich viele Kleidung aussortiert habe und mir fällt es im Moment sehr schwer Neue zu finden weil mir sehr wenig an mir gefällt.
Ein paar Kleidungstücke habe ich und da fühle ich mich ich und wohl.
Aber interessantes Thema

Namaste Kosima
 
mir vermittelt das bild von wu ting und lifthrasir das gefühl, dass lifthrasir seinen platz im leben gefunden hat.

beantwortet das vielleicht deine fragen? :)

al
magdalena

Danke!

...das kann schon sein!?

Ein Gedanke den ich noch nicht in Betracht gezogen habe --- aber genau um solche Blickwinkel zu erhalten schreibe ich ja hier...

...also nochmal Danke!
 
Werbung:
Es findet ja ein ständiger Wandel statt und wie man sich innerlich fühlt , so präsentiert man sich auch nach aussen .
Andersherum genauso , wie aussen , so innen .

Das ist nicht stimmig als Allgemeingültigkeit. Nur wer ehrlich ist, bei dem ist Außen auch Innen und im Kehrwert. Es gibt genügend, welche Außen nicht zeigen was Innen ist. ;)
 
Zurück
Oben