Vatikan fälscht die Bibel

Werbung:
und was wurde konkretes verfälscht?
Zitat Shimon1938:
alles...keiner der heute gültigen evangelisten hat den rabbi persönlich gekannt!

@ Shimon1938: :danke::thumbup::danke:

Und auch Waldweg:
Die Bibel ist bereits damit verfälscht, dass nicht alle Evangelien drin sind, dafür die ersten alle fast gleich klingen und andere fehlen.
:thumbup:

Und noch viel mehr fehlt. Aber ich will jetzt nicht auch noch vom Engelssturz und Sturz Luzifers anfangen, der sich ausschließlich in den Apokryphen findet.
Sonst werden hier zuviele heiße Eisen geschmiedet.

:escape:
 
@ Shimon1938: :danke::thumbup::danke:

Und auch Waldweg:
:thumbup:

Und noch viel mehr fehlt. Aber ich will jetzt nicht auch noch vom Engelssturz und Sturz Luzifers anfangen, der sich ausschließlich in den Apokryphen findet.
Sonst werden hier zuviele heiße Eisen geschmiedet.

:escape:

Doch doch, her damit, das Thema ist ja "Verfälschung der Bibel" ob jetzt der Vatikan mit dabei war oder wer auch immer.
 
Um nicht auf solche Fälschungen oder falsche Übersetzungen hereinzufallen ist es Ratsam die heilige Schrift (Bibel) selbst zu lesen und auch mit dem hebräischen Original zu vergleichen.

Das ist echt eine gute Idee. Doch in welchem Besitz sind die Urschriften, wem gehören sie und wem sind sie zugänglich?
Soweit ich weiss ausschließlich dem Vatikan und der gibt heraus zum Lesen, was er für richtig hält dem Vok zugänglich zu machen.
 
alles gehört dem Vatikan und der allein bestimmt, was gedruckt werden darf, veröffentlicht wird usw.
Er bestimmt alleine, was zum Kanon gehört und was nicht. Er erlaubt die Apokryphen und alles was dazu gehört.
Keine christliche Glaubensgemeinschaft kommt an die Urschriften heran und keine kann etwas dagegen unternehmen. Sie fertigen ihre Bibelübersetzungen aus dem an, was die Kirche erlaubt und gestattet hat öffentlich zu machen- sie sind alle in der Hand der kathol. Kirche...
 
Werbung:
Zurück
Oben