URANUS IM 7. UND 1. Haus

Hi Silke :)

ich liebe Uranus auch *kräh*

Ernsthaft. Allerdings steht er bei mir in 12 in Konjunktion zu AC und ist Herrscher von 7. Entsprechend ziehe ich uranisch geprägte Menschen an - und sie mich.

Mir geht es am besten, wenn ich meinen Rucksack schnappen kann und losdüsen kann, um die zu besuchen, die mir am Herzen liegen. Wobei das sicher auch mit meinen vielen Schütze-Anteilen zu tun hat.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hi Greeni,:)

nun ja, daß mit dem Rucksack schreib ich auch mal Deinen Schützen-Anteilen zu:fahren:

Vielleicht möchte Uranus in 12., daß Du Deine Identifikation als getrenntes Individium völlig aufgeben mußt (12. Haus = Aufgeben von Abgrenzungen) um die Gefühle der ganzen Menschheit empfinden zu können?
Da das 12. Haus aber auch etwas mit unserem Erbe zu tun hat, könnte eine Menge Unausgegorenes von Deinen elterlichen Wurzeln oder von weit zurückliegenden Ahnen
in diesem Haus sein "Unwesen" treiben? Hast Du da schon eine Ahnung?

Hinzu kommt, daß sich Dein U. sozusagen von hinten mit dem AC "vereinigt" hat, he,he.. Da gehts natürlich rund. Selbstverständlich könnte man den U. dann auch schon im 1. Haus deuten. Ich würds jedenfalls tun. Und in 1. ist der Uranus ähnlich gestrickt wie in 7. Da besteht viel Ähnlichkeit.

Liebe Grüße
Silke:)
 
Hallo!

Das mit dem Uranus ist ja sehr interessant! Ich habe den Uranus im 12. Haus und im Zeichen der Waage. Meine Ex hat den Uranus auch im 12. Haus aber im Zeichen Skorpion. Ich habe eben mal eine Synastrie gemacht und da guck Uranus ist auch im 12. Haus. Lach. Das liebe Fische Haus!

Gruss Baba
 
Hi Silke :)

nun ja, daß mit dem Rucksack schreib ich auch mal Deinen Schützen-Anteilen zu

Zu einem Teil ja, den Rest schiebe ich schon auf die Uranus-Verbindungen, von denen ich ja auch so einige habe.

Vielleicht möchte Uranus in 12., daß Du Deine Identifikation als getrenntes Individium völlig aufgeben mußt (12. Haus = Aufgeben von Abgrenzungen) um die Gefühle der ganzen Menschheit empfinden zu können?

Hm, sehe ich nicht so. Weil die Gefühle der ganzen Menschheit will ich nicht empfinden, nicht mehr, davon hat mir Mond in 12 schon reichlich beschert.

Da das 12. Haus aber auch etwas mit unserem Erbe zu tun hat, könnte eine Menge Unausgegorenes von Deinen elterlichen Wurzeln oder von weit zurückliegenden Ahnen in diesem Haus sein "Unwesen" treiben? Hast Du da schon eine Ahnung?

Ja, und dazu der Rest vom Schützenfest bzw. Haus 12 und 4. Ich habe sehr genau nachgesehen. Das ist keine Ahnung mehr. Es ist das Wissen darum.

Hinzu kommt, daß sich Dein U. sozusagen von hinten mit dem AC "vereinigt" hat, he,he.. Da gehts natürlich rund. Selbstverständlich könnte man den U. dann auch schon im 1. Haus deuten. Ich würds jedenfalls tun. Und in 1. ist der Uranus ähnlich gestrickt wie in 7. Da besteht viel Ähnlichkeit.
Da bin ich jetzt sehr eigen: Der Uranus steht in 12, da rückläufig - aber eben in Konjunktion zum AC - wobei die gerade noch so gilt, es sind fast 5° Abstand. Wobei ich es auch nicht mehr sooo wichtig finde, so etwas zu "isolieren", da es ja doch schlussendlich immer die ganz eigene Mischung der Zutaten des Radix ist.

Aber rund geht es bei mir eigentlich immer. Denn Uranus bildet ja nicht nur die Konjunktion zum AC, sondern hängt bildschön im T-Quadrat... :D Trotzdem mag ich nicht noch einmal innerhalb von 3 Jahren 8 verschiedene Anschriften haben. Dann doch lieber die Variante "Rucksack".

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Urajup..

ich kenne einige mit Uranus in 1 und/oder Wassermann-DC und ich kann die Partnerschaftsproblematik bestätigen. Auch aus meiner Klientenbank ergibt sich eine Bestätigung. Allerdings habe ich auch beobachtet und erfahren, dass spätestens nach dem 42. Lebensjahr eine Veränderung ergibt - Mensch mit dieser Konstellation scheint diese Erfahrungszeit zu brauchen, um die eigenen inneren Polaritäten (Wassermann) auch IN einer Beziehung leben zu können.

Ich hab auch einen Mann geheiratet mit der Konstellation Uranus in 1 und Wassermann-DC - wir sind sehr unterschiedlich und haben beide gelernt, das beim anderen zu lassen und unsere inneren Unvereinbarkeiten bei uns selbst zu lösen. So hab ich Sonne in 11 (und Uranus auch) und gleichzeitig einen Steinbockmond. So, wie mein Mann dazu Mond und Venus in Skorpion in 4 hat.

Auch ansonsten konnte ich beobachten, dass nach um den 42. Geburtstag herum meist die Beziehungssituation in Klärung kommt. Es gibt also Hoffnung.

Die Fragen sind: "wie kann ich Ich sein und dennoch auch in Polarität?" oder auch "wie kann ich einzigartig sein und doch Teil des Ganzen?" oder auch" wie kann ich auch in einer Beziehung frei sein oder die Wahl haben?"

Liebe Grüsse
Gaby

PS: Fremdgegangen bin ich übrigens früher mal, als Saturn - und nicht Uranus - in Zwillinge in meinem 8. Haus sein Regiment einrichtete..
 
Hallo zusammen!
Das Uranus Thema finde ich ja sehr interessant!!!
Habe selbst Uranus in 1 (im Skorpion) und meinen Mond im Wassermann und meinen Mars in 11 (Waage). Das 11. Haus wird doch Uranus zugeteilt oder?

Schon vorweg einmal: ich liebe meinen Uranus, auch wenn es einige Zeit gedauert hat mit ihm umgehen zu lernen und auch noch dauert.......hing bei mir sehr stark mit meiner Umgebung zusammen, die Schwierigkeiten mit meiner uranischen Art haben, da sie selbts nicht so eine ausgeprägte Uranus-Betonung haben.....und mir dann eher mehr im Weg standen als hilfreich zu sein.

weiters bin ich ein treuer Mensch (liegt vielleicht auch an meinem VE/Sat Quadrat) und suche auch einen treuen Menschen, der mir aber alle Freiheiten gibt und trotzdem auf meiner Seite ist!

Bzgl "Männerverschleiß", ich hatte auch ein paar Freunde (also nicht mehr oder weniger als andere auch).
Der Trennungsgrund war bei mir eig immer, wenn ich mich
a) in der Bez. eingesperrt fühlte, dann bin ich immer gleich geflüchtet :escape: (wie ich noch jünger war, man lernt ja auch dazu)
b) wenn ich mich in meinem restlichen Leben eingesperrt fühlte und nichts ändern konnte, dann hat sich mein Uranus in der Bez seine Freiheit geholt und ich habe mich getrennt.

Mir ist aufgefallen, dass ich mir in den letzten Jahren dann auch verstärkt uranisch betonte Männer gesucht habe bzw diese auf mich zugekommen sind.......die suchen selber so viel Freiheit wie ich.........ist sehr angenehm, wenn man sein Freiheitsbedürfnis nicht erklären muss....

Mit Einsamkeit/Alleinsein und Abgrenzung habe ich kein Problem, da ich mit meiner "Ungewöhnlichkeit" leben lernte, im Gegenteil es hat für mich keinen Reiz wie die Masse zu sein.....das habe ich irgendwie auch nicht wirklich angestrebt (dh ich besitze keine Markensachen, die man haben muss......kaufe nur Sachen, die mir wirklich gefallen!)

ach ja Koffer, Pass und meine Kreditkarte sind immer griffbereit *gg*
also wenn ihr mich um 23.00 anruft für einen interessanten Ausflug bin ich dabei.....oder auch 2 Stunden für ein Abendessen zu fahren und wieder retour ist auch kein Problem! Es lebe das Leben und die Abwechslung!!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Simone
 
hallo an alle, habe etwas spät diesen thread entdeckt, doch ich möchte auch noch etwas dazu beisteuern.

mein lebensgefährte hat uranus am AC, und eine sehr bekannte österr. astrologin, G:R: erklärte vor einigen jahren, dieser mann trennt sich nie von seiner frau. wie sie das erkannt hat, weiß´ich allerdings nicht. mittlerweile ist er geschieden.
wir leben seit 3 jahren zusammen, und ich kann nur bestätigen, dass er seine freiheit sehr braucht.
ich hab meinen ur. in 11 eigentlich schon 12. haus, aber sonne, venus, merkur und pluto in 11 (allerdings in der jungfrau) und ich brauche auch enorme freiräume, allerdings kann ich auch schwer allein sein (mond in 7) - auch nicht leicht zu leben, in einer partnerschaft.

was ich eigentlich sagen wollte, damals hatte ich von astrologie null ahnung, heute ein bißchen, aber wenn ich uranus in 1 bzw. am ac sehe, würde ich nie sagen, scheidung unmöglich.

oder lieg ich da falsch???

lg valli :baden:
 
Hi valli :)

valli schrieb:
was ich eigentlich sagen wollte, damals hatte ich von astrologie null ahnung, heute ein bißchen, aber wenn ich uranus in 1 bzw. am ac sehe, würde ich nie sagen, scheidung unmöglich.

oder lieg ich da falsch???

also, diese amtsbekannte Astrologin ist ja auch meine besondere "Freundin" ... :clown:

Die Frage würd ich aber trotzdem anders aufzäumen: bei welcher astrologischen Konstellation ist schon etwas "unmöglich"?
Trennungen sind immer möglich, und auch wenn jemand einen Uranus in 1 oder am AC hat, kann er ein völlig treuer Mensch mit z.B. Mond am DC, Steinbock-AC, einem Sonne-Mond-Trigon und einer Saturn-Venus-Kon in 7 ( das ist jetzt nur ein Extrem-Phantasiegebilde, treu sein kann man auch mit allen möglichen anderen Besetzungen) sein, gib noch ein bißchen Pluto dazu, und Du kriegst den wirklich kaum weg von seinem Partner. Also von daher würde ich einem exponierten Uranus noch nicht die schlimmsten Trennungstendenzen unterbreiten, der braucht halt einfach Platz zum leben.

Liebe Grüße,
chimba
 
Hallo Zusammen!

Ich habe den Uranus in der Waage im 1.Haus Sextil Mond.
Ich lebe in einer festen Partnerschaft und bin treu.
Da spielen aber andere Faktoren wie ZB. Saturn im 8.Haus eine Rolle.
Ansonsten bin ich nicht wild aufs Heiraten,und lebe lieber "freiheitlich" und "unkonventionell" in einer Partnerschaft.
Habe auch Pluto nahe am Aszendenten und der übertont oft meinen Uranus im 1.Haus. Wißt Ihr einen Rat wie man den Uranus besser leben kann?

liebe Grüße
wasserfall
:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
 
Werbung:
hallo wasserfall,
kannst du das beschreiben, dein pluto übertönt deinen uranus. heißt das, du willst andere beherrschen, und das ist dir wichtiger als dein freiraum??

@chimba

ein sonne mond trigon hab ich - und bin auch geschieden :)

man kann wohl wirklich nur tendenzen feststellen, aber durch solche absolutaussagen von astrologen, wird schon viel ruiniert.

lg valli :schnl:
 
Zurück
Oben