Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Irgendwie ist es ja auch oft so- dass das Eine das Andere nach sich zieht - oder anzieht. Erst dieses Haus - mit notwendigem Kampf und dann der Job und dann nicht enden wollende - körperliche Unverträglichkeiten.

Das halte ich nicht für Zufall.

Haus 4 - Haus und Zuhause und Wohnung ist auch Kindheit und wovon man in der Kindheit vorgeprägt wurde als Erfahrung. Hatte man Probleme mit Mutter als eigenem wichtigen Geschlechts-Rückhalt und erstem Vorbild für Frausein und für Urvertrauen - dann hat man später auch immer mal wieder Probleme mit einem neuen Zuhause zu finden, mit Nachbarinnen und mit Frauen generell.
Kann ich nur bestätigen!
 
Werbung:
@Trotzkopf

noch auf die schnelle .... meine kleine Geschichte.

Ich hatte ja eine recht Uranische Mutter - mein Horoskop kennst du ja. Und mit Widder in 4 - bei uns war immer was los.

Vor ein paar Tagen komme ich hier die Treppe herunter, steht unten eine Frau im Gespräch mit einer anderen, dreht sich zu mir um und schnauzt mich blöde an - irgendwas mit dem Wäscheraum im Keller - ich wusste gar nicht recht worum es eigentlich geht. Ich habe dann nur geantwortet - Ja ja da haben sie recht, und bin weitergelaufen. (wegen solchen Nichtigkeiten muss ich meinen Mars nicht auspacken, sondern denke nur ja du hast recht und ich meine Ruhe)

Als ich dann oben in meiner Wohnung war hat mich das ganze aber schon beschäftigt. Beim Nachdenken kam mir dann: Wie redet die eigentlich mit mir ? Und da war der Gedanke plötzlich da:
" Hallo Mama " wie in meiner Kindheit, ich war die Kleine hilflose und wenn es Knatsch gab und meine Mutter mieslaunisch war - ich die Kleine hat es abgekriegt. Und außerdem hat sich dies in meinem Leben auch so für mich selbst entwickelt, geht es um etwas Gehaltvolles - Sinnvolles - oder gar Gerechtes oder darum Schwächere zu schützen (Schütze) kann ich meinen Mars auspacken, aber wie. Dann aber alle Mann in Deckung.
Das kenne ich leider nur zu gut. Bei mir hat sich das dann im Beruf, mit meiner Chefin widergespiegelt. Bin deshalb in Therapie gegangen, weil diese Chefin mein Mutterproblem so angetriggert hat. Ich habe eine Wassermann Mutter, sehr kühl und leider auch noch übergriffig.
Und dann hab ich mal gegrinst :D hab mir einen Kaffee gemacht und nach oben (in den Himmel) die Nachricht geschickt, okay, ich hab´s kapiert.

Was meinst du was passiert ist ? Die Dame hat sich zwei Tage später bei mir entschuldigt und wir haben uns sogar nett unterhalten, das jetzt bald Pflanzen Zeit ist.

Jo denk ich dann nur, es ist immer noch da, zeigt sich ab und zu, und ich frage mich dann selbst, habe ich Anteile davon noch immer nicht kapiert oder reicht es wenn es im Kleinen, so wie da, sich mal zeigt und ich es durch hinschauen auflösen kann ? Ich glaube einen Schatten kannst man nie auflösen, er wird immer mein sein. Die Frage ist nur, wenn sich mir im Außen was spiegelt - kann ich erkennen worum es geht ? Und ja man kann noch so alt werden es hört nie auf.

Aber jetzt schnell ab ins Bett
Liebe Grüße Rea :winken5:
 
Irgendwie ist es ja auch oft so- dass das Eine das Andere nach sich zieht - oder anzieht. Erst dieses Haus - mit notwendigem Kampf und dann der Job und dann nicht enden wollende - körperliche Unverträglichkeiten.

Das halte ich nicht für Zufall.

Haus 4 - Haus und Zuhause und Wohnung ist auch Kindheit und wovon man in der Kindheit vorgeprägt wurde als Erfahrung. Hatte man Probleme mit Mutter als eigenem wichtigen Geschlechts-Rückhalt und erstem Vorbild für Frausein und für Urvertrauen - dann hat man später auch immer mal wieder Probleme mit einem neuen Zuhause zu finden, mit Nachbarinnen und mit Frauen generell.

Das kenne ich leider nur zu gut. Bei mir hat sich das dann im Beruf, mit meiner Chefin widergespiegelt. Bin deshalb in Therapie gegangen, weil diese Chefin mein Mutterproblem so angetriggert hat. Ich habe eine Wassermann Mutter, sehr kühl und leider auch noch übergriffig.

Guten Morgen @Green~ und @valli ,

ich kann insofern zustimmen, dass mein Kindheitsschmerz zu Problemen führt, die sich das ganze Leben durchziehen (können). Weil ich mich z.B. als Kind bzw. Teenagerin zurückgenommen habe/zurücknehmen musste, führt sich die Thematik auch im Erwachsenenalter fort und führt zu allen möglichen (inneren) Konflikten, z.B.
zu Überlastungssituationen.

Was ich jedoch bisher nicht bemerkt habe, ist die von Green genannte "Frauenproblematik". Klar, ich hatte auch schon Streitereien mit Freundinnen, aber ansonsten....🤔. Die Beziehung zu meiner Mama ist liebevoll aber je nach Situation kann es einen Rollentausch geben (insbs. jetzt während ihrer Erkrankung und Trauer). Die Beziehung zu meiner Sis, ist ebenfalls liebevoll (über Strecken war ich für sie wie eine zweite Mama). Vielleicht äußert sich das so, aber ansonsten habe ich keine auffälligem Frauenproblematiken.
Von meiner aktuellen Chefin fühle ich mich geschätzt, gefordert und gefördert. Bei den Chefs davor hatte (und habe teilweise auch noch) eher die Tendenz zuviel Achtung vor Autoritätspersonen zu haben.

Bzgl. der Problemen mit Zuhause....🤔
Hmmm....weiß ich nicht so recht . Das ist jetzt das zweite Zuhause (nach dem ich aus der Elternwohnung ausgezogen bin). In der vorherigen Wohnung waren wir über 9 Jahre und eine gute/freundschaftliche Beziehung zu allen Nachbarn (8 Parteien) gehabt und ein paar sind zu guten Freunden geworden. Aber mir diesem Zuhause gab es ja genug Stress für mehrere Zuhause im Voraus. Von daher 💁...

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Hallo zusammen,

ich schreibe hier schon länger an diesem Threadtext und weiß nicht, wie ich es richtigerweise anpacken bzw. formulieren soll.... Nun gut.

Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.

Wie mir in einem anderen Thread bewusst geworden ist, hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie. Ich arbeite in der Krankenversicherungsbranche und es dreht sich viel um Analysieren, Optimieren von Prozessen, Kontrollieren, intern beraten.

Einerseits bin ich durch diesen Job über mich hinaus gewachsen, weil er mich u.a.immer wieder zwingt Dinge zu tun, die mir schwer fallen (klar kommunizieren, Grenzen/Verantwortlichkeiten aufzeigen, Delegieren, meine Meinung behaupten, Dinge einfordern usw.). Ich bin auch gut in meinem Job. Analysieren, Optimieren kann ich 😬....,(am liebsten mich selbst, wie es Green mal richtigerweise angemerkt hat) 😁 und beim "lästigen Rest," strenge ich mich sehr an und dann geht das auch, manchmal besser, manchmal weniger.

Andererseits kostet es natürlich sehr viel Kraft, weil ich mich oft außerhalb meiner Komfortzone bewege, mit meinem "Schwächen" konfrontiert werde und an ihnen arbeite.
Und um ganz ehrlich zu sein, nur weil ich Analysieren und Optimieren kann, heißt es noch lange nicht, dass es mir auch mega Spaß macht oder mich erfüllt. Wenn ich Spaß im Job habe, dann liegt es in den meisten Fällen an den Menschen mit den ich arbeite und an der Anerkennung/Erfolg, weniger an der Tätigkeit an sich.

Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress,.oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.

Ich schwanke immer wieder zwischen "Ich wachse hier, ich bekomme Anerkennung" und "Ich will mehr Spaß und Leichtigkeit und weniger Kampf'.

Deshalb meine Fragen:

Kann man die Neigung zu Unverträglichkeiten in meinem Radix erkennen? Ist mal wieder mein Krebs-Mond in Haus 12 schuld ?😝 Oder spielen hier noch weitere Faktoren eine Rolle?

Was lässt sich anhand meiner Radix zum Thema passender Job bzw. Arbeitsumfeld sagen?

Bin sehr dankbar für euren Input🙏.

Liebe Grüße
TrotzkopfAnhang anzeigen 124637
Saturn im 6. Haus sagt wir brauchen sicher Arbeitsplatz um uns sicher zu fühlen. Die Sonne im elfte Hau ist der Spiel und Spass, die hast du je in der Freizeit und deine Freundekreis und Hobbys. Eine Möglicht wäre du übernimst die Veranrwortung Saturn deine Hobby zu Beruf zu machen, oder? Was sagst du zu deine verteidigung?
 
Hallo @doby48 ,

Saturn im 6. Haus sagt wir brauchen sicher Arbeitsplatz um uns sicher zu fühlen. Die Sonne im elfte Hau ist der Spiel und Spass, die hast du je in der Freizeit und deine Freundekreis und Hobbys..
Deiner Meinung nach, ist mein 11. Haus,.der Ort, wo ich Spaß finden kann und diesen sollte ich eher nicht im 6. Haus, sprich auf der Arbeit, suchen?

Eine Möglicht wäre du übernimst die Veranrwortung Saturn deine Hobby zu Beruf zu machen, oder?
Ab und zu träume ich tatsächlich davon mein Hobby (das Schreiben) zum Beruf zu machen. Und ich hab Ideen dazu, aber ganz ehrlich, oft bleiben es nur Ideen. Entweder verschwindet der Entusiamus, ich lenke mich ab oder ich lasse irgendetwas dazwischen kommen (meine Mars Uranus Opposition bzw. Mars Neptun Opposition?).

Ich liebäugel auch, später wenn ich darin gut bin 🤞🤞🤞(hoffentlich), auch mit der Astrologie (als zweites Standbein).

Was sagst du zu deine verteidigung?
Interessante Wortwahl 😂. Mein Plädoyer habe ich ja hiermit schon gehalten.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Von eine Hobby habe gemeint dass irgendwann zu Beruf machen wirst wenn du die Veratwortung dafür übernimmst. Habe mich vieleicht falsch ausgedruckt.
 
Von eine Hobby habe gemeint dass irgendwann zu Beruf machen wirst wenn du die Veratwortung dafür übernimmst. Habe mich vieleicht falsch ausgedruckt.

Hallo @doby48 ,
danke nochmal für die Erklärung :).
Und diese passt auch gut, insbesondere mit der Verantwortung übernehmen.

Und nochmal willkommen! Freue mich (nicht ganz uneigennützig) , dass du hier so aktiv bist.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Ich weiss nicht wie alt bis, ich habe das gleiche wie du. Die astrologie von Anfang war geplant als Hobby, freizeitbescheftigung. Plötzlich ruf mich der Chef von Paracelsus Schule ob ich vorhabe Seminare zu machen. Ich hab gesagt nein habe nicht vor. Dann sagt er hier gibst sehr viele Beschwerden über Lehrer über Astrologie ob ich mich überlege. Hab wieder nein gesagt. Und dann sagt er, hier gibst zwei Kunden von ihr und die möchten dass kurse weiter führen Ich hab nir gedacht Scheise jetzt muss ich gehen, weil ich meine Kunde nicht enteuschen wollte. Und habe Seminare zu machen von Anfang mit wiederwille. Und dann habe erkant dass das mein Berufung wird und seit 25 Jahre beruflich Seminare und Beratungen bis Heute. Bei dir ist nur Frage der Zeit das seine Hobby zu Beruf machen wirst. Kann ich Stempel abgeben.
 
Werbung:
Hallo @doby48 ,


Ich bin 33 (bald 34) Jahre alt.



Kann ich fragen, welche Konstellation du meinst? An welcher Konstellation in der Radix du das festmachst/abliest?

Liebe Grüße
Trotzkopf
Bis ich mich erinen kann hat Saturn im 6. Haus und Stimmt die Sonne im 11. Haus Hobbys im Trigon. Wenn ich richtig gemerkt habe das ist der klasische Aspekt, irgendeine Hobby wird plötzlich zu Berufung werden. Aber mit Saturn ist meistens im zweite Lebenshälfte. Hoffe dass das was ich gesagt habe stimmt mit der Planeten und Häuser. Besser wäre wenn ich das ganze Bild sehe.
 
Zurück
Oben