Unterstützung bei der Deutung (m)eines großen Bildes

hallo suchend und findend,

also so gut bin ich mit den Karten noch nicht, und für ein großes Blatt müsste ich mir viel Zeit nehmen, die mir gerade fehlt.
Aber als Idee, was ich vielleicht an deiner Stelle tun würde:

-) ihr rückmelden, dass ich sie gern (wieder) treffen würde + einen unverbindlichen ort (cafe, kino, etc.) vorschlagen
-) nachfragen, ob sie mich überhaupt treffen mag

-) erst mal ein, zwei lose treffen stattfinden lassen

und dann weiter schauen und eventuell ansprechen und nachfragen, ob sie gebunden ist und ob sie sich eine lose (fern)beziehung/affäre vorstellen kann.......

"wir könnten gemeinsam daran wachsen" klingt wie ein wunsch von dir, den du ihr überzustülpen scheinst :sneaky: vielleicht gehen ihre bedürfnisse und interessen in ganz andere richtungen.....?

Lieben Gruß!


Hallo ephemer,

Siehst Du da einen Ratschlag im Bild?

Die Idee, das mir eine solche Fernbeziehung jetzt eher gut täte, kam mir auch schon in den Sinn. Wir könnten gemeinsam daran bzw. darin wachsen.

suchend und findend
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @ephemer!

@ Tugendengel und Red Eireen: könntet ihr eure Idee , dass "sie" eventuell einen Partner hat, anhand der karten ein wenig näher präzisieren?

Ja, kann ich. Einen Augenblick Geduld bitte.

Ein kleiner Tipp vorab @ephemer:
Wenn Du hier im Forum einen bestimmten User ansprechen möchtest, und zwar so, dass dieser User vom hiesigen Forumssystem einen Hinweis erhält, dass Du ihn angeschrieben hast, solltest Du zwischen dem Zeichen "@" und dem Benutzernamen des Users kein Leerzeichen dazwischen setzen :). Dann wird der Benutzername vom Forumssystem auch in hellbläulicher Schriftfarbe unterlegt.
 











Liebe @ephemer!

@ Tugendengel und Red Eireen: könntet ihr eure Idee , dass "sie" eventuell einen Partner hat, anhand der karten ein wenig näher präzisieren?

Vor allem in der von mir umgelegten 9x4-Legevariante sind mir die unmittelbar an die Dame (29) - die ich als die Herzensdame von @suchend und findend ansehe - angrenzenden Karten des Herzens (24), des Ankers (35) und der Lilien (30) ins Auge gesprungen.

Alleine bereits der Umstand, dass diese Karten unmittelbar, also direkt an eine Personenkarte angrenzen, spricht dafür, dass diese Person - in diesem Falle also die Dame (29) - von diesen ihr nächstmöglich liegenden Karten in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wird und dass diese Person auf die von diesen Karten angesprochenen Themen für die Geltungsdauer der großen Tafel einen starken eigenen Fokus in ihrem Denken und Handeln legt.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass den Karten Herz (24) und Anker (35) darüber hinaus etwas schon emotional (Herz) längerfristig Andauerndes (Anker) innewohnt, steigt zudem dann, wenn diese beiden Karten zusätzlich in einem Kartenverbund mit einer weiteren Personenkarte liegen.

Und in diesem Fall liegen die die Dame (29) umrahmenden Karten Herz (24) und Anker (35) eben im Verbund mit den Lilien (30), auf deren Karte zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, was Du bei den hiesigen Forumskarten z. B. daran erkennen kannst, dass auf der hiesigen lilafarbigen Lilien-Karte (30) in der oberen linken Ecke zugleich das schwarze Pik-Zeichen und in der rechten oberen Ecke der abgekürzte Großbuchstabe "K" mit abgebildet ist, der für König steht.

Nachstehend mal ganz allgemein von mir zusammengefasst:

Da die insgesamt "lediglich" 36 Lenormandkarten sämtliche Fragestellungen und sämtliche Beteiligte, die eine Rolle bei der Beantwortung einer Frage spielen können, abdecken und erfassen sollen, hat man nach Möglichkeiten gesucht, über die als Menschen auf den Karten dargestellten Hauptpersonen der Dame (29) und des Herrn (28) weitere potentielle Beteiligte irgendwie auch optisch auf den Lenormandkarten sichtbar zu machen und sich deshalb entschieden, die Anzahl der potentiellen Personenkarten durch Aufbringung u. a. der Skat-Königinnen und Skat-Könige zu erhöhen.

Weitere potentielle weibliche Personenkarten - neben der Dame (29) - können also all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich eine Skat-Königin mit abgebildet ist: (Schau doch auch mal selbst auf die hiesigen Karten):

- die Schlange (Karte Nr. 7), auf deren Karte zugleich die Kreuz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,

- die Blumen (Karte Nr. 9), auf deren Karte zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist,

- die Störche (Karte Nr. 17), auf deren Karte zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist und

- die Wege (Karte Nr. 22), auf deren Karte zugleich die Karo-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.

Weitere potentielle männliche Personenkarten - neben dem Herrn (28) und dem Bären (15) - können all diejenigen Karten sein, auf denen zugleich ein Skat-König mit abgebildet ist, also:

- das Haus (Karte Nr. 4), auf dessen Karte zugleich der Herz-König aus dem Skat mit abgebildet ist,

- die Fische (Karte Nr. 34), auf deren Karte zugleich der Karo-König aus dem Skat mit abgebildet ist,

- die Lilien (Karte Nr. 30), auf deren Karte zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist und

- die Wolken (Karte Nr. 6), auf deren Karte zugleich der Kreuz-König aus dem Skat mit abgebildet ist.

In dem Kartenblatt von @suchend und findend liegt der Lilien-Pik-König (30) außerdem an 27. Stelle im Kartenblatt und damit im 27. sog. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Briefes, also einer Kommunikationskarte, woraus ich ebenfalls ableite, dass die Lilien (30) in diesem Kartenfall nicht nur als eine reine Sachkarte, sondern speziell auch als eine Personenkarte zu deuten sind, eben als der besagte männliche Lilien-Pik-König (30), der zusammen mit dem Herzen (24) und dem Anker (35) unmittelbar in allernächster Nähe zu der Dame (29) liegt, und zu dem sie deshalb meines Erachtens auch emotionale (Herz) Kontakte (27. Haus des Briefes, in dem der Lilien-Pik-König liegt) unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich ganz sicher bist, dass im Leben Deiner Herzensdame nicht eventuell auch noch ein anderer Mann eine emotionale Rolle spielen könnte?

@Tugendengel
Danke für Deine Interpretation.
Sicher kann ich mir da natürlich nicht sein, allerdings sagte sie mir noch im April, als wir uns da letzte mal persönlich gesehen haben, dass sie derzeit nicht gebunden ist.
Allerdings weiß ich von mindestens zwei unlängst gescheiterten Beziehungen bei ihr, die sie sicherlich noch immer belasten, bzw. vielleicht auch bremsen, sich erneut zu öffnen.

Ich kenne die Deutungsweise der 4x9 Legevariante nicht, kann das ggf. auch mit dem Pik König zusammen hängen?

Bei meinem ursprünglichen Bild habe ich sie ja bewusst nicht als meine Dame definiert sondern erst mal als Störche, weil wir (noch) keine Beziehung haben.
Ich wollte sehen, wie es sich weiter entwickelt, weil es bereits schön für beide Seiten begonnen hatte.
Wir haben uns gegenseitig versichert, dass die zusammen verbrachte Zeit sehr schön war. Sie hatte auch bereits auf einen Gegenbesuch eingeladen und wollte mir später mögliche Termine nennen, damit sie dann auch Zeit hat.

Nur fühlt es sich eben jetzt seit einigen Tagen etwas abkühlt an. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein, weil es mir gefühlt zu lange dauert.

Ich fühle mich jedenfalls um Jahrzehnte jünger, wie ein Teenager, der nicht weiß, was er machen soll...

@Red Eireen
Ich binde Dich hier mal mit ein, weil das Deine Frage eigentlich mit beantwortet.
 
Lieber @suchend und findend!

Allerdings weiß ich von mindestens zwei unlängst gescheiterten Beziehungen bei ihr, die sie sicherlich noch immer belasten, bzw. vielleicht auch bremsen, sich erneut zu öffnen.

Ich nehme noch einmal Bezug auf die 9x4-Legevariante.

Dass es darum, was die Dame (29) mit dem Lilien-Pik-König (30) emotional (Herz unmittelbar bei der Dame) verbunden hat bzw. verbindet (Anker unmittelbar bei der Dame), nicht zum Besten steht, erkennt man in der Tat daran, dass an das Herz (24) der Dame (29) unmittelbar die Mäuse (23) und der Fuchs (14) angrenzen. Emotional (Herz) läuft es also nicht so wie gewünscht (Fuchs) und hier besteht für die Dame (29) eine große Unzufriedenheit (Mäuse).

Auch die unmittelbar an den Anker (35) angrenzenden Karten der Wolken (6) und der Ruten (11) bringen die dem Anker (35) an sich innewohnende Stabilität ganz gehörig ins Wanken.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Dame (29) mit diesem Lilien-Pik-König (30) emotional bereits ganz und gar und endgültig abgeschlossen hat, da trotz der erwähnten problematischen Karten das Herz (24) und der Anker (35) gleichwohl noch ganz direkt in allernächster Nähe der Dame (29) liegen, was eine schon sehr präsente und gewichtige Lage dieser beiden Karten ist, weshalb ich persönlich nicht davon überzeugt bin, dass die Dame (29) gegenwärtig schon sämtliche Kontakte zu dem Lilien-Pik-König (30) ein für allemal abgebrochen hätte, zumal der Lilien-Pik-König auch weiterhin im 27. Haus des Briefes und damit im Haus der Kommunikation liegt.

Meines Erachtens ist die im Kartenblatt liegende Dame (29) noch längere Zeit nicht in der Lage, sich wirklich komplett von diesem Lilien-Pik-König frei zu machen.

Dies alles ist aber nur meine persönliche Sichtweise, die natürlich nicht stimmen muss.
 
Danke @Tugendengel !

Ich kenne meine Herzensdame zwar nicht wirklich so gut, allerdings hatten wir eine sehr innige und vertrauensvolle Beziehung zu einander, als wir im letzten Jahr gemeinsam im Ausland arbeiteten.
Sie hat mich an ihren Gedanken teilhaben lassen und auch mit mir über ihre Beziehungsversuche gesprochen. Das alles lief auf einer sehr freundschaftlichen Basis - mehr habe ich damals eben nicht empfunden.
Wenn es also "der" Lilien-Pik-König ist, den ich kenne, dann war das ein Beziehungsversuch, der sehr emotional und rasant (mit Anspielung seinerseits auf Verlobung) in seiner Entwicklung war.
Allerdings hat sie dann kurzfristig die Reissleine gezogen, weil etwas vorgefallen war, das sie auf keinen Fall tolerieren wollte und konnte.
Von daher ja, es war eine "Herz" und "Anker" Sache für sie, aber ich bezweifle sehr, dass sie da heute noch die Kommunikation sucht.
Die "Mäuse" als Unzufriedenheit oder Blockade kann ich da eher erkennen oder nachvollziehen.

Kannst Du denn etwas zur Kommunikation mit mir sehen?
 
Wenn es also "der" Lilien-Pik-König ist, den ich kenne, dann war das ein Beziehungsversuch, der sehr emotional und rasant (mit Anspielung seinerseits auf Verlobung) in seiner Entwicklung war.
Von daher ja, es war eine "Herz" und "Anker" Sache für sie

Das glaube ich sofort, dass dieser andere Mann einen sehr sehr großen und nachhaltigen Eindruck auf Deine Herzensdame gemacht hat.

In der 8x4+4-Legevariante liegt der Lilien-Pik-König (30) zusammen mit dem machtvollen Kreuz (36) unter sich genau zwischen der Dame (29) als Deiner Herzensdame und Dir als dem Herrn (28) - die mit diesem Mann (Lilien-Pik-König) seitens der Dame (29) verbundenen und nach wie vor unaufgelösten und unaufgearbeiteten Belastungen (Kreuz) stehen also bereits rein kartenbildlich genau zwischen Dir (Herr) und der Dame und diese Bürden (Kreuz) lassen sich meines Erachtens auch keinesfalls so schnell, einfach und problemlos lösen, wie Du Dir dieses wünschen würdest: erstens grenzt das belastende Kreuz (36) unmittelbar an den Anker (35) und zweitens rösselt das Kreuz (36) auf den Baum (5).
Die emotionale (Herz) "Erkrankung" (Baum, Kreuz) Deiner Herzensdame erscheint mir für meinen Deutungsgeschmack schon ziemlich tief verwurzelt (Baum) und verankert (Anker).
 
Werbung:
@Tugendengel
Ich habe mir Deine Deutung für das 8x4 + 4 Bild noch mal intensiv durch den Kopf gehen lassen.

Du gehst bei den Lilien von einer männlichen Person aus und tendierst dann eher in eine 'negative' Richtung. (Die mir ob meiner intensiven Gefühle für sie natürlich nicht so richtig behagt :sneaky:)

Was wäre denn, wenn die Lilien einfach nur für für Harmonie oder Frieden stehen?
Wir hatten bereits eine lange harmonische Zeit, in der wir gut mit einander auskamen und das ist ja schliesslich auch eine Deutungsmöglichkeit für diese Karte.
Dann würde sich der Rest doch eher positiv zusammen fügen:

Diese Harmonie verbindet uns. (Dame rösselt über Lilien auf Herrn)
Es ist wichtig, sich dieser Harmonie neu oder wieder zu öffnen. (Kreuz liegt auf dem Schlüssel neben dem Kind auf den Fischen)
Wobei der Schlüssel auf dem Herzen liegt, das wiederum auf den Störchen liegt. Eine Veränderung in Sachen Herzangelegenheiten können diese Harmonie festigen und ein neues Kapitel öffnen. (Baum auf Ring)
Ich weiß, dass sie im Moment sehr viel mit ihrer Arbeit zu tun hat, das könnte sie entsprechend blockieren (Anker auf Buch)
Allerdings traut Sie sich zurzeit weder Herz noch Beziehung als Geschenk zu sehen (Fuchs auf Blumen und Ring auf Sense)
Und wenn sie es zu liesse, würde ihr diese Veränderung Klarheit verschaffen (Störche auf Sternen), ihr Herz öffnen (Schlüssel auf Herz) und tiefe Gefühle bringen (Hund auf Mond mit Mond auf Sonne daneben)

Wenn ich dann noch die erste Deutung von @Red Eireen dazu ziehe, würde mir das Bild schon eher passen :):
Du als Herr rösselst auch auf die Dame. Hast schon Feuer gefangen und es schlagen in dir auch schon die Funken der Sterne, die Dame bei sich hat. Und wohl eine sehr sensitive und intuitive Person ist und sich davon auch selbst leiten lässt mit Sterne auf Turm und Turm auf den Wegen. Wofür verstärkend jetzt auch die Fische im Hausplatz der Dame sprechen würden.

Rede ich mir das jetzt nur schön oder kannst Du meiner Deutung folgen?
 
Zurück
Oben