Ungewollte AKE???

Pitelli

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2024
Beiträge
1
Hallöchen,

ich habe öfters schon komische träume gehabt. Ich hatte eine sehr intensive periode in der ich fast täglich luzide träume hatte. Ich denke mal es waren luzide träume.

Ich bin in meinem bett aufgewacht und war in meiner Wohnung. Alles schien normal, bis ich bemerkte dass die personen zwar aussahen wie immer aber die Mimik und gestig nicht stimmte. Ich bekam panik und wollte aufwachen was aber nicht funktionierte.

Ich merke schrie ich bettelte meinen mann an mich zu wecken, ich sah meinen körper in meinem bett liegen und habe mich intuitiv in ihn hineingelegt. Bin auch aufgewacht, jedoch wieder im traum. Ich war so hilflos dass ich angefangen habe "selbstmord" zu begehen, immer und immer wieder, mit dem selben Ergebnis: Ich bin im traum aufgewacht!

Es war so verwirrend, dass ich sorge bekam, dass ich eines tages Traum von Realität nicht unterscheiden kann. Dann war es plötzlich weg.

Meint ihr es waren luzide träume oder was war da los?

Vorletzte Nacht war es so, dass ich mitten in der nacht plötzlich im bewusstsein war. Ich wusste nicht wo ich vorher war, ich kann mich nicht erinnern. Ich merke wie ich gezogen wurde durch die Dunkelheit, mit so einer heftigen energie und Kraft in meinen Körper zurück. Als meine seele oder what ever meinen körper erreicht hat, richtete sich mein körper im bett auf, meine arme links und rechts ausgestreckt und ich habe so tief eingeatmet, dass ich dabei ein Geräusch von mir gegeben habe. Mir war schwindelig, ich war Orientierungs los. Dann sah ich rechts meinen mann liegen und berührte ihn und wusste ich bin wach und in der Realität.

Dieser moment als ich aufwachte war als hätte jemand eine Adrenalinspritze in meinen brustkorb gejagt und ich wäre dem tot von der schippe gesprungen.

Hat jemand eine Erklärung dafür und hat tipps wie ich sowas verhindern kann?

Ich brauche solche träume nicht und auch solche reisen oder was immer das war absolut nicht in meinem leben und möchte es wenn möglich unterbinden da es mir große angst bereitet und ich sehr empfindlich, bis hin zur schlaflosigkeit reagiere.

Ich bin so dankbar dass ich hier in einem geschützten rahmen darüber reden kann und hoffe auf Erklärungen und Hilfestellungen.

Ich denke langsam ich bin verrückt oder sowas 🙈
 
Werbung:
Das klingt wie eine Schlafparalyse. Die kann als sehr beängstigend erlebt werden, ist aber in der Regel ungefährlich.
Dagegen unternehmen lässt sich nur wenig. Aber allein das Wissen darum, dass dies nur ein kurz anhaltender Zustand ist, kann sehr beruhigen.
Und damit du wirklich sicher bist kannst du dich beim Arzt durchchecken lassen.
 
Werbung:
Das klingt wie eine Schlafparalyse. Die kann als sehr beängstigend erlebt werden, ist aber in der Regel ungefährlich.
Dagegen unternehmen lässt sich nur wenig. Aber allein das Wissen darum, dass dies nur ein kurz anhaltender Zustand ist, kann sehr beruhigen.
Und damit du wirklich sicher bist kannst du dich beim Arzt durchchecken lassen.
Bei Schlafparalyse können schnelle Augenbewegungen helfen oder Schnarchen. Den Atem hat man weiterhin unter Kontrolle.
Arzt ist sicher eine gute Idee.
 
Zurück
Oben