Unerwünschte teilweise sexuelle Träume?

natascha24z

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2022
Beiträge
1
Hey, in der letzten Zeit träume ich häufiger von einem Mann, einem Mann mit dem ich aber schon länger kein Kontakt habe.
Wir hatten damals was miteinander er hatte dann aber hinter meinem Rücken eine andere und dann war das Thema für mich natürlich gegessen.
2 Jahre später haben wir uns wieder, weil wir beide Single waren getroffen und ich war genauso glücklich wie beim ersten Treffen. Mit ihm habe ich mich schwerelos, unglaublich frei und glücklich gefühlt.
Wir haben uns darauf aber kein zweites Mal getroffen aber seit dem plagen mich die Träume von ihm!

Inzwischen bin ich glücklich vergeben bis auf ein paar Streitigkeiten hier und da bin ich wirklich sehr zufrieden und deshalb möchte ich nicht von einem anderen träumen! Ich verstehe das auch gar nicht.

Die Träume sind total unterschiedlich. Im einen finde ich wie früher heraus das er bereits vergeben ist. Im anderen sind wir zusammen unterwegs und sind super happy aber wieder im anderen sind wir bei mir oder irgendwo anders und sind total innig miteinander und so kommt es zu sexuellen Handlungen. Die Träume fühlen sich außerdem sehr, sehr real an.

Das merkwürdige ist auch ich lebe in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern und jedesmal wenn ich von ihm träume sehe ich ihn irgendwo. Plötzlich vor meiner Schule, beim einkaufen oder vor einer Bar und das, obwohl er außerhalb der Stadt wohnt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und mir das erklären. Ich bin dankbar für jede Antwort! Ich bin nämlich langsam so verzweifelt das ich Angst vorm schlafen habe. Klar sind die Träume irgendwo schon aber es fühlt sich so falsch an.

LG und danke im Voraus 💕
 
Werbung:
Werbung:
Klar sind die Träume irgendwo schon aber es fühlt sich so falsch an.
Nun, das Gefühl wird es nicht sein, das dir falsch vorkommt, denn die Träume sind ja schön, wie du schreibst. Es sind deine bewussten Gedanken nach dem Aufwachen, deine moralischen Bewertungen, die diese Träume als moralisch verwerflich, als falsch einordnen.
Mit ihm habe ich mich schwerelos, unglaublich frei und glücklich gefühlt.
...
Inzwischen bin ich ... wirklich sehr zufrieden
Was macht man nun, wenn die Träume verraten, dass man widersprüchliche Gefühle mit sich herum trägt?

Natascha, sortiere deine Gefühle. Dazu musst du sie dir unvoreingenommen bewusst machen. Die Konsequenz davon muss nicht unbedingt sein, dass du dich trennst von deiner gegenwärtigen festen Beziehung. Man kann sehr gut zwei (oder mehrere) Menschen gleichzeitig lieben. Eine feste Beziehung geht aber immer noch nur zu zweit.

Diesen ersten Mann liebst du. Und wenn man einmal einen Menschen liebt, dann liebt man ihn immer weiter. Das auch dann, wenn es keinen Kontakt mehr gibt. Liebe stirbt nicht, sie rutscht nur in den Hintergrund, wenn man einen weiteren Menschen lieben lernt.

Also kann es gut sein, dass du immer wieder mal von deiner früheren Liebe träumst. Und wenn du das nicht als moralisch verwerflich bewertest, dann kannst du gut damit leben (lernen). Ist im Übrigen gar nicht so selten...

Deine Träume zeigen das, was konkret ist in der Realität, sie sind also voller Widersprüche. Und sie zeigen das, was du dir – heimlich oder ganz bewusst – wünschst: innige Nähe, sexuelle Handlungen.
 
Zurück
Oben