und ich liebe ihn immer noch

Aber ...

*man* verliebt sich doch in uns, nicht weil wir unterlassen, was wir tun müssten und auch nicht, weil wir zuviel tun- sondern weil wir sind wer und wie wir sind, nämlich liebens-wert.
:)
 
Werbung:
Aber ...

*man* verliebt sich doch in uns, nicht weil wir unterlassen, was wir tun müssten und auch nicht, weil wir zuviel tun- sondern weil wir sind wer und wie wir sind, nämlich liebens-wert.
:)

Ja, im Normalfall oder aber im besten Falle ist das so, denke ich auch.

Ich glaube, ich habe ihn damit oft auch abgeschreckt, mit meinem Verhalten. Er hat mir dann auch irgendwann zu verstehen gegeben, dass ich nicht die bin, die er sucht, auf die er schon so lange wartet. Das klingt alles so blöd, wenn ich das so schreibe.

Ich hab mir dann irgendwann eine Zeit lang auch immer wieder gesagt: Das ist keine Liebe.

Obwohl ich da anfangs ganz anderer Meinung war, aber vielmehr geht es hier offensichtlich um göttliche Liebe.

Und seit einiger Zeit ist es auch so, dass ich ihn weder vermisse noch sonst irgendwas, obwohl ich ihn immer noch fühlen kann.

Gestern Abend kamen wieder ein paar Tränen und dazu die Gedanken: Ich bin so ein Arsch. Dann war ich wieder extrem unruhig, stand einmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch, vom Gefühl her, als ich draußen war mit meiner Hündin und was weiß ich nicht noch alles.

...zuvor war ich allerdings enorm dankbar, für alles. Da hatte ich wieder fast das Gefühl, gleich platzen zu können/wollen.

Ja, so schwankt das immer alles, hin und her. Damit leben, das Beste daraus machen - was anderes bleibt einem auch kaum übrig.
 
Ich glaube, ich habe ihn damit oft auch abgeschreckt, mit meinem Verhalten. Er hat mir dann auch irgendwann zu verstehen gegeben, dass ich nicht die bin, die er sucht, auf die er schon so lange wartet. Das klingt alles so blöd, wenn ich das so schreibe.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich meine zu wissen, dass er es von Anfang an wusste, und trotzdem dann das Gegenteil sagte.

...weil ich mich eben nicht so verhalten hatte, wie er sich das immer vorgestellt und gewünscht hatte, wie es eben sein müsste.

Vielleicht, weil ich der Meinung war und er es mir gespiegelt hat, vielleicht aber auch, weil er so extreme Angst hatte, verstört ist/war...
 
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich meine zu wissen, dass er es von Anfang an wusste, und trotzdem dann das Gegenteil sagte.

...weil ich mich eben nicht so verhalten hatte, wie er sich das immer vorgestellt und gewünscht hatte, wie es eben sein müsste.

Vielleicht, weil ich der Meinung war und er es mir gespiegelt hat, vielleicht aber auch, weil er so extreme Angst hatte, verstört ist/war...


letzteres ist logischer, u. auch realitätsnäher, als die blöde Spiegltheorie, das er "nur" aus Angst so gehandelt hat...

Ist schon komisch, das mancher oft genau gegenteilig handelt u. redet, als das Gefühl...
 
Sorry, noch kurz...

er hat u.a. versucht durch fakeprofile mit mir kontakt aufzunehmen ...

...das kommt mir auch bekannt vor. :D

Ich hatte mich damals bei freenet angemeldet, in dieser Community da.

Und seltsamerweise, trotz des anderes Bildes im Profil, konnte ich ihn 'erkennen'. Ich hab's meist daran gemerkt, was ich geschrieben habe, was da aus mir herauskam und manchmal hab ich auch so extrem überreagiert, dann kam wieder das mit der Atmung und allem. Hier auf dieser Seite hatte ich das auch schon, bei einem Profil, diese heftige Reaktion, gefühlsmäßig. Und ich glaube auch, er hat sich bereits darüber geärgert, dass man sich hier nicht selbst löschen kann, wie das eigentlich oft so üblich ist. Ich mich aber auch, wenn ich ehrlich bin. Ich stand schon ein paar Mal kurz davor. Ich wundere mich hier auch manchmal, warum ich manches schreibe/geschrieben habe.
 
letzteres ist logischer, u. auch realitätsnäher, als die blöde Spiegltheorie, das er "nur" aus Angst so gehandelt hat...

Ist schon komisch, das mancher oft genau gegenteilig handelt u. redet, als das Gefühl...

Ja, ich kann's aber auch irgendwie verstehen, heute. Damals hab's ich nicht so verstanden oder verstehen können. Ich glaube, wir sind oder waren auch beide sehr verstört, im Grunde. Nur hat es anfangs niemand so recht gemerkt oder wahrhaben wollen, glaub ich. Und heute, nachdem noch einiges ans Licht kam die letzten Monate, ist mir auch klar, warum, warum dieses Verhalten, warum das alles.

Ich möchte ihn auch manchmal wieder lieben, mich nach ihm sehnen, so wie damals, aber ich kann nicht. Ich weiß nicht, warum.

Ich hab das Gefühl, es nicht beeinflussen oder steuern zu können, was ja auch irgendwie logisch ist. Nur, ich weiß eben, dass diese Verbindung da ist und es geht nicht. Als hätte da jemand bei mir einen Riegel vorgeschoben, der solange davor bleibt, bis es aus ihm selbst herauskommt, bis er vollkommen bereit ist, und ich natürlich auch. So sind's manchmal meine Gedanken. Deshalb wirkt es manchmal teilweise vielleicht auch so gezwungen, von meiner Seite aus, hab ich den Eindruck. Weil ich eben nicht darf oder kann, zur Zeit...

Ja, komisch ist es, stimmt. Wir Menschen sind manchmal komisch, verhalten uns komisch.
 
Ja, ich kann's aber auch irgendwie verstehen, heute. Damals hab's ich nicht so verstanden oder verstehen können. Ich glaube, wir sind oder waren auch beide sehr verstört, im Grunde. Nur hat es anfangs niemand so recht gemerkt oder wahrhaben wollen, glaub ich. Und heute, nachdem noch einiges ans Licht kam die letzten Monate, ist mir auch klar, warum, warum dieses Verhalten, warum das alles.

Ich möchte ihn auch manchmal wieder lieben, mich nach ihm sehnen, so wie damals, aber ich kann nicht. Ich weiß nicht, warum.

Ich hab das Gefühl, es nicht beeinflussen oder steuern zu können, was ja auch irgendwie logisch ist. Nur, ich weiß eben, dass diese Verbindung da ist und es geht nicht. Als hätte da jemand bei mir einen Riegel vorgeschoben, der solange davor bleibt, bis es aus ihm selbst herauskommt, bis er vollkommen bereit ist, und ich natürlich auch. So sind's manchmal meine Gedanken. Deshalb wirkt es manchmal teilweise vielleicht auch so gezwungen, von meiner Seite aus, hab ich den Eindruck. Weil ich eben nicht darf oder kann, zur Zeit...

Ja, komisch ist es, stimmt. Wir Menschen sind manchmal komisch, verhalten uns komisch.

das kenne ich auch sehr gut. Einfach nicht mehr das machen zu können, zu dürfen, was man zur Zeit des Kontaktes gemacht hat, u. machen hätte können... Weil´s einfach (noch?) nicht sein soll, den wenn sich jemand für einen anderen entscheidet, u. auch die Freundschaft kündigt, dann hat es einen Grund. Ob es nun Angst, oder Abneigung ist, das ist einerlei, den das Aktzeptieren der Entscheidung d. anderen hat oberste Priorität - auch wenn es noch so schmerzt und man glaubt, vor lauter Sehnsucht sterben zu müssen. Und auch, wenn man fühlt, vielleicht sogar weiss, das beim anderen nicht Abneigung, sondern auch grosse Zuneigung vorhanden ist/war, u. diese eben nicht offen gezeigt werden konnte...
:cry2:

Und natürlich hab ich sie trotzdem noch lieb, aber das ich mit diesem Zustand zufriedener u. dankbarer bin, als wie wenn ich mit ihr zusammen wäre, ist Blödsinn u. nur eine Ausrede. Den natürlich wäre mir lieber, wenn sich alles wieder einrenken könnte.
Und ich denke, das geht vielen hier so, obwohl sie so tun, als ob sie das Ganze schon überwunden hätten. Ja, ich glaube sogar, das man diese Verbindung nie überwinden wird u. eigentlich gar nicht will. Nur halt an der oberfläche kann man es , weil ja eh momentan nix hilft, verdrängen, u. verdrängen ist was anderes als Vergessen ;)
 
das kenne ich auch sehr gut. Einfach nicht mehr das machen zu können, zu dürfen, was man zur Zeit des Kontaktes gemacht hat, u. machen hätte können... Weil´s einfach (noch?) nicht sein soll, den wenn sich jemand für einen anderen entscheidet, u. auch die Freundschaft kündigt, dann hat es einen Grund. Ob es nun Angst, oder Abneigung ist, das ist einerlei, den das Aktzeptieren der Entscheidung d. anderen hat oberste Priorität - auch wenn es noch so schmerzt und man glaubt, vor lauter Sehnsucht sterben zu müssen. Und auch, wenn man fühlt, vielleicht sogar weiss, das beim anderen nicht Abneigung, sondern auch grosse Zuneigung vorhanden ist/war, u. diese eben nicht offen gezeigt werden konnte...
:cry2:

Und natürlich hab ich sie trotzdem noch lieb, aber das ich mit diesem Zustand zufriedener u. dankbarer bin, als wie wenn ich mit ihr zusammen wäre, ist Blödsinn u. nur eine Ausrede. Den natürlich wäre mir lieber, wenn sich alles wieder einrenken könnte.
Und ich denke, das geht vielen hier so, obwohl sie so tun, als ob sie das Ganze schon überwunden hätten. Ja, ich glaube sogar, das man diese Verbindung nie überwinden wird u. eigentlich gar nicht will. Nur halt an der oberfläche kann man es , weil ja eh momentan nix hilft, verdrängen, u. verdrängen ist was anderes als Vergessen ;)


Aber wenn du sagst dass du damals nicht den Mut hattest deine Gefühle auszudrücken und sie heute immer noch lieb hast, warum machst du es nicht heute? ihr einfach sagen was du fühlst? Einfach nur für dich selbst, dann kannst du dir auch keine Vorwürfe mehr machen dass du es nicht versucht hast...
Und ich denke hier verdrängt keiner was. wir alle geben ja zu dass es was Besonderes ist. Was mich aber stört ist diese Gewissheit, dass ich alles getan habe was ich konnte, und dass ich irgendwie ahne oder eher spüre, dass er bereut nichts getan zu haben, es aber nicht fertig bringt mit mir in Kontakt zu treten aber ich eben diese negativen Gefühle mitbekomme. Und ich finde das sooo unfair, wieso muss ich seine Scheisse spüren? is doch nicht meine Schuld dass er so ein Feigling ist!!! soll er doch weg bleiben aber auch seine Scheiss Gefühle mitnehmen mann!!!:wut1:
 
Weil´s einfach (noch?) nicht sein soll, den wenn sich jemand für einen anderen entscheidet, u. auch die Freundschaft kündigt, dann hat es einen Grund.

Ich hab vorhin noch gedacht, dass ich mich vielleicht doch in etwas verrenne und es nicht um eine eventuelle Liebe/Beziehung mit diesem Menschen geht, sondern vielmehr darum, dass ich meinen Weg zu Gott zurückfinde. Und deswegen auch keine Sehnsucht, kein Verlangen mehr vorhanden ist. Obwohl ich oft auch eher den Eindruck habe, dass es zur Zeit so ist, weil da so extrem viel hochgekommen ist, was frühere Erlebnisse angeht, was ja auch erst mal verarbeitet werden muss oder möchte. Es gibt ja immer so viele verschiedene Blickwinkel, also einerseits könnte es so sein, andererseits aber auch wieder so. Ich weiß auch nicht, wie lange das so jetzt noch weitergehen soll. Das ist für mich persönlich kein Leben, wenn es so weitergeht. Ich hab oft das Gefühl, hier total zu versumpfen, dadurch eben. Ich weiß aber auch, dass ich mich da allein rausziehen muss. Ich weiß nur manchmal auch nicht, ob ich das überhaupt noch will.

Ja, ist schon ziemlich verrückt das alles. Macht man sich keine Gedanken, kommt man oft ja auch nicht weiter. Macht man sich Gedanken, macht's einen oft beinahe alles verrückt, treibt einen in die Verzweiflung usw.

Ob es nun Angst, oder Abneigung ist, das ist einerlei, den das Aktzeptieren der Entscheidung d. anderen hat oberste Priorität - auch wenn es noch so schmerzt und man glaubt, vor lauter Sehnsucht sterben zu müssen. Und auch, wenn man fühlt, vielleicht sogar weiss, das beim anderen nicht Abneigung, sondern auch grosse Zuneigung vorhanden ist/war, u. diese eben nicht offen gezeigt werden konnte...
:cry2:

Lebt sie in einer Beziehung guybrush? Gibt es da einen anderen? Hast du die beiden zusammen gesehen oder vermutest du das?

Ja, der Smiley passt da echt gut.
 
Werbung:
Aber wenn du sagst dass du damals nicht den Mut hattest deine Gefühle auszudrücken und sie heute immer noch lieb hast, warum machst du es nicht heute? ihr einfach sagen was du fühlst? Einfach nur für dich selbst, dann kannst du dir auch keine Vorwürfe mehr machen dass du es nicht versucht hast...

Das möchte ich auch gerne wissen. Seh ich auch so.

Was mich aber stört ist diese Gewissheit, dass ich alles getan habe was ich konnte, und dass ich irgendwie ahne oder eher spüre, dass er bereut nichts getan zu haben, es aber nicht fertig bringt mit mir in Kontakt zu treten aber ich eben diese negativen Gefühle mitbekomme. Und ich finde das sooo unfair, wieso muss ich seine Scheisse spüren? is doch nicht meine Schuld dass er so ein Feigling ist!!! soll er doch weg bleiben aber auch seine Scheiss Gefühle mitnehmen mann!!!:wut1:

Diese Worte könnten auch von mir stammen. Empfinde ich auch gerade als äußerst, na ja, angenehm/treffend.

Nur, könntest du das dann jetzt auch, was den Kontakt zu ihm angeht, wenn er sich melden würde? Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

Ich hab eher oft das Gefühl, ich möchte das nicht mal mehr - nicht mehr, weil's nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben