Unangenehme Woche für Fr. Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechnerisch ist es auch noch durchaus möglich das CDU SPD und Grüne zusammen gehen. Das Merkel trau ich alles zu und die CDU ist eh nur noch eine leblose Hülle die alles für den eigenen Machterhalt tut. Und wenns auch nur noch für ein paar weitere Monate ist.

Ich denke auf jeden Fall, dass sie dazu im Prinzip bereit wäre. Wenn sie das aber direkt macht, würde sie der CSU noch mehr Auftrieb verschaffen und ihre Position in der eigenen Partei extrem unsicher machen. Eher würde man in Neuwahlen gehen und die CSU als politisch verantwortungslos darstellen. Würde man dann nicht genug Stimmen bekommen (mit der SPD), könnte man immer noch argumentieren, dass man ja eine Regierung braucht, und in dem Fall käme es dann eventuell tatsächlich zu schwarz-rot-grün, zur extrem geschrumpften übergroßen Koalition...
 
Werbung:
Ich denke auf jeden Fall, dass sie dazu im Prinzip bereit wäre. Wenn sie das aber direkt macht, würde sie der CSU noch mehr Auftrieb verschaffen und ihre Position in der eigenen Partei extrem unsicher machen.


Die speichelleckerischen Altmaier, Kramp-Karrenbauer was immer sich da noch zu weit an Merkel angebiedert hat wird sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln "ums verrecken" versuchen an der Macht zu halten. Da stehen m.E. zu viele Pfründe und Lebensläufe auf dem Spiel als das man da nicht -jedes Mittel- versuchen wird um nicht -irgendwie- doch noch an der Macht bleiben zu können.
An die Struktur die einst "CDU" genannt wurde habe ich da kein Zutrauen mehr. Das ist nur noch eine Leere mumifzierte Haut unter der sich nur noch diese willfährigen Erfüllungsgehilfen von Muttis Starrsinn tummeln und mästen. Diese Partei existiert schon seit Jahren nicht mehr. Da hilft auch dieser unfreiwillig komische Spahn nichts mehr. Alles Leute die keine eigenen Kinder haben... verantwortungslos in die Zukunft, weiter so!
 
Die speichelleckerischen Altmaier, Kramp-Karrenbauer was immer sich da noch zu weit an Merkel angebiedert hat wird sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln "ums verrecken" versuchen an der Macht zu halten. Da stehen m.E. zu viele Pfründe und Lebensläufe auf dem Spiel als das man da nicht -jedes Mittel- versuchen wird um nicht -irgendwie- doch noch an der Macht bleiben zu können.
An die Struktur die einst "CDU" genannt wurde habe ich da kein Zutrauen mehr. Das ist nur noch eine Leere mumifzierte Haut unter der sich nur noch diese willfährigen Erfüllungsgehilfen von Muttis Starrsinn tummeln und mästen. Diese Partei existiert schon seit Jahren nicht mehr. Da hilft auch dieser unfreiwillig komische Spahn nichts mehr. Alles Leute die keine eigenen Kinder haben... verantwortungslos in die Zukunft, weiter so!

Ja, sie hat ihre Kritiker über Jahre abgesägt, so dass das mittlerweile mehr ein Kanzlerwahlverein ist. Nichtsdestotrotz wird man sie putschen, wenn man davon ausgeht, dass man mit ihr nicht weiter kommt. Das ist in der Politik am Ende immer so. Allerdings hast du schon recht, dass viele ihrer Leute wohl auch nur mit ihr an der Macht bleiben können. Das hat sie sehr "gut" gemacht, Kritiker aus der Partei getrieben, und Leute an ihre Seite gestellt, die selber wenig Hausmacht haben.
 
Ja, sie hat ihre Kritiker über Jahre abgesägt, so dass das mittlerweile mehr ein Kanzlerwahlverein ist. Nichtsdestotrotz wird man sie putschen, wenn man davon ausgeht, dass man mit ihr nicht weiter kommt. Das ist in der Politik am Ende immer so. Allerdings hast du schon recht, dass viele ihrer Leute wohl auch nur mit ihr an der Macht bleiben können. Das hat sie sehr "gut" gemacht, Kritiker aus der Partei getrieben, und Leute an ihre Seite gestellt, die selber wenig Hausmacht haben.
Das ist doch genau, dass was voraus zu sehen war. Wenn ich Merkel wäre hätte ich mich nicht mehr zur Wahl ggestellt, da hatte ich noch den Ruhm.

Nun wird es Hohn und Spott-

Aber sie ist so machthungrig und meinte sie müsse Europa retten. Dadurch hat sie den Blick für, dass Wesentlich verloren.Wenn ich da nur an den Bosbach denke.
 
Mir sind mittlerweile Politiker ein Graus die keine Kinder haben. Das führt über kurz oder lang immer zu diesem (wie auch immer gearteten) Extremismus weil diese Leute dann irgendwann ihr "politisches Vermächtnis" als Ersatz-Kind annehmen und dieses dann mit Zähnen und Klauen und ohne jede Vernunft verteidigen.

Eigentlich sollte jedermann der in so einer Position ist Kinder haben, damit er gelernt hat durch eine weitere Perspektive zu denken als nur seine eigene Nasenspitze.
 
Mir sind mittlerweile Politiker ein Graus die keine Kinder haben. Das führt über kurz oder lang immer zu diesem (wie auch immer gearteten) Extremismus weil diese Leute dann irgendwann ihr "politisches Vermächtnis" als Ersatz-Kind annehmen und dieses dann mit Zähnen und Klauen und ohne jede Vernunft verteidigen.

Eigentlich sollte jedermann der in so einer Position ist Kinder haben, damit er gelernt hat durch eine weitere Perspektive zu denken als nur seine eigene Nasenspitze.
Och, Kohl hatte auch Kinder, hat jedoch bei dem nichts genützt.
 
Werbung:
Das Bin Landens Leibwächter jetzt in Abschiebegewahrsam sitzt und schnellstens nach Tunesien abgeschoben werden soll, nachdem er sich 13 Jahre lang durch alle Instanzen geklagt hat, dabei jeden Monat über 1100,-- vom Staat kassiert hat, haben wir dem Horst zu verdanken, der das über Wochen endlich mal öffentlich thematisiert hat.
Jetzt plötzlich hat sich der Abschiebegrund in Luft aufgelöst.. So ein Quatsch, wie sehr sollen die Menschen hier eigentlich noch verar....t werden. Bisher hatte die politische und staatliche Seite einfach kein Interesse im Fall des Leibwächters und Gefährders tätig zu werden, ist ja mit Aufwand verbunden und solange das dumme Volk nichts mitbekommt, kann die Politik so weiterwurschteln wie bisher.
Jetzt, aufgeschreckt durch Seehofer, tut sich endlich was und da ist es mir letztlich völlig egal, ob das mit der Landtagswahl in Bayern zusammenhängt oder nicht.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bin-laden-leibwaechter-festgenommen-100.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben