Umweltbundesamt fordert Halbierung des Fleischkonsums

Aber ich bin absolut dagegen, dass man irgendwie davon spricht, die Menschheit "verringern" zu müssen. Wer lebt, soll auch leben dürfen, alles Andere ist absolut menschenverachtend.

Auch hierfür nochmal Danke, denn, der, wer die Menschheit um die Hälfte verringern will, meint der damit, die Menschen sollen getötet werden, ist das so?

Gruselig. Oder doch schon salonfähig?

gut nacht
 
Werbung:
Offenbar ist es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht falsch, seinen Milchkonsum zu überdenken:
https://www.gesund24.at/gesund/drei-glaeser-milch-am-tag-koennen-toedlich-sein/163297883

Fand ich insofern spannend, weil ich derzeit wieder vermehrt im Schonkost-Modus sein muss, und mir da immer wieder auch zu Milch geraten wird (bzw. ich mir eigentlich einbilde, dass sie irgendwie hilft - nun lass ich sie lieber doch wieder weg ...)
Meine Info war ja bislang, dass Milchkonsum zwar das Risiko für Prostata- und Gebärmutterkrebs stark erhöht, umgekehrt aber das Darmkrebsrisiko senkt.
Scheint allerdings so, dass Milch generell nicht sehr empfehlenswert ist.

Für Joghurt oder Käse galt dies nicht - im Gegenteil. Die Wissenschafter führten als eine Möglichkeit an, dass Milch, anders als Käse, viel D-Galactose enthält. Dieser Zucker habe in Tierstudien ein schnelleres Altern und eine kürzere Lebensdauer ergeben.

Milch ist gar nichts mehr für mich.
Allerdings geht Käse wieder ganz gut, hin und wieder. Allerdings nur Bio. Muss mal unten am Markt im Bioladen schauen ob die regionalen Käse vom Bauerhof haben.
Mein Zahnarzt hat ganz schön an meinem Ego gekratzt zwecks Calcium Aufnahme :oops:
Allerdings besorg ich mir nun wieder Sango Koralle mit einem guten Calcium-Magnesium-Verhältnis.
Mir geht's nur um eine ausreichende Calcium-Aufnahme und da ist Käse eben unschlagbar. Je härter der Käse umso hoher der Calciumgehalt und lecker noch dazu.
 
Milch ist gar nichts mehr für mich.
Allerdings geht Käse wieder ganz gut, hin und wieder. Allerdings nur Bio. Muss mal unten am Markt im Bioladen schauen ob die regionalen Käse vom Bauerhof haben.
Mein Zahnarzt hat ganz schön an meinem Ego gekratzt zwecks Calcium Aufnahme :oops:
Allerdings besorg ich mir nun wieder Sango Koralle mit einem guten Calcium-Magnesium-Verhältnis.
Mir geht's nur um eine ausreichende Calcium-Aufnahme und da ist Käse eben unschlagbar. Je härter der Käse umso hoher der Calciumgehalt und lecker noch dazu.
Ich bin da so zwiegespalten. Einerseits heißt es, Milch beinhaltet viel Calcium, andererseits, dass dieses Calcium nicht verwertet werden kann und Milch eher Calcium entzieht (inklusive Milchprodukte). Hm. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich da nun tatsächlich glauben soll.
Aber wenn Du Dich damit gut fühlst, ist es ja super. Ich hab wie gesagt auch Probleme wo ich mir einbilde, dass Käse hilft - und ich weiß gar nicht, warum.
 
Auch hierfür nochmal Danke, denn, der, wer die Menschheit um die Hälfte verringern will, meint der damit, die Menschen sollen getötet werden, ist das so?

Gruselig. Oder doch schon salonfähig?

gut nacht
Ich habe keine Ahnung, aber ich fürchte, dass solche radikalen Anwandlungen wieder immer salonfähiger werden, ganz generell, und das macht mir etwas Angst.
 
Auch hierfür nochmal Danke, denn, der, wer die Menschheit um die Hälfte verringern will, meint der damit, die Menschen sollen getötet werden, ist das so?

Gruselig. Oder doch schon salonfähig?

gut nacht


Ich habe keine Ahnung, aber ich fürchte, dass solche radikalen Anwandlungen wieder immer salonfähiger werden, ganz generell, und das macht mir etwas Angst.

Töten wohl eher nicht :eek:

Dabei geht es wohl eher um Geburtenkontrolle.
 
Ich bin da so zwiegespalten. Einerseits heißt es, Milch beinhaltet viel Calcium, andererseits, dass dieses Calcium nicht verwertet werden kann und Milch eher Calcium entzieht (inklusive Milchprodukte). Hm. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich da nun tatsächlich glauben soll.
Aber wenn Du Dich damit gut fühlst, ist es ja super. Ich hab wie gesagt auch Probleme wo ich mir einbilde, dass Käse hilft - und ich weiß gar nicht, warum.

Käse ist eben nicht so aggro wie Milch.

Milch schreckt mich ab. Da glaub ich eher, dass es mir Calcium entzieht. Und auch verschleimt sich alles bei mir und ich werd so träge und belämmert :D

Wie lange mein "Käse-Rausch" anhält bleibt abzuwarten ;)
 
Werbung:
Meine Güte, was habt Ihr für ein gewalttätiges Weltbild! :cautious:

Bevölkerungsreduktion geschieht dadurch, daß man die Rechte von Frauen stärkt, daß man die gesundheitliche Versorgung verbessert, den Wohlstand, Bildung, Nahrung und Altersvorsorge! :rolleyes:
Frauen in armen Ländern müssen 10 Kinder bekommen, damit noch 7 übrig bleiben wegen der hohen Kindersterblickeit, um die Eltern im Alter versorgen können. Das war auch hier bei uns früher der Fall, meine Oma war eines von 8 Kindern. Abgesehen davon ist es für fast jede Mutter schlimm, wenn ihr Kind stirbt.
Empfängnisverhütung geht nur, wenn die Frauen das nötige Wissen und die Mittel haben und überhaupt das Recht dazu, in einer Gesellschaft, in der die Männer alles bestimmen und zusätzlich der Wert einer Frau an der Menge der Kinder gemessen wird, wird kaum eine Frau verhüten, sonst wird sie schlimmstenfalls verstoßen.
 
Zurück
Oben