Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Nur auf welche mit Windkraft was jetzt ist gehts a auch nicht so schnell und schon gar nicht umweltfreundlich...um genug Anlagen aufzustellen müssten hier viele Wälder fallen ...die Dinger sind zu riesig und man braucht zu viele um die anderen Kraftwerke zu ersetzen...und zu umweltschädlich dazu...es bringt doch nichts hier co2 zu sparen während anderswo kein Wasser mehr ist und die Luft viel schlimmeren als co2 verpestet...plus das co2...und Kinderarbeit...

...oder Strom aus Polnischen Kohlekraft Werken zu beziehen ist doch keine Lösung bezüglich des Weltweiten co2 damit verlagert man das nur auf einen anderen Ort...wenn man es macht dann richtig...und schnell geht jetzt nichts...dje hatten 30 Jahre zeit das zu machen und was war nichts...das Sinnvollste wäre jetzt erst mal den Regenwald zu retten...ich bete das es morgen vorschläge gibt...hier hat der Marcon ja schon notstand ausgerufen und morgen beom gipfel soll das thema nr.1 sein...und danach in sinnvolle Energie investieren...und das öffentliche Verkehrsnetz ausbauen...
Außer Gerede, wird da nichts passieren
 
Werbung:
Meinst Du Photovoltaik?
Nein ein Haus was sich komplett selber Strom versorgt-gibts vielleicht was zu ...wir haben ein Haus soviel es geht auf Alternative und Öko...das Warmwasser plus Heizung Betrieb ist auf Solar und bringt echt viel selbst im Winter sehr oft Warmwasser von Solar...aber mich interessiert speziell die Stromgeschichte ganz ohne großversorger...das was ich kenne geht halt nicht absolut ohne...
 
065566DA-4FA4-4A98-8E3E-2716F2CF9A49.jpeg Meine Nachbarin war heute schier am Verzweifeln, als sie ihr bestelltes Paket auspackte. Zwei solcher 60-Liter-Säcke allein nur Styropor! Die Firmen lernen nichts dazu ... (n)
 
Werbung:
Ich persönlich favorisiere Photovoltaik. Windenergie sehe ich eher nicht in freier Fläche, sondern wie Photovoltaik in Kombination mit Dächern/Bauten, die sowieso gebaut werden. Weiter setze ich auf natürliche stromsparende Effekte und Bauweisen. Es gibt bereits zu 100% autarke Eigenstrom-Häuser.

Ich favorisiere Windenergie. Diese Riesen, die majestätisch in der Landschaft stehen, sind auch unter ästhetischem Aspekt eine Augenweide. Und:

"Langfristig wird davon ausgegangen, dass die Windenergie entweder in der Zukunft die günstigste Form der Stromproduktion sein[32] oder hinter Photovoltaik-Großkraftwerken auf dem zweiten Rang liegen wird.[38]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Windenergie#Deutschland
 
Zurück
Oben