Umgang mit Pluto(-Themen)

so wie Saturn, mars Pluto und Uranus eben individuelle ebenfalls Ängste auslösen kann immer in Vrbindung mit persönlichen Planeten im individuellen Radix.
und doch keiner von den Planeten in der Urform ist *die Angst*

welchem Planeten würdest du denn die Angst als solches zusprechen, gibt es einen der allein Angst verkörpert?
oder ist Angst nicht etwas was individuell durch die persönlichen Planeten eingebracht, geprägt ist?

wie zB einem Mond in einem 2.Haus, birgt der Mond auf einer Ebene allein nicht schon *Ängstlichkeit?
Ich sehe es eher wie du. Individuell kann jede Planetenenergie angstbesetzt sein. Es kommt halt immer aufs Gesamtbild an.
Warum sollte ein Mond in 2 Ängstlichkeit anzeigen? Als Konstellation ist das immerhin MO/VE und das steht doch eher für ein gutes Einfühlungsvermögen, für Interesse am Anderen oder für künstlerische und schöngeistige Interessen.
Ängste kann ein Mond natürlich auch haben, z.b. die Angst nicht geliebt zu werden oder Unbeliebt zu sein.

lg
Gabi
 
Werbung:
Überlass das mal lieber mir, worauf ich eingehe

wo habe ich es dir verboten? oder wie verhindert??

dass du dich mit dem Vorwand eines anderen Themas vielmehr
in die Kritik an mir stürzt, als zum eigentlichen Thema beiträgst

jetzt redest du von dem Nächsten Thema (Mond) auch noch
als ob es kein ot wäre, *lach, wo du vorhin von Neptun (übrigens nicht von mir eingebracht)
doch meintest, es gehört nicht hier rein

also, für mich sind die exemplarischen Abstecher ok, es ist aber nicht mein Thread,
soll daher TE entscheiden, ob es sie stört
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miranda,

auch wenn dein Thema hier Pluto heisst - werde ich mit Blick auf deine Transite, deine Auslösungen und von deinen Beschreibungen her den Verdacht nicht los, dass es dir in Wahrheit im Moment gar nicht um Pluto geht - denn Pluto wird erst am 3.3.2020 auf deiner Sonne aktiv und aktuell.

Das hört sich für mich alles viel eher nach dem gerade genauen Uranus Trigon-Transit auf deinen Geburts-Uranus an. Und nach dem Thema Freiheit und Befreiung oder die Angst vor der Freiheit/ sich die Freiheit zu nehmen - sich als individuell und anders als Andere zu zeigen "zu wagen"und durchzusetzen.

Liebe @Red Eireen,
Danke mal wieder für deine Mühe und deine treffenden Zeilen :love:

Tatsächlich gehts mir grad auch gar nicht um ein aktuelles Pluto-Erlebnis, sondern eben Pluto in meinem Radix im allgemeinen ;)

Bin seit Ende 2018 extrem getriggert, einen Sinn hinter allem finden zu wollen (vll. Jupiter am AC? + Saturn-Rückkehr?) um zu verstehen, wie ich mir selbst im Weg stehe. Um mir dann Platz zu machen, das Gerümpel zu entsorgen und meine Möglichkeiten auszuschöpfen. Anreize hat es gerade im letzten Jahr genug gegeben (genau, z. B. der Unfall, der ganze berufliche Mist, Krankheiten, Geldverluste und und und).

Und als ich die letzten Tage beim lesen des genanntes Buches zu Pluto-Problemen (das ich schon vor einigen Monaten gekauft habe) schier verzweifeln hätte können, die Idee, hier nachzufragen :)

Aber mit natal Uranus Opposition zu deinem Chiron im Krebs auch Angst hat, das gleichzeitig auch von Anderen gemocht werden wollen dafür aufs Spiel zu setzen und zu verlieren.

Gar nicht mal MEHR so sehr. Die Ablehnung durchs Gegenüber kommt so oder so zustande - ob ich nun angepasst oder authentisch bin. Dann lieber ICH sein.

Uranus hebt mit seinem Transit auf deinen Geburts-Uranus auch sozusagen den eingeschlossenen Wassermann in Haus 2 bei dir "aus der Wiege" und damit auch die dort drin stehenden Planeten - inklusive der Venus an der Spitze des T-Quadrates mit Mars/Pluto Opposition.

Parallel aktiviert der transitierende Mondknoten in deinem 7. Haus im genauen Trigon ebenfalls deine Venus und ist in Opp zu deinem Neptun, der schon natal im Halbsextil zu deiner Venus ist. Damit ist dein Venus/Pluto und Mars/Pluto T-Quadrat Thema aktiviert - und damit verbunden dann auch beide Eltern als wieder neu hochgeholtes Thema. Mit Mars als Herrscher von Haus 4 - Mutter und Vater mit Venus als Herrscher von Haus 5.

Macht Hoffnung auf die Chance, da endlich was korrigieren, verändern und neu gestalten zu können durch Bewusstwerdung :)

Auch wenn’s bei Uranus gewaltig knallen kann - der plötzliche Knall ist mir lieber als der sich langsam abzeichnende Prozess. Uranus hat mir mit seiner Wirkung bisher immer Befreiung nach langer quälender Starrheit geschenkt.

Da dann auch, wie diese Beiden mit Macht und Ohnmacht umgegangen sind und mit gesellschaftlichen Zwängen - es dir vorgelebt haben und dir ihres dann auch vllt. auch aufgezwungen haben. Wofür mit dem Uranus Transit jetzt eine Abnabelung und Ablösung ansteht - und das mehr von der väterlichen Seite her - als männlich prägendem Vorbild (Venus) für das eigene Handeln - als von Mutter.

Ablösung und Trennung auch von den unterbewusst subtil mitbekommenen und übernommenen Konflikten und Machtkämpfen zwischen deinen Eltern, für die du dich verantwortlich und auch vllt als die "Ursache" dafür als Kind gefühlt hast. Das weibliche Prinzip ist bei dir /in dir doppelt mit dem männlichen Prinzip "im Clinch" - zu Venus/Mars Quadrat auch Mond/Sonne Quadrat. Und da hat deine Sonne gegen deinen 8.Haus Mond in Konj. zu Jupiter einen schwereren Stand - weil da tiefe unterbewusste Existenz und Vernichtungs-Ängste mit verbunden und abgespeichert sind, die sich bei dir als innere Mental und Glaubens-Programme (Merkur als Herrscher von 9 und 7) auch mit auf die Beziehungsebene auswirken können und da deinen Krebs-Chiron in Haus 7 damit beunruhigend "füttern" können.

Ich wäre so unendlich dankbar, diese übernommenen und verinnerlichen Hahnenkämpfe endlich weiter abstreifen zu können.
Aber ich will nicht noch zig Therapien machen müssen, ich will mir selber helfen.

Ich als „Ursache“ eher nicht, aber sich für beide verantwortlich fühlend und immer hin und her gerissen. Ich saß zwischen zwei Stühlen.

Du das mit Saturn in Konjunktion zu Neptun aus eigener Not in der Kindheit und zum Selbstschutz aber auch verdrängt hast.

Definitiv!

Was aber jetzt durch den Uranus Transit wie auch den immer noch anhaltenden Transit von Neptun auf deinen Pluto unterstützt "ans Licht kommt" und in dir hochdrängt und dich unkontrollierbar /grenzenlos (Neptun) "explodieren" (Uranus) lässt - wenn etwas nach Zwang und Macht-Übergriffigkeit oder Ungerechtigkeit "riecht" - was Uranus und Wassermannplaneten nur schwer ertragen können. Auch keine Wahlmöglichkeit zu haben - ist Wassermannplaneten ein Graus - wo sie sehr schnell "raschelig" nervös und unruhig werden und dann plötzlich ausrasten können. Und wenn sie es in Haus 2 nicht aktiv tun können, dann "lassen sie es den Körper tun" durch Krankheiten (als Kind) - alternativ auch als Erwachsener (z.B. durch Unfälle).

Ich war als Kind ständig krank... stääääändig... und heute habe ich oft somatische Erkrankungen (psychischer Druck macht sich körperlich bemerkbar).

Auch dein Pluto in Haus 11 hat Uranus/Pluto Entsprechung und kann da zu "ungewöhnlichen" Mitteln greifen - wenn nötig - um deine Aufmerksamkeit zu erlangen- die dann wie als "schicksalhaft" empfunden werden - es aber nicht sind - sondern eher und meist selbst erschaffen - mit involvierter Venus und Mars.

Womit wir wieder bei „außen wie innen“ wären. Die Kunst zu erkennen, wo „es“ jetzt genau herkommt und was „es“ will / braucht.

Mit Mond als Herrscher von Haus 8 in Konj. mit Jupiter als Herrscher von Haus 12 - das auch für prenatale Erfahrungen vor der Geburt im Mutterleib steht - könnte ich mir mit Anderthalbquadrat zu Saturn als Herrscher von Haus 2 auch vorstellen, dass bereits vorgeburtlich von dir in körperlicher Einheit mit deiner Mutter etwas von dir mitbekommen wurde, übenommen wurde - und vllt. falsch abgespeichert wurde - eingefroren im Status eines noch hilflosen kleinenWesens. Was unterbewusst bei jedem Neuanfang wieder in dir hochkommt im gleichen hilflosen und ohnmächtigen Gefühl - obwohl du bereits erwachsen und nicht mehr hilflos bist.

Kann es sein - dass deine Mutter anfangs mal den Gedanken hatte, lieber einen Sohn haben zu wollen ? Weshalb du dich dann irgendwie nicht richtig gefühlt hast - oder das Gefühl hattest - mit mir und meinem Körper stimmt etwas nicht ? Du subtil das Gefühl hattest, dich lieber nicht allzu mädchenhaft zu zeigen - dich mit Fische in 3 und Neptun in 1 lieber und besser zu "tarnen"und mehr männlich aktiv und verantwortungsbewusst zu zeigen - das dann eher von Mutter belohnt wurde - mit Mars Trigon Neptun ?

Mal wieder triffst du ziemlich ins Schwarze ;)

Also angeblich war’s meiner Mutter egal, ob Mädchen oder Junge. Mein Vater wollte unbedingt ein Mädchen...

habe letztens erst mit ihr drüber gesprochen - sie wollte ein „Mittel“, mit dem sie ihn zu mehr Verbindlichkeit „zwingen“ konnte. Sie sagte auch wortwörtlich zu mir „du solltest MEINS sein“, allerdings war ich sehr Papa-Bezogen und damit automatisch falsch. Sie versuchte, mir alle Gemeinsamkeiten, die ich mit ihm hatte, auszutreiben. Behandelte mich auch mehr wie einen Jungen anstatt wie ein Mädchen. Ich glaub, sie sah in mir meinen Vater.

Zu Mars/Venus und Mond/Sonne:
Sie übernahm den aktiv dominanten Mars-Part (Durchsetzung, Tatkraft, Kampf, Gewalt, Streitsucht, versteht unter Liebe „Besitz“ und wird übergriffig) und er den passiv dominanten Stier-Part (Harmoniebedürfnis, versorgen durch Geldverdienen, kann aber keine Liebe geben und mag keine Nähe, reagiert mit Rückzug). Wenn sie „nein“ sagte, sagte er „ja“ und umgekehrt.

Sie war und ist finanziell abhängig von ihm und er kann nicht allein leben, sich nicht mal selbst versorgen.

Als mein Bruder mit Behinderung zur Welt kam, war er „ihr“ Kind und ich musste erwachsen sein, weil man keine Zeit mehr hatte, sich um mich zu kümmern. Außerdem wurde mir unterbewusst vermittelt, auch einen Preis zahlen zu müssen - immerhin ist bei mir die Behinderung nicht ausgebrochen und ich bin nur Überträgerin.

Von daher fühlte ich mich gewissermaßen falsch und nicht in Ordnung, ja.


Tarnen musste ich mein Kind-Dasein. Und ich war sehr weinerlich, das musste ich verstecken. Ich verhielt mich sehr früh erwachsen, denn dann wurde ich gelobt und in Ruhe gelassen.


... Ich weiß das alles - tausend mal durchgekaut in meinen Therapien. dass da viel an falschen Glaubensmustern entstanden ist. Ich habe daraus auch eine extreme Abneigung gegen enge Beziehungen, finanzielle Abhängigkeiten, gemeinsamen Besitz und ich will alles selber können, damit ich niemanden dafür brauch.

Ich hab meinen Eltern innerlich auch verziehen. Sie wussten es selbst nicht besser, kommen selbst nicht mit sich klar. wenigstens hab ich die Chance, meine falschen Glaubensmuster zu bearbeiten und Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen. Sie können das leider nicht und sind damit genug gestraft (mit sich selbst).

Transit Jupiter in deinem 1. Haus verstärkt ja gerade die "erlaubende Autorität" deines Schütze AC mit deiner dir eigenen Geburts-AC-Energie und wird da auch seinerseits deine Wassermann-Sonne am 7.11.2019 genau ermuntern, dir etwas bis viel mehr und grosszügiger an Raum zu geben und zu gönnen.

:banane:gute Gelegenheit, sich da selbst zu befreien
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
@Miranda9999 es ist mein letzter OT-Beitrag an N8blau, aber ihre Verdrehungen kann ich einfach nicht so stehen lassen.

wo habe ich es dir verboten? oder wie verhindert??
Du kannst du mir weder etwas verbieten oder verhindern und das schrieb ich auch nicht so.
Also verdrehe meine Worte nicht so dreist.
dass du dich mit dem Vorwand eines anderen Themas vielmehr
in die Kritik an mir stürzt, als zum eigentlichen Thema beiträgst
Den Neptun-Müll hast du geschrieben, von wegen Neptun hätte keine Ängste und das nur weil es dir subjektiv so vorkommt.
Wenn du hier mit einer subjektiven Sicht vom Standard-Lehrgebäude der Astrologie abweichst, dann muss es erlaubt sein, diese persönliche Sichtweise anzusprechen.
Ich übe keine Kritik an dir, sondern an deinen astrologischen Aussagen und das auch nur sehr selten.
Ich wehre mich einfach dagegen, Astrologie zu einer beliebigen Privaterfahrungsesoterik werden zu lassen.
Denk mal drüber nach.
jetzt redest du von dem Nächsten Thema (Mond) auch noch
als ob es kein ot wäre, *lach, wo du vorhin von Neptun (übrigens nicht von mir eingebracht)
doch meintest, es gehört nicht hier rein
Weder Neptun noch Mond kamen von mir. Beim Neptun habe ich auf deine Aussagen reagiert, beim Mond habe ich auf eine Frage geantwortet.
Du bist einfach nur penetrant und auf weitere OT-Posts von dir antworte ich nicht mehr.
 
Werbung:
@Miranda9999

Ich entschuldige mich auch bei dir, für das OT, muss aber auch nochmal was richtig stellen. Wie man sieht, sobald es um Pluto geht, kommt Schwung in die Bude. :rolleyes:

@N8blau_

Ich finde es auch sehr bemerkenswert, wie du hier alles mögliche verdrehst.

Und ich würde mich tatsächlich mit dir über Neptun unterhalten, wenn ich nicht das blöde Gefühl hätte, dass es dir nur ums rechthaben geht. Und dazu ist mir nunmal meine Zeit zu schade.

Und Gabi hat absolut recht: es handelt sich dabei um astrologisches Grundwissen.
Du kannst versuchen, deinen Horizont zu erweitern und du kannst auch den Kopf "zu" lassen, weil du meinst, schon alles zu wissen. Ist deine Entscheidung.

Und damit bin ich jetzt auch draußen.
 
Zurück
Oben