Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
ich leg seit einigen monaten das crowley tarot, muss aber sagen ich hab noch kein andres ausprobiert.....

aber bisher hat es mir sehr geholfen...... vor allem wenn ich im "tranceartigen "zustand gemischt habe und der kopf völlig frei und geleert war und keine erwartungen, hoffnungen das mischen geprägt haben

aber wie gesagt, muss mich noch genauer und intensiver mit der materie beschäftigen.....

wie sind eigentlich die keltischen tarot decks???
 
Werbung:
Ich benutze ein so betiteltes "kabbalistisches Tarot", in dem neben den normalen Tarot-Bezeichnungen auch einige kabbalistische Aspekte (zugehöriger Buchstabe und Entsprechung im Baum-des-Lebens) und die herkömmliche Astrologische Bedeutung aufgeschrieben sind.

Dafür sind die Bilder kleiner und die die Rider-Waits Bilder mit ihren Zusatz-Deutungsmöglichkeiten fehlen.

Insgesamt sehen die Karten eher wie Auto-Quartett-Karten aus mit Kästchen und Zahlen und Daten.

Das hat zur Folge, daß die Atmosphäre beim Legen nicht in's schwülstige abrutscht sondern gibt einen nüchternen, wissenschaftlichen Touch und die hebräischen Buchstaben sorgen für einen Hauch von Magie.

Ist halt ein echtes Männer-Deck, ho ho ho ! ;)
 
Ich nutze das Diamond Tarot von Rider Waite. Die Bilder sind farblich eingerahmt und die Farben sagen schonmal viel aus über die Grundstimmung der Karten. Das gefiel mir sehr gut. :)
 
ich lege für andere vorwiegend mit dem haindl tarot..
ein wunderbares set.. klar in der aussage und sanft
für mich persönliche lege ich den avalon tarot und habe mir kürzlich druid-craft vom arun veralg zugelegt..
sehr teuer (36 €) aber wunderschön.. einige karten sidn am raider tarot angelehnt , aber den finde ich persönlich fad.. druid craft ist liebevoll und detailreich gestaltet..
osho tarot mag ich gern und für ausführliche große legungen kann ich den aura-soma tarot mit hundert karten empfehelen.. da gibts ein großartiges buch dazu..
nja ich schätze ich habe so mindestens zwanzig sets zuhaus.. bin ein alter sammler..
über crowley habe ich schon öfter geschrieben.. den lehne ich vollkommen ab..
alles liebe
thomas
 
Hallo.
Als sehr schön und inspirierend empfinde ich das Keltische Drachentarot und das kleine praktische Secret Tarot...
Bin ein sehr quirrliger Mensch und da diese Karten so gut zu mischen gehen, verbindet sich dass dann zu einer inneren Ruhe für die Legung...
(Bin noch am Anfang :) )
Für alle die schon viel Erfahrung mit der Bedeutungsvielfalt der Tarotkarten gemacht haben, würde ich empfehlen, ein eigenens Deck zu gestalten- denn ihr wisst ja, was die Karten vermitteln und aussagen- das wäre sehr beeindruckend.
Vor allem diese Herausforderung anzunehmen, die Gestaltung der einzelnen Karten so zu planen, dass mehr Deutlichkeit auch für nicht allzu geübte bei der Betrachtung hervorkommt...

Nur eine Idee für all die begabten und erfahrenen KartenlegerInnen hier.:zauberer1

Alles Liebe für euch,
dragonheart
Beachtliche Sammlung, Thomas ;)
 
Hallo,

habe anfangs mit den Crowley Karten rumprobiert, aber die lagen mir irgendwie nicht! Lege jetzt die Lenormand...

Liebe Grüße
 
Ich grüße Euch,

habe vor etlichen Jahren mit dem Crowley-Tarot angefangen, allerdings habe ich ein Buch, das mich immer noch nicht zu selbstständigem Deuten gebracht hat (werde mir jetzt ein weiteres anschaffen). Den Crowlex benutze ich für die "alltäglicheren" Legungen.

Vor einigen Jahren hat das Symbolon zu mir gefunden, das ich lege, wenn ich größere Fragen habe - zum letzten Mal vor zwei oder drei Jahren; da hat es mir eine Aufgabe gestellt, an der ich bis heute knabbere; diese Karten sind wirklich äußerst "hellsichtig"... :)

Viele Grüße,
Bjerkana
 
Werbung:
Hi ihr Lieben!

Habe mir gestern Wicca-Tarot-Karten gekauft.
Hab gar keine Erfahrung in Sachen Kartenlegen, stand ewig vor dem Regal mit den vieeelen Karten.
Die Wicca waren mir aber am symphatischten und ich glaub die sind richtig für mich, mal sehn ;-)

Legesystem hab ich noch keines, muss wohl erst mal die Bedeutungen auswendig lernen :stickout2

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben