Überspanntechnik

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Heute wollte ich mal eine Technik ansprechen, die ich gestern angewendet hatte: Die Überspann- oder Überschalltechnik! Dabei habe ich das dunkelste Potential mal dem hellen Potential multipliziert.

Genauer: Ich habe die Prämisse gewählt, den Tod. Um mir die Augen zu öffnen, habe ich mir vorgestellt, was ich für ein Risiko verwenden würde, um es einzusetzen, wenn es darum geht, gestorben zu werden. Da ich eine tierische Angst vor Mord oder dem Tod allgemein habe/hatte, habe ich nun das dunkele Potential des Todes mit meinen hellsten Stunden in meinem Leben mal angenommen, und darüber spekuliert, was wohl passieren wird. Da zwischen Worst Case und Best Case die Realität dazwischen liegt, wird wohl weder das eine, noch das andere negative Extrem eintreten.

Da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch den Filter der Menschlichkeit in sich trägt, zumindest die für mich wichtig werden, habe ich nun die Angst davor verloren, anderen zuzulachen. Ich hatte 25 Jahre tierisch Angst zuzulachen, weil meine Unterlippe aussieht wie angeschwollen. Und dazu noch schief ist. Aber das Thema ist jetzt nicht mehr von belange, weil ich Die Dicke Lippe mit Dickem Fell verknüpfe.....

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Der Abgrund ist endlos, die Vorstellungskraft begrenzt, das Ende vorhersehbar und die Konsequenzen beliebig. Der Tod ist keine wählbare Alternative, sondern eine zwingende Notwendigkeit. Abseits abstrakter Symbolik hat der Tod keinerlei Bedeutung ausserhalb seiner Existenz.
Man kann Gutes nicht mit Bösem multiplizieren ohne es mit eindeutigen Werten zu belegen. Gut und Böse haben jedoch keinen eindeutigen Wertebereich.

Deine Irrwege mögen richtig sein, der resultierende Irrtum jedoch nicht. Deine Makel sind kein Fehler, deine Fehler keine Makel. Nicht zu lachen ist das selbe wie nicht zu weinen, aber nicht zu leben ist nicht das selbe wie nicht zu sterben.
 
Ich sehe einen Kampf den du bestreitest.. und obwohl es ein Kampf mit dir selbst ist, findet er am falschen Ort statt.
 
Werbung:
wenn du mal wirklich richtig echt emotional berührt bist, dann WIRST du lächeln oder lachen,
ohne auch nur einen Moment lang über deine Lippe nachzudenken. oder wenn du mal in die
unschöne Situation kommen solltest, daß du (ärztliche oder sonstwie) Hilfe brauchst und diese
dann bekommst, auch dann wird dir deine Lippe und sonstwas komplett wurscht sein. beides
ist eine befreiende Erfahrung, die auf das normale Alltagsleben nachwirken kann bzw könnte.
 
Zurück
Oben