TV-Tipp


Kanns nur empfehlen, echte Feelgood- Serie , trotzdem intelligent und etwas abseits des Mainstreams, mit
britischem Humor.
Ich schau mir die Serie bestimmt nochmal an, bevor sie rausgenommen wird (30.9.2024).
 
Werbung:
Heute 20.15 Uhr ARD

Franz Kafka

(mehrere Teile)

Er hat „Die Verwandlung“ geschrieben,
wo sich ein Mann in ein Insekt
verwandelt….😳
In der Mediathek schau ich gerade alle Teile hintereinander. Ab und an muss ich mal in meine Realität schauen, also den Blick vom TV weg.😏
Die Verwandlung hatte ich vor Jahren innerhalb drei Tagen gelesen, und brauchte drei Tage, um wieder bei mir anzukommen.👀
 
Schon x-mal gesehen, aber immer wieder ein Vergnügen :D

Morgen Ostersonntag auf ORFIII


 
srf1 22:55

 
Ich habe gestern die Doku über Santiano gesehen und war beeindruckt - ich bins immer noch.
Santiano - keiner geht verloren

Sie ist noch 30 Tage auf Sat1 zu sehen und ich find sie echt empfehlenswert.

Der Song "Weh mir" hat mich total abgeholt.
Es hat irgendwie was vom Weg des Lebens. Schätze zwar, dass Santiano die See gemeint haben, aber wenn ich meinen Lebensweg oder auch Jesus da einsetze, passts auch - total.
 
Ich hab grad Schnappatmung....

Team Wallraff - Schmutz und Gier - Undercover in der Reinigungsbranche

Ich gestehe, dass ich Team Wallraff nicht selten vor mir herschiebe. Aufgenommen wirds ja, aber ich reg mich regelmäßig so auf, dass ich mir Zeit nehme, um es mir anzuschauen. Allerdings ist es wichtig, sich mit diesen Fürchterlichkeiten zu befassen, weil - was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Und das geht nicht. Mich einfach zu schonen, damit es mir nicht schlecht geht, ist für mich keine Option. Warum bin ich denn Mensch? Um so zu tun als wäre alles in Ordnung?
Glaub ich nicht.

Auf der anderen Seite erspart es mir, mich mit "Fürz" zu befassen, bei solchen Berichten braucht man keine Ablenkung - wirklich nicht. Es ist wirklich unfassbar, wie Menschen in diesem System ausgebeutet werden. Wobei ich die Ausbeuter keineswegs für schlechte Menschen halte: Sie nutzen das, was dieses System ihnen bietet - das ist Evolution.

Es sind nicht die Menschen, es ist das System. Und es sind irgendwie doch wieder die Menschen - die die es hinnehmen und so belassen. Aber nu.... - vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (auch wenn die meisten selbst schuld sind, dass sie es nicht wissen) Nee, nicht "schuld", aber verantwortlich. Absolut und vollkommen verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab grad Schnappatmung....

Team Wallraff - Schmutz und Gier - Undercover in der Reinigungsbranche

Ich gestehe, dass ich Team Wallraff nicht selten vor mir herschiebe. Aufgenommen wirds ja, aber ich reg mich regelmäßig so auf, dass ich mir Zeit nehme, um es mir anzuschauen. Allerdings ist es wichtig, sich mit diesen Fürchterlichkeiten zu befassen, weil - was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Und das geht nicht. Mich einfach zu schonen, damit es mir nicht schlecht geht, ist für mich keine Option. Warum bin ich denn Mensch? Um so zu tun als wäre alles in Ordnung?
Glaub ich nicht.

Auf der anderen Seite erspart es mir, mich mit "Fürz" zu befassen, bei solchen Berichten braucht man keine Ablenkung - wirklich nicht. Es ist wirklich unfassbar, wie Menschen in diesem System ausgebeutet werden. Wobei ich die Ausbeuter keineswegs für schlechte Menschen halte: Sie nutzen das, was dieses System ihnen bietet - das ist Evolution.

Es sind nicht die Menschen, es ist das System. Und es sind irgendwie doch wieder die Menschen - die die es hinnehmen und so belassen. Aber nu.... - vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (auch wenn die meisten selbst schuld sind, dass sie es nicht wissen) Nee, nicht "schuld", aber verantwortlich. Absolut und vollkommen verantwortlich.
Tja - wenn man die Augen ein bisschen aufmacht, wird es schwieriger mit der allumfassenden Liebe!
 
Zurück
Oben