TV-Bericht über Esoterik-Sucht

lisashinyside

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
2
Liebe Forum Mitglieder,

mein Name ist Lisa Kraft und ich Fernsehredakteurin bei der Firma Shinyside Media aus München. Im Moment planen wir, einen aufklärenden Bericht über Esoterik-Sucht zu produzieren und sind deshalb auf der Suche nach Betroffenen oder ehemals Betroffenen. Falls Sie Interesse haben, an einem aufklärenden TV-Bericht teilzunehmen würde ich mich herzlich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden.


Herzliche Grüße aus München,
Lisa Kraft
shinyside.tv
lisa.kraft(at)shinyside.tv

Shinyside Media GmbH
Bahnhofstraße 16
85774 Unterföhring
 
Werbung:
Was bitte soll Esoterik-Sucht sein?

Und jaaa, ziemlich gewagt,in einem Esoterikforum nach " Süchtigen " zu suchen, um mit ihnen dann " aufzuklären "....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sibel,

Ich möchte keinen Bericht gegen Esoterik machen, ich möchte nur aufklären, dass es auch hier Opfer und Süchtige gibt (wie es sie in jedem anderen bereich auch gibt!).
Man sollte es vielleicht Beratungssucht nennen. Es geht dabei um Menschen die die sogenannten Astro,- und Beratungshotlines anrufen um sich die Karten legen zu lassen. Die mehr über ihre Zukunft wissen möchten. Die sich hilflos fühlen, da sie keinen Lösungsweg für sich finden. Sei es die Liebe mit all ihren merkwürdigen Fassetten, der Beruf, das Finanzielle usw. Natürlich geht es nicht um die Ratsuchenden die dort einmal anrufen und dann ihr Leben ganz normal weiterführen. Es geht um die Wiederholungstäter. Es gibt genügend Beispiele von Menschen, die sich in den Ruin telefoniert haben um etwas über ihre Zukunft zu erfahren. Natürlich werden alle Informationen von Betroffenen diskret Behandelt.
 
Kleine Anregung: Nimm die Klientel, die sich jahrelang erfolglos in Behandlung von Psychotherapeuten und Psychiatern begeben auch mit rein, scheint sich auch um Wiederholungstäter zu handeln - oder doch -opfer? Egal, Du wirst es rausfinden hoff ich!
 
Man sollte es vielleicht Beratungssucht nennen.


Dann nennt es doch auch so!
Solang solche Sendungen diese Sachen "Esoterik" nennen, um bloß genug Klischee zu verbreiten, solang wird es den wenigsten klar werden, dass es da nicht um Esoterik im eigentlichen Sinne geht.
Ihr unterstützt doch bloß damit Klischee, um Kohle zu machen. Klar - lebt ja auch von den Werbeeinahmen. Und Dreck und untere Schubladen locken nunmal die Zuseher, die eben keine andere Vorstellung von Unterhaltung haben.

Lucia
 
Liebe Forum Mitglieder,
Im Moment planen wir, einen aufklärenden Bericht über Esoterik-Sucht zu produzieren und sind deshalb auf der Suche nach Betroffenen oder ehemals Betroffenen. Falls Sie Interesse haben, an einem aufklärenden TV-Bericht

man könnte ja auch über die TV Sucht einen Bericht machen. Eine Suchtsendung mit Suchtmittel TV.
 
Liebe Forum Mitglieder,

mein Name ist Lisa Kraft und ich Fernsehredakteurin bei der Firma Shinyside Media aus München. Im Moment planen wir, einen aufklärenden Bericht über Esoterik-Sucht zu produzieren und sind deshalb auf der Suche nach Betroffenen oder ehemals Betroffenen. Falls Sie Interesse haben, an einem aufklärenden TV-Bericht teilzunehmen würde ich mich herzlich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden.


Herzliche Grüße aus München,
Lisa Kraft
shinyside.tv
lisa.kraft(at)shinyside.tv

Shinyside Media GmbH
Bahnhofstraße 16
85774 Unterföhring

ik lass mich nicht bestechen
auf diese freiheit hat man lange genug warten müssen
nix für ungut
wenn ich in den discounter gehe bin ich auch schon im fernsehen:lachen:
 
Werbung:
Liebe Sibel,

Ich möchte keinen Bericht gegen Esoterik machen, ich möchte nur aufklären, dass es auch hier Opfer und Süchtige gibt (wie es sie in jedem anderen bereich auch gibt!).
Man sollte es vielleicht Beratungssucht nennen. Es geht dabei um Menschen die die sogenannten Astro,- und Beratungshotlines anrufen um sich die Karten legen zu lassen. Die mehr über ihre Zukunft wissen möchten. Die sich hilflos fühlen, da sie keinen Lösungsweg für sich finden. Sei es die Liebe mit all ihren merkwürdigen Fassetten, der Beruf, das Finanzielle usw. Natürlich geht es nicht um die Ratsuchenden die dort einmal anrufen und dann ihr Leben ganz normal weiterführen. Es geht um die Wiederholungstäter. Es gibt genügend Beispiele von Menschen, die sich in den Ruin telefoniert haben um etwas über ihre Zukunft zu erfahren. Natürlich werden alle Informationen von Betroffenen diskret Behandelt.

Kleine Frage: ist nur geplant, "die Esoterik" als Buhmann hinzustellen statt auf die Eigenverantwortung des einzelnen "Betroffenen" hinzuweisen? Ist auch geplant, seriöse "Anbieter" und "Esoteriker" zu Wort kommen zu lassen? Und was haben "Widerholungstäter" bei irgendwelchen Astro-Hotlines mit "Esoterik" zu tun? Ist überhaupt klar, was "Esoterik" bedeutet oder ist das wieder ein Schlagwort, um Quote zu machen?
Wäre da nicht eine Sendung über "Sucht" allgemein, mit der Aufklärung über gewisse Risikomechanismen, sinnvoller?

Fragen über Fragen:rolleyes:
 
Zurück
Oben