tschuldigung, muß mal sudern

Na hallo!!!!?

Bitte sei mir nicht bös, du leidest unter Verlustängsten??

Also was verlierst du, wenn du ihn los bist? IHN? Der dich schamlos ausnützt??

Du musst eh selber wissen, was du tust. Aber er ist selber für SEIN Leben verantwortlich, nicht du. Und wenn er arbeitslos wird, dann ists zwar schlimm, aber du kannst nicht dauernd auf ihn aufpassen. Du hast ihn lange genug unterstützt und geholfen, aber der Mensch muss mal aufwachen, erwachsen werden und solange du ihm immer wieder hilfst, seine Blödheiten zahlst, wird er sich denken... die tut ja eh... warum sollt ich... wird schon machen für mich...

Ich habe so einen Fall in der Verwandtschaft - sorry, aber solche Leute tun mir überhaupt NICHT leid. Man hilft eh eine Zeit lang, nur irgendwann sollt derjenige seinen A... auch mal bewegen und was tun.

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
Hallo Reddi,

spring über deinen Schatten! Es wird dir immer schlechter gehen, denn er ist kein Halt, das machst du dir selber nur vor! Wirst sehen, sobald du ihn los bist, ist Platz für jemanden Vernünftigen! Den Platz mußt du schaffen, sonst geht es nur bergab! Bist du dir das selbst nicht wert? Liebst du ein Bild mehr als dich selbst?

Sollen wir dir ein schlechtes Gewissen machen? Das können wir auch gut - wenn es dir hilft, brauchst es nur zu sagen!
 
Such Dir ne eigene Wohnung und geh auf Abstand. Wenn er dann den Job verliert, ist es sein Bier.
Oder forder das Geld, welches Du ihm zum Tanken ausgelegt hast, am Monatsanfang zurück. Gleich am 30. stehst Du auf der Matte und sagst zu ihm: "Ich bekomme noch ... € von Dir. Oder möchtest Du diesen Monat ab der Mitte Urlaub nehmen, weil Du Dir kein Benzin mehr leisten kannst?"

LG
Ahorn

Es ist ja meine Wohnung, allerdings weis ich, wenn ich ihn rausschmeiss, dass er wirklich auf der Straße sitzt.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht. - Ich werd ihm den ganzen Sch.eiß zurückgeben und ihn nicht mehr unterstützen, soll er endlich mal die Verantwortun für sein Tun übernehmen.

Ich hab nicht vor mich mit ihm auf die Straße zu setzten. - Allerdings gehts mir trotzdem ziemlich beschissen dabei....
 
Hallo Reddi,

auf der einen Seite kannst du nicht mehr so wie er dich behandelt und mit dir umgeht und auf der anderen Seite bist du, so wie du es sagst, nicht in der Lage der Situation ein Ende zu setzen. Was erwartest du von uns?

Und auch was muss er noch tun, damit du eine Entscheidung triffst? Sind 30.000,-- Euro Schulden nicht genug?

Abgesehen davon, welche Beziehung bringt eine Erfüllung mit sich, wenn sie aus Verlustängsten und nicht aus einer Tiefe besteht?

LG
Zauberlehrling
 
Es ist ja meine Wohnung, allerdings weis ich, wenn ich ihn rausschmeiss, dass er wirklich auf der Straße sitzt.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht. - Ich werd ihm den ganzen Sch.eiß zurückgeben und ihn nicht mehr unterstützen, soll er endlich mal die Verantwortun für sein Tun übernehmen.

Ich hab nicht vor mich mit ihm auf die Straße zu setzten. - Allerdings gehts mir trotzdem ziemlich beschissen dabei....
Du könntest ihn ja noch so lange untersützen, bis er selber fürs erste klar kommt; warten bis er einen Job hat und dann raus mit ihm, bis alles wieder passt.
 
Hallo Reddi,

auf der einen Seite kannst du nicht mehr so wie er dich behandelt und mit dir umgeht und auf der anderen Seite bist du, so wie du es sagst, nicht in der Lage der Situation ein Ende zu setzen. Was erwartest du von uns?

Und auch was muss er noch tun, damit du eine Entscheidung triffst? Sind 30.000,-- Euro Schulden nicht genug?

Abgesehen davon, welche Beziehung bringt eine Erfüllung mit sich, wenn sie aus Verlustängsten und nicht aus einer Tiefe besteht?

LG
Zauberlehrling


Ich wollte eure Meinung hören, tut mir leid das ich euch angesudert hab. - Irgendwie bringt er das immer so herüber, dass ich einfach überzogen reagiere und ich wollte wissen ob es tatsächlich der Fall ist.
 
Du könntest ihn ja noch so lange untersützen, bis er selber fürs erste klar kommt; warten bis er einen Job hat und dann raus mit ihm, bis alles wieder passt.

Er hat doch n Job, aber sein Geld reicht nicht fürs Benzin. Und mit Warten - da kann sie lange warten, dass sich was ändert.

Liebe Reddi,

wenn Du Dich entschliesst, ihn rauszuwerfen, setze ihm eine Frist, sich ne Wohnung zu suchen, mache ihm klar, dass Du es ernst meinst. Und wenn die Frist verstrichen ist, muss er ausziehen. Da hat er eine Chance gehabt, und wenn er sie nicht nutzt, ist es seine Verantwortung.

LG
Ahorn
 
Ich wollte eure Meinung hören, tut mir leid das ich euch angesudert hab. - Irgendwie bringt er das immer so herüber, dass ich einfach überzogen reagiere und ich wollte wissen ob es tatsächlich der Fall ist.
Klar will er dir das weismachen! Sonst würdest du doch einen Schlussstrich ziehen - das will er nicht.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, nicht hier bei uns!
Und unsere Meinung ist: Schlussstrich ziehen! Um Deinetwillen.
 
Ich wollte eure Meinung hören, tut mir leid das ich euch angesudert hab. - Irgendwie bringt er das immer so herüber, dass ich einfach überzogen reagiere und ich wollte wissen ob es tatsächlich der Fall ist.

So, wie Du es schilderst, ist es nicht überzogen. Natürlich stecken wir nicht in der Situation, doch (wie schon erwähnt, ich hatte auch mal so ein Exemplar zuhause) neigen solche Menschen dazu, andere Menschen zu verunsichern, um ihren eigenen Vorteil zu bekommen.
Ich würde behaupten, das Muster Deines derzeitigen Freundes und meines früheren Freundes sind relativ ähnlich. Meinem Freund ging es nicht um mich und meine Gefühle, sondern um sein materielles Wohlergehen (auf MEINE Kosten!).

LG
Ahorn
 
Werbung:
Wenn du nicht einen klaren Schlussstrich ziehst, wird das auf ewig so weitergehen.

Musst du wissen, wie du dein Leben leben willst!

Alles Liebe
Kessy
 
Zurück
Oben