Trennung- wie geht es weiter? Mitdeuten

Werbung:
13 - 08 - 04
29 - 30 - 19
16 - 25 - 34

man sieht bei dir das du schon mit dir selbst vor Gericht gehst, dir ist auch bewusst das diese Sache nicht gut für dich ist. Aber unterbewusst oder anderes gesagt lässt du was tief in dir ist nicht wirklich an die Oberfläche. Leider sieht es da bei dir ganz anderes aus du glaubst an den Erfolg das alles Gut wird, du musst nur fest genug daran arbeiten. Leider hast du auch Angst vor den Kummer des Verlassenswerdens. Lieber nimmst du alles in Kauf als die Traurigkeit die du dann hattest.
Wenn ich mir das kleine Blatt so im gesamten nehme, bleibst du lieber an der Hoffnung hängen und somit schützt du dich vor diesen Kummer.
 
Αlso, wenn ich das richtig verstanden habe... ich weiss dass es zu Ende ist, will es nicht glauben und deswegen kann ich nicht loslassen??? Meinst Du das?

Hallo Fontana,

der Gedanke, dass es wirklich vorbei ist, ist für dich derart furchtbar, dass du alles tust, um ihn nicht zuzulassen.
Du suchst jeden Strohhalm, der dir zeigen könnte, dass du weiterhin eine Chance mit ihm hast, würdest dich vollkommen verbiegen, dich und deine Bedrüfnisse komplett aufgeben.
Was macht dir solche Angst an dem Gedanken, getrennt zu sein?
Hast du das Gefühl, dass in dir selbst dann etwas nicht mehr existiert, dass du dich selbst komplett auflöst?
Ich frage so direkt, da ich selbst unter Verlustängsten leide, die aus frühester Kindheit herrühren und es mir beinah unmöglich machen, mich zu trennen bzw diese Tatsache zu akzeptieren.
 
Liebe Fontana,

du möchtest Wissen warum es so ist wie es eben ist und warum du nicht loslassen kannst? Deine Antworten hast du Dir schon selber gegeben. Du kannst sie akzeptieren oder dagegen Rebellieren. Wenn niemand Dir antworten geben mag, lerne ohne zu leben, ist nicht immer leicht aber auch nicht unmöglich, viele müssen da durch und haben es auch geschafft, mich eingeschlossen.

Fontana schrieb:
Mein Problem ist natuerlich, dass ich slebst noch viel empfinde und ich vesuche ja dagegen anzukaempfen, loszulassen usw. wir zu einer Aussprache kommen. Das ist mir sehr wichtig... alles unausgesprochene belastet mich so sehr!

LG Lenne
 
Die Akzeptanz einer solchen Tatsache ist an sich nicht schwer. Andererseits habe ich Schuldgefuehle. Ich habe gelernt meinen Gefuehlen treu zu bleiben. Das ist auch mein Haupthtema.
Ich denke auch ich will damit nicht leben.
Ich glaube an Werte, die nicht materiell sind oder zumindest meine ich daran zu glauben.
Auch habe ich Schuldgefuehle, denn wieso habe ich mich auf sowas eingelassen? Waere es nicht besser, ich bliebe von Anfang an fern? Ich wusste aber zu Anfang nicht, ob es ein solches Ende nimmt. Alles begann ja ganz ploetzlich und ging auch ganz schnell.

Usw...
ich muss los. Wir reden nachher wieder!

LG
 
Hallochen Fontana,

es ist schwer mit so was klar zu kommen und es ist noch viel schwerer zu akzeptieren das Menschen andere Vorstellungen haben als man selbst. Was ich aus deinen Zeilen herauslese ist das vor allem sein Verhalten dich blockiert loszulassen denn du möchtest nicht akzeptieren wie er damit umgeht. Vielleicht ist es das gerade was diese Situation von dir als Lernaufgabe verlangt, nicht deine Werte von anderen zu fordern sondern zu akzeptieren das andere Menschen andere Werte haben und auch anders mit Situationen umgehen.
Aber das soll nicht heissen das du deine Vorstellungen verändern sollst sondern nur andere Vorstellungen annehmen und als nicht veränderbar sehen.
Andrea
 
Danke Sukippy,,

nehme alles so mit! .. und schau es mir eh an.

Weitere Fragen sobald Du wieder Zeit findest: was passiert jetzt mit den Maennern??? Ich kenne sozusagen meinen Weg, aber mein Weg wird / oder wird nicht von diesen / ihren (der Maenner) Handlungen beeinflusst? Das it mir wichtig zu wissen.. nicht wg meiner Entscheidungen, die habe ich ja laengst getroffen - habe ich Dir auch per PM gesagt - sondern deswegen, da ich labil bin... also hinsichtlich meiner Emotionen und das ist nicht nur SS bedingt.... loslassen von allem ist natuerlich eingeleitet, aber da dieses dauert.... wenn etwas von aussen kommt... was dann? Wirft mich das dann zurueck??? ich denke schon!

Ok... das wars erstmal dazu!

Bis bald und LG von mir!

Guten Morgen liebe Fontana,

ja mit den Männern.... ist es schon wie Sonne25 sagt: Dein Herzensmann (01) liegt im Haus der Kinder, des Neubeginnes (18), QS ist die 19 (ein Todesfall). Dein langjähriger Freund (05) liegt im Haus der Enttäuschung (14); auch hier wieder QS 19 (Todesfall).

Und dass die 19 in diesem Falle für die Abendstunden steht, glaube ich nun nicht. Die 19 steht im allgemeinen für Abschied, Loslassen, Umbruch, Anfang+Ende, einschneidende Veränderung, Trauer, Verlust, Erlösung.


LG
:flower2:Sukippy
 
Werbung:
Hallo Sukippy,

tja ich kann Dir nur eines dazu sagen.

Beide sind da, auf ihre Art und Weise. Deren Leben geht weiter wie gehabt, meins veraendert sich.
Mein HM redet zwar mit mir wieder auf Freundschaftlicher Basis und uebrigens meist in en Abendstunden.
Mein bisheriger, ist weiterhin staendig unterwegs auf der Jagd nach Arbeit... anscheinend laeuft es da besser mit der Zeit... er konnte einige Schulden endlich bezahlen hiess es gestern. Heute werden wir uns nochmal sehen auf nen Sprung, denn er muss wieder verreisen.... zumindest gibt er mir das Geld fuer die Untersuchungen usw... seufzz...

Bis dann Maedels, melde mich dann wieder mit Neuigkeiten...

Habe euch lieb!

Bussis
 
Zurück
Oben