Trayvon Martins Tod und der Prozess gegen George Zimmerman

Werbung:
Zimmerman hatte vorher keine rassistischen Anrufe bei der Polizei getätigt.

Da muss ich dir leider widersprechen:

In einem Anruf an die Polizei sprach Zimmerman in abschätzigen Begriffen über den Unbekannten, der an jenem regnerischen Abend die Kapuze seines Sweatshirts übergeschlagen hatte. Unter anderem wegen der Wortwahl in diesem aufgezeichneten Anruf schien der Tod des Schwarzen eine rassistisch motivierte Tat zu sein.

http://www.nzz.ch/aktuell/internati...eenagers-trayvon-martin-in-florida-1.18116492

Zimmerman rief die Polizei an und berichtete über verdächtiges Verhalten des Jugendlichen: This guy looks like he is up to no good. He is on drugs or something. („Dieser Kerl sieht so aus, als ob er nichts Gutes im Schilde führt. Der ist auf Drogen oder so.“)[7] Kurz darauf gab Zimmerman der Polizei durch, dass der Verdächtige zu laufen angefangen habe, und er ihn verfolge. Die Polizei wies ihn darauf hin, dass er dies nicht tun müsse: We don’t need you to do that („Das ist nicht notwendig“), worauf dieser mit „OK“ antwortete.[8] In einem Telefonat mit seiner Freundin beklagte sich Trayvon Martin darüber, dass ein ihm unbekannter, bedrohlich wirkender weißer Mann („a creepy ass cracker“)[9] ihn verfolge,[10] wenig später erschoss Zimmerman den unbewaffneten Jugendlichen während eines Handgemenges

Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
......

Bei 2:21 des Anrufes gibt es eine umstrittene Stelle: „The back entrance...fucking [disputed/unintelligible]“. Es ist nicht verständlich, was Zimmerman sagt. Aufmerksamkeit erregte die erste Lesart „fucking coons“, was eine rassistische Äußerung darstellen würde. Später kam die Lesart „fucking cold“ hinzu, die sich nur auf das Wetter bezieht. Eine weitere Lesart ist „fucking punks“. Andere Analysten bewerteten die Stelle als unverständlich.[34
 
@ Sabbah

Die Exekutive ist in meiner kleinen Welt ein Organ des Staates und ich denke es gibt gute Gründe, dass das so ist, ein Grund ist möglicherweise, dass die Polizei dem konkreten Eigentum neutral gegenübersteht.

Und Neutralität ist Trumpf? Abgesehen davon, dass ich das Gewaltmonopol nie bestritten habe, scheine ich doch mehr Bodenkontakt zum sozialen Grund zu haben. Aber wenn in deiner Wohnsiedlung vermehrt eingebrochen wird, darfst du gerne däumchendrehend im Bett liegen. Ich jage da schon lieber.
Zimmermann war eine potenziell tödliche Einheit, die beschlossen hat in eine Situation einzugreifen, in der dieses Potenzial mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dann auch entfaltet werden könnte

Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen...oder so ähnlich heißt es doch auch bei uns. Zimmerman hat ihn nicht aus der Distanz niedergestreckt.


einen Grund auf die Straße zu gehen, haben die Afroamerikaner ohnehin...

Ja, sie bestätigen alte Klischees damit. Aber egal...:rolleyes:


Ich gönne dir selbstverständlich diese Glücksmomente,

Diese Großherzigkeit wird nur noch von deinem Stoizismus übertroffen .... ;)


@ cleopatra

bedrohlich wirkender weißer Mann („a creepy ass cracker“)

Süße Übersetzung...:D

Gemäss folgendem Video, sind bei Ziehmermannn aber keinerlei Verletzungen zu beobachten:

Wenn du nicht völlig blind bist, erkennst du zwischen 1:06 und 1:07 was.
Ich verrate dir nur nicht wo.
 
@ cleopatra


Zitat:
bedrohlich wirkender weißer Mann („a creepy ass cracker“)

Süße Übersetzung...


Zitat:
Gemäss folgendem Video, sind bei Ziehmermannn aber keinerlei Verletzungen zu beobachten:

Wenn du nicht völlig blind bist, erkennst du zwischen 1:06 und 1:07 was.
Ich verrate dir nur nicht wo.


...und Martin wurde nicht in den Rücken geschossen...hat er sich umgedereht? Wenn ja...warum? Er soll ja nur ca 70m von zuhause entfernt gewesen sein...warum rannte er nicht nachhause, wo er in Sicherheit gewesen wäreß Warum ruft er nur seine Freundin an, wenn er sich ernsthaft durch Zimmerman bedroht gefühlt hat? Er hätte genausogut den Polizeinotruf wählen können...


Sage
 
Wenn du nicht völlig blind bist, erkennst du zwischen 1:06 und 1:07 was.
Ich verrate dir nur nicht wo.

Ich muss dich enttäuschen, ich bin alles andere als blind und ausser einen Hinterkopf ist da nix zu sehen.

Was ich aber ganz genau sehe, wie der Polizist links sich von 00:49 - 00:53 ganz genau den Hinterkopf von George Z. anschaut - nachdem dieser wahrscheinlich immer wieder erzählt hat, was geschehen ist - und offenbar gar nix sieht, so genau wie er hingucken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er sich umgedereht? Wenn ja...warum? Er soll ja nur ca 70m von zuhause entfernt gewesen sein...warum rannte er nicht nachhause, wo er in Sicherheit gewesen wäreß Warum ruft er nur seine Freundin an, wenn er sich ernsthaft durch Zimmerman bedroht gefühlt hat? Er hätte genausogut den Polizeinotruf wählen können...

Es reagieren halt nicht alle so, wie Sage reagiert hätte. Trayvon war 17. Mein Sohn hätte wahrscheinlich auch so reagiert, ein anderer wieder anders....

Abgesehen davon, kann Zimmerman erzählen, was er will. Wer, ausser ihn, hat beobachtet, was sich genau abgespielt hat? Trayvon kann nicht mehr gefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Gemäss folgendem Video, sind bei Ziehmermannn aber keinerlei Verletzungen zu beobachten:

Cleopatra, es gibt Bilder des verprügelten Zimmerman (blutende und gebrochene Nase und Platzwunden am Hinterkopf) auf Wikipedia, aufgenommen direkt nach der Tat. Und die entsprechenden Zeugenaussagen der Polizisten. Da gibt es überhaupt nichts zu deuten.

Nochmal (wegen der Diskussion mit sage), am Hinterkopf befinden sich definitiv Verletzungen (englischer Wikipedia-Artikel)! Da gibt es nichts zu diskutieren.

Zitat:This guy looks like he is up to no good. He is on drugs or something.

Das wissen alle, dass Martin Zimmerman verdächtig war. Aber das verweist nicht auf einen rassistischen Hintergrund. Ich habe gelesen (siehe Wikipedia, im ersten Beitrag verlinkt) was er beim Telefonat gesagt hat, und warum er Martin verdächtig fand. Und es nimmt ihm nicht das Recht auf Notwehr, wenn ihn Martin dann angreift. Darauf kommt es aber an. Das wurde allerdings schon ausführlich von mir erklärt.

Zitat: („a creepy ass cracker“)

Das hier ist eine rassistische Beleidigung für Weiße.

Übrigens will ich NICHT sagen, dass man wegen dieser Aussage behaupten kann, dass Martin ein Rassist ist, aber es ist eben so, dass von Martin ein solcher Ausdruck durch die Freundin bestätigt wurde, während umgekehrt ein Polizeimitschnitt von Zimmerman existiert, bei dem man eine unverständliche Stelle (könnte alles mögliche heißen) dazu hochstilisieren muss.

Dazu kommt eben, dass Zimmerman schwarze Freunde hat und schwarze Kinder betreut hat (er hat selbst schwarze Vorfahren).

Es muss halt anscheinend so sein, dass Rassismus eine Rolle spielen muss, egal wie...

Wenn man das liest, was Zimmerman im Telefongespräch gesagt hat, dann ist klar, warum er Martin verfolgt hat, auch wenn seine Interpretation falsch war.
Dass Martin davongelaufen ist hat er so interpretiert, dass der ertappte Kriminelle flüchten will, das Handy was Martin in der Hand war, wurde ein "Gegenstand" und weil Martin auf Besuch war, hat er sich halt intensiv umgeschaut um die Gegend kennenzulernen, was ihm als "Einbruchsziele auskundschaften" ausgelegt wurde.

Das war schon paranoid (wenn auch begründet durch die unzähligen Einbrüche), aber nimmt ihm eben nicht das Recht auf Notwehr, wenn Martin ihn dann angreift, vor allem deshalb nicht, weil er eben nicht gleich geschossen hat. Wäre er Martin gefolgt, hätte sich Martin umgedreht und
wäre auf ihn zugelaufen, und hätte Zimmerman dann geschossen wäre es tatsächlich keine Notwehr gewesen. So stellt sich der Tatort aber nicht dar. Wie er sich darstellt habe ich hier schon erläutert.

LG PsiSnake
 
Werbung:

Cleopatra, es gibt Bilder des verprügelten Zimmerman (blutende und gebrochene Nase und Platzwunden am Hinterkopf) auf Wikipedia, aufgenommen direkt nach der Tat. Und die entsprechenden Zeugenaussagen der Polizisten. Da gibt es überhaupt nichts zu deuten.


Z.T. war zu lesen, dass er fast tot zusammen geschlagen wurde. Und so spaziert nun mal kein Fast-Toter mehr herum (wie auf dem Video zu sehen ist). Ein Fast-Toter wird von der Ambulanz abgeholt und nicht von der Polizei. Ich habe mal einen Mann am Boden liegen sehen, dem einfach etwas schlecht war, der aber noch ansprechbar war. Nachdem ich die Polizei angerufen habe, wollte sie ihn nicht mitnehmen. Stattdessen kam 5 Min. später die Ambulanz mit Blaulicht.

Nochmal (wegen der Diskussion mit sage), am Hinterkopf befinden sich definitiv Verletzungen (englischer Wikipedia-Artikel)! Da gibt es nichts zu diskutieren.

Mein Bruder hat auch mal geblutet am Hinterkopf als wir mal - als Kinder - aneinandergeraten sind. Hätte er deshalb das Recht gehabt, mich mit einem Küchenmesser niederzustechen, weil ich grösser und stärker war als er?

Zitat:This guy looks like he is up to no good. He is on drugs or something.

Das wissen alle, dass Martin Zimmerman verdächtig war. Aber das verweist nicht auf einen rassistischen Hintergrund.

Jemanden zu verdächtigen, einfach nur weil er in einem berüchtigten Quartier spaziert, einen Kapuzenpulli und evtl. eine Sonnenbrille trägt und schwarz ist und sich paar Süssigkeiten kauft, ist kein Rassismus? Was ist es dann?

Ich habe gelesen (siehe Wikipedia, im ersten Beitrag verlinkt) was er beim Telefonat gesagt hat, und warum er Martin verdächtig fand. Und es nimmt ihm nicht das Recht auf Notwehr, wenn ihn Martin dann angreift.

Und wer hat ihm das Recht gegeben, T. zu verfolgen. Hätte ein dunkler Mann eine weisse Frau verfolgt - aus demselben Grund - und hätte sich diese Frau bedroht und belästigt gefühlt und hätte ihm eine geknallt, hätte das dem schwarzen Mann das Recht gegeben, sie einfach umzulegen, weil sie sich wehrte? Na, wie hätte es in diesem Fall wohl ausgesehen?

Zitat: („a creepy ass cracker“)


Irgendwann hat man die Nase voll, ständig wegen der eigenen Hautfarbe angemacht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben