Traum von einer beissenden Schlange

Hallo Parthenelope

Du hast offenbar gegensätzliche Bedürfnisse. Scheinst in einer Situation zu sein, die wenig Handlungsspielraum läßt. Was nervt dich? Du wirst in deinem Traum darauf hingewiesen, nicht zu übertrieben, auf die Ansprüche deiner Umwelt, (könnte sich um Verwandte handeln) zu reagieren. Geht hinter deinem Rücken etwas vor, dass du nur unterschwellig wahrnimmst?

Der Rat im Traum lautet:

Warnung vor Feindschaft……du wirst vor Reaktionen von Anderen gewarnt Sei selbstdiszipliniert und vorsichtig, damit du nicht von anderen verletzt wirst. Reserviert und auf der Hut. Scheint sich in irgendeiner Weise um Geldgeschäfte zu handeln..

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Liebe Forumsteilnehmer,

letzte Nacht habe ich von einem Kampf mit einer Schlange geträumt.
Sie wollte mich immer beissen, ich hielt sie am Kopf fest und konnte die Bisse noch abwehren aber sie hatte auf dem Rücken Stachel die pieksten in meine Hand. Ich wollte sie in einen Karton tun, fand aber keinen passenden für die Schlange, da ich der Ansicht war im Karton müsse es ihr gut gehen.
Die Schlange war mittelgross und schwarz.
Ich überlege wie ich das deuten kann.
Gefahr, Heilung ......vielleicht habt ihr eine Idee. Bevor ich einschlief hatte ich noch ein Telefonat mit einer Bekannten.
Welcher verdammt interessanter Traum! Also, wenn die dich "piekste", dann sie wollte dir etwas sehr wichtiges sagen.
Wahrscheinlich, ich interpretiere nur das, was ich lese, es war etwas unangenehmes, denn du hast sich dagegen "gewehrt".
Wenn man sich dagegen abwehrt, aber /trotzdem/ gebissen wurde, dann es ist echt sehr massgeblich. (ent-scheid-end)
Der nächste Aspekt, du wolltest von ihr loswerden, aber... " keinen passenden Karton".
Noch eins... Du meinst, also, ver-mein-st, im Karton es würde ihr "gut gehen". Aber wäre es keine Lösung?
Du solltest einfach selbst lesen, was du schreibst, @Parthenope .
Ich gehe davon aus, dass du Die Frau bist. Ich sehe aber keinen deinen Profil, ich rate mal. Und die Schlange wäre so wie mit der männlichen Kraft verbunden, aber dieser Aspekt der "Männ-lich-keit", scheint mir, macht dir die Angst.
Das bestätigt, aber eher indirekt, dass diese Schalnge "schwarz" war, also etwas unheimliches, dunkles.
Wenn du keinen Partner hast, dann du wolltest es, aber zugelich du hast die Angst davor. Diese innere Zerrisseneheit man kann er-sehen, denn du sagst: " Im Karton müsste ihr gut gehen". Schauen wir aber nochmal auf das ganze.
Du kämpfst ( "abwehren") gegen die Schlange an, aber zugleich du wolltest sie retten.
Und zum Schluss. Dein Avatar.. sehr schönes Junges Mädchen, aber etwas ist so verborgen, also dein Avatar man kann als die weibliche Kraft ( die sich selsbt eher scheut, oder vor sich selbst Angst hat) , Im Sinne von "Lolita" ( V. Nabokov), die den Helden am ende an den Wahnsinn getrieben hatte.
Die andere Fragen passen in egal keine Foren. Bist du verheiratet oder nichts? hast du Sex oder nichts? Und was wolltest du als die so schönes Mädchen ( so der Avatar), was willst du wirklich, aber du hast Angst davor...?
So meine Gedanken, wenn ich nur dich lese.
Ich hoffe sehr , das war nichts persönlich und nichts verletzend, wenn du es so wahrnimmst, ich entschuldige mich sehr ausdrücklich. Ich weiss über dich absolut nichts und besuche das Forum nur ab und zu, also sporadisch.
Respektiere aber diese Schalnge, die verlangt nach dem ab, und du weiss es.. deswegen, nochmal: "
da ich der Ansicht war im Karton müsse es ihr gut gehen.
Das ist der Volltreffer, die beisst dich, du wehrst dagegen, aber du hast die Sorge, ihr sollte (trotzdem ) gut gehen!
Echt toll, Hut ab!
LG, und alles Liebe , wie dir, so der Schlange.
 
Hi Parthenope,

Deine Seele hat dir durch die Traumhandlung gezeigt, du wirst in der gesamten Situation nicht gebissen werden. DU hast es in der Hand wie du mit der Schlange umgehen möchtest. ABER dieser Schlangen-Mann hat durch die Stacheln dafür gesorgt, dass deine Hand ihn nicht verletzen oder zerdrücken kann. Nun bist du gefordert weise zu entscheiden. Dieser Mann ist sehr stark und hat keine Absicht dich zu beissen, es sind nur deine Angstgedanken die dich veranlassen ihn als bissig in deiner Hand anzusehen. So verstehe ich deinen Traum.
 
Hi Parthenope

du kannst die bissige Schlange in deiner Hand, unterstützt von deinem Unterarm auch sehr gerne als die Schlange um deinen Unterarm-Äskulapstab verstehen. Was würdest du dann als Traumaufforderung an dich vermuten……...
 
Bin da sowas von Komplett-Laie, aber:
Für mich schreit das nach Befreiung, eine Neu-Orientierung.
Backen zusammenkneifen und los, einfach nur nach vorn.
Es gibt keine andere Richtung.
 
Das Ringen dieses Mannes um eine Gemeinschaft mit dir und dem sich daraus ergebenden Wohl deiner Persönlichkeit hat dieser Mann noch nicht aufgegeben. Du hast es wie dein Traum zeigt in deiner Hand, ob sich der Mann zurückziehen wird oder sein Bemühen Früchte trägt, dass du ihn anders bewertest, anders beurteilst zu deinem Wohl………..

Was wirst du tun um diese kraftvolle Kampfsituation zu beenden und mit welcher Zielentscheidung???? Das dieser Mann dir kraftvoll spirituell energiereich überlegen ist, das deutet deine Seele gut an, sie wollte die Kampfsituation in die Länge ziehen lassen, damit du Zeit findest zu einer neuen Bewertung und einer aktuellen Entscheidungsfindung………. Ein interessanter Kampf was du derzeit noch als bedrohlich bissig empfindest. Deine Seele wollte dir zeigen, dass er deinen Abwehrmaßnahmen immer auch Erfolg haben läßt. Deine Seele zeigte dir ferner, dass es durch diesen aufrüttelnden Kampf keine Verletzungen für dich geben wird. Wohl aber einen Verlust wenn du dich nicht weise entscheidest.............
Ah du kannst aus dem inneren Prozess gleich eine Projektion heraus lesen. Das ist kuhl.

und für was steht das Karton, dass sie denkt der Mann wäre ein hilfloses armes Wesen? Obwohl er ja augenscheinlich gut für sich sorgen kann.
 
Hi Amanu Vaakuum,

unsere Träume sind bemüht unsere bisher erreichte soziale Persönlichkeitsentwicklung zu sichern und dort wo es möglich ist, diese Entwicklung sogar voran zu treiben. Auf Parthenope wirkten zur Zeit ihrer damaligen Forumsaktivitäten natürlich auch die geistigen Gedankengebäude der postenden Mitglieder ein. Es geht also auch um das viele von ihr hier gelesene, dass richtig bewertet und eingeordnet oder verworfen werden möchte.

Wirklich hilfreich sind nur jene Deutungen, die den Inhalt einer Traumbotschaft richtig erfaßt haben. Man kann zu fast jedem Traum hunderte von Deutungsbildern erstellen, ohne das die wahre Traum-Botschaft wirklich richtig gezeichnet wurde. Nun ergibt sich daraus die Frage, was verführt uns eigentlich dazu so oft falschen Deutungsbildern zu folgen???? Wenn du dich in diesem Traumforum etwas einfühlend umschaust dann wirst du entdecken, dass sehr gerne in den Traumschilderungen oder nachgeschobenen Ergänzungen bestimmte Vorgaben durchschimmern, was angeblich die richtige Deutungs-Blickrichtung nur sein kann……..,

Und es gibt Deuterinnen die schreiben dann auch sehr bestätigen, „du hast deinen Traum schon sehr gut erkannt, verstanden……“, smile……… Man kann fast körperlich spüren was für realistische Blickrichtungen so gerne bitte ganz verworfen und nicht angesprochen werden sollten. Im günstigsten Falle bekommt man dann als sehr freundliche Antwort, „in dieser Deutung kann ich mich nicht wiedererkennen……“

Auf den Punkt gebracht, in unseren Träumen begegnen wir auch den von uns falsch angehefteten Wesenseigenschaften einer Persönlichkeit. Wir heften in einigen Fällen einer Persönlichkeit also völlig falsche Fähnchen an. Kleider machen Leute. Welche Ansehenskleidung haben wir anderen Menschen wie ein Fähnchen völlig falsch angeheftet, welches Persönlichkeitsbild von einem Menschen sollten wir neu zeichnen…………

Und genau darum geht es in diesem Traum. Eine Person aus diesem Forum wurde von der Träumerin falsch gezeichnet und damit bewertet. Die Persönlichkeit wurde in der Traumhandlung als Schlange gezeichnet, mehr eine Schlange die um den Unterarm sich wie ein Äskulapstab sich bewegt. Das Abrutschen in Freudsche Verständnisvorstellungen wird damit aus der Auswahlmöglichkeit eines Deutungsverständnisses genommen.

Die Träumerin kann die Transformierung der Schlange in ein neues Persönlichkeits-Ansehen noch nicht wirklich in sich selbst vornehmen. Also benötigt sie einen Raum, welchen der Schlange gut tut. Da es sich beim Äskulapstab um eine heilende, helfende Eigenschaft dieser Person handelt, sucht sie eine geeignete Landschaft und kann sie nicht wirklich finden. Der Papp-Karton dürfte hier als nicht wirklich stabiles Gehäuse des Psychologischen Verständnis-Raumes stehen und so verstanden werden müssen. Auch die Träumerin muß noch Korrekturen an ihrer psychologischen Erkenntniswelt vornehmen, die sie ja zur falschen Einschätzung der Schlange führte.

Wenn sie dies schafft, erst dann kann die Schlange in ihren Träumen zu einem ganz neuen Wesen transformieren. Vielleicht als ihr Traumprinz transformieren………..????

So verstehe ich ihren Traum noch heute…….
 
Werbung:
Wirklich hilfreich sind nur jene Deutungen, die den Inhalt einer Traumbotschaft richtig erfaßt haben. Man kann zu fast jedem Traum hunderte von Deutungsbildern erstellen,

Hallo @Lichtspektrum,

es geht doch hier um eine Hilfe zur Selbsthilfe. Es soll also das Karussell des Nichtverstehens mit neuen Argumenten zum Stillstand gebracht werden. Die angebotenen Interpretationen sind also Angebote für einen Träumer, mit dem er seinen Traum abschließen kann.

Nur der Träumer selbst wird entscheiden können, mit welchem adäquaten Angebot seine Seele wieder zur Ruhe finden kann. "Es ist alles wieder gut!", sollte als Botschaft am Ende eines jeden Traumes stehen. Parthenelope hat ja anscheinend ein Ende zu ihrem Traum gefunden.

Für alle anderen User möchte ich noch anfügen, dass nach meinen Erfahrungen Tiere gerne unsere Gefühle umschreiben. Ein näherer Hinweis zum eigentlichen Thema bietet deren Wesen.

Merlin
.
 
Zurück
Oben