Traum den ich öfters hab.

Beam

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2008
Beiträge
14
Ort
Hessen
Früher hatte ich einen Traum, den hatte ich fast jeden 2 Tag der war:
Ich laufe irgendwo eine Treppe hoch (schule, Zuhause oder wo anders) Und ich verlier das gleichgewicht und die Treppen fangen an zu wackeln. Ich komm nicht hoch und manche Stufen fallen runter. Aber alle kommen problemlos hoch und versuchen mir zu helfen. Aber ich fall runter und wache auf.

Dann hatte ich 2 Tage den Traum dass ich von irgendwelchen Personen die ich irgendwie kenne aber dochnicht kenne In einem Rieseigen alten Haus gefangengehalten werde. Die wollen eine Beerdigung für mich machen und Lassen mich von aussen bewachen.Dann leg ich alle Tricks ich die irgendwie aus und flüchte durchs Fenster und die wachen lösen sich in Luft aus und dann verhafte ich die Personen und diese weinen dann und sagen wir wollten nur gutes für dich o_O

Sry für die Rechtschreibfehler XD hab ne neue Tastatur :cry:
 
Werbung:
Hallo Beam,

Traum 1

Das treppen-hoch-laufen symbolisiert Bewusstwerdungsprozess. Oben befindet sich immer der Verstand mit dem wir etwas verstehen wollen. Allerdings fangen bei dir im Traum die Treppenstufen oder auch die ganze Treppe an zu wackeln, was bedeutet, dass dir die Grundlagen fehlen, um etwas zu verstehen. Die anderen können mühelos die Treppe rauf und runter, weil sie es (was auch immer) verstanden haben.

Ich weiß nicht, worum es dort geht, was dich damals bewegt hat. Vielleicht waren es Liebesprobleme oder schulische Probleme ect. Das musst du wissen. Das kann man aus dem Traum nicht entnehmen.


Traum 2
Der zweite Traum zeigt ein Gefühl des Eingesperrtseins. Das alte Haus symbolisiert deine Vergangenheit.

Wo in deinem Leben fehlen dir Handlungsmöglichkeiten und wo kommst du nur unter Mühen vorwärts? Welche Eigenschaften oder Begebenheiten aus deiner Vergangenheit bestimmen heute noch deine Entscheidungen? Was hängt dir nach? Wollte dich jemand mundtot machen, dich bevormunden?

Es geht um Frembestimmung in diesem Traum und deinen Umgang damit. Du versuchst auf Umwegen zum Ziel zu kommen (Flucht durchs Fenster), weil du dich der Situation ausgeliefert fühlst.

Du verhaftest diese Personen, die dir das angetan haben. Diese Personen stellen aber einen Teil deiner selbst dar, denn du schreibst du kennst sie und dann auch wieder nicht. Du möchtest sie für das Unrecht, was sie dir angetan haben, bestrafen... aber damit bestrafst du im Grunde dich selbst (Diese Personen sind Teil von dir) und zwar durch Schuldgefühle, die sich dann durch das weinen und wir wollten doch nur das beste ausdrücken.

Liebe Grüße
Alissa
 
Oha ich bin jetzt ein Fan von dir :D

Das kan schon alles sein also der ältere Traum war von vor 2 Monaten im anderen Schuljahr. Da hat unsere Mathelehrerin nie richtig erklärt und ich hab immer ne 4 geschrieben. Naja heute schreib ich dank neuem Mathelehrer wieder 3 und 2. :D

Der 2 Traum hmm.
Hab zur Zeit ein kleineren Streit mit meiner älteren Schwester (29) (ich 14) gehabt als ich bei ihr war. Aber das hat sich zum Glück wieder geklärt.

Naja danke ;) Jetzt träum ich nichts oder unterschiedliches. :danke:
 
Hallo Beam,

ich dachte beim zweiten Traum eher an Konflikte mit deinen Eltern, die immer nur das beste wollen, aber man selbst in dem Alter eigentlich etwas anderes...:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben