Trauerweide!

Ja, Trauerweiden sind beeindruckende Bäume, sie strahlen Wärme und Geborgenheit aus. So empfinde ich es. Darum verstehe ich, warum Kinder diese Bäume lieben.

;) lg Felice
 
Werbung:
hallo felice,
kann dich voll verstehen,auch ich liebe die trauerweide,
sie macht mich gar nicht traurig,sondern schenkt mir ruhe und kraft:umarmen:
außerdem kann ich die buche noch empfehlen:waesche1:
lg wasserfrau
 
hallo felice,
kann dich voll verstehen,auch ich liebe die trauerweide,
sie macht mich gar nicht traurig,sondern schenkt mir ruhe und kraft:umarmen:
außerdem kann ich die buche noch empfehlen:waesche1:
lg wasserfrau


Hallo Wasserfrau!

Danke für deine Empfehlung. Ich finde alles in der Natur wachsende schön und angenehm. Darum liebe ich es, mich auch im Freien aufzuhalten.

lg Felice
 
Hallo Felice,

die Trauerweide hat eine besondere Form und bildet einen natuerlichen Schutzraum. Sie wächst am oder auf Wasser. Unter einer Trauerweide raunen die Blätter unentwegt, sie ist für mich daher ein sehr kommunikativer Baum.

Wenn man sie in die Organik überträgt, symbolisiert sie für mich die Gebärmutter. Das paßt ja auch ganz gut, zu dem was hier schon geschrieben wurde. Kinder haben eine Affinität zu ihr, ihr wird eine tief rote Farbe zugeordnet, das Gefühl von Geborgenheit und Trost, das Element Wasser und der Begriff "Hexenbaum" - vermutlich eine männliche Zuordnung aufgrund der Unkenntnis des Gebärens und einer entsprechenden Machtlosigkeit darueber. Also gibt man "dem ganzen" ein Wort ;)

Alles Gute
Y.
 
ich verstehe das auch sehr gut! mir hat durch "zufall??" ein baum (Buche) in einem moment des leides großes erstaunen gebracht...ich lehnte mich an ihren stamm, weil ich ein steinchen im schuh hatte und auf einmal sah ich in schwarz-weiss eine postkutsche mit menschen aus dem vorigen jahrhundert mit einer staubwolke vorbeifahren...seither ist dieser baum meine freundin, die ich immer, wenn ich trost brauche, besuche.
 
Dankeschööööön!

Ich verspühre immer eine einladende Trauer bei der Trauerweide. Farbe kann ich keine sehen, nur die des Baumes. ;) Aber ich suche wirklich meinen inneren und äusseren Frieden und Ruhe. Das erklärt mein Interesse an dem Baum.

lg Felice

Liebe Felice

Das finde ich sehr schön ausgedrückt, diese "einladende Trauer bei der Trauerweide". Auch ich habe vor vielen Jahren intuitiv eine Trauerweide zur Freundin gefunden. Nicht immer fühle ich aber Trauer in ihrer Nähe. Sie ermöglicht mir einfach das Loslassen von behindernden Energien, so dass ich gestärkt weitergehen darf.

Liebe Grüsse
Malve
 
Ich liebe diesen Baum. Er strahlt sowas starkes und geborgenes für mich aus. Wenn ich an einer Trauerweide vorbeifahre oder gehe, kann ich meinen Blick nicht von ihr lassen. Und ich muss lächeln, oder manchmal bin ich auch traurig. Es ist für mich der beeindruckenste Baum von allen.

Aber warum zieht mich dieser Baum so in seinen Bann? Vor allem was zieht mich so magisch an? Ich habe Achtung vor ihm und gleichzeitig ein Gefühl von Wärme. Manchmal verspür ich auch eine Trauer. Eigenartig, dass ein Baum so eine Wirkung haben kann.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wisst ihr, was das zu bedeuten hat?

lg Felice

vielleicht ist er ja laut deinem keltischen baumkalender (der ja offiziell eine erfindung ist, aber nicht von den kelten) ja dein baum.

ich habe auch einen ganz bestimmten baum, zu dem ich mich hingezogen fühle, also versuche ich so oft wie möglich diesen baum heimzusuchen und mit ihm zu reden, zu meditieren. er gibt mir einfach kraft und das ist gut so.
 
Ich liebe Trauerweiden auch besonders.
Sie strahlen was ganz Spezielles aus.
Ich habe von Trauerweiden auch besonders viele Zeichnungen, Bilder und Fotos gemacht, und das nicht ohne Grund.
Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt. *freu* :grouphug:

Ganz liebe Grüße
Bunteslicht
 
Werbung:
Ich liebe Trauerweiden auch besonders.
Sie strahlen was ganz Spezielles aus.
Ich habe von Trauerweiden auch besonders viele Zeichnungen, Bilder und Fotos gemacht, und das nicht ohne Grund.
Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt. *freu* :grouphug:

Ganz liebe Grüße
Bunteslicht


Hallo, Willkommen.....

Ja, ich denke, dass ich sie so liebe, weil ich tief in mir große Trauer empfinde und nie richtig aufgearbeitet habe. Wäre ein Grund für die Anziehung.....


lg und alles Liebe,


Felice
:umarmen:
 
Zurück
Oben