Transit Venus Quadrat Pluto

Zum oben genannten Mann würde mich noch etwas interessieren und was ich mir nicht erklären kann.

Ich hatte mit ihm ganz oft so etwas wie eine telepathische Verbindung gehabt. Entweder sprach er Sachen aus, die ich gerade dachte oder andersrum.
Wir fanden es beide teilweise echt gruselig und er meinte auch mal zu mir, ich solle aus seinen Gedanken verschwinden.

Woher kam das oder wie lässt sich das erklären? Ich habe vorher so etwas noch nie erlebt.



Merkur/Neptun .....wenn du dir auf astro.com den Partnervergleich ausdruckst -
siehst du es selbst ganz leicht.......und du wolltest es doch auch selbst lernen ;)
ein guter Zeitpunkt dafür :)
 
Werbung:
Merkur/Neptun .....wenn du dir auf astro.com den Partnervergleich ausdruckst -
siehst du es selbst ganz leicht.......und du wolltest es doch auch selbst lernen ;)
ein guter Zeitpunkt dafür :)

Natürlich habe ich mir auch schon den Partnervergleich angesehen. ;)
Allerdings reichen mir die dortigen Deutungen nicht immer vollkommen aus.(n)

Welches Buch mir im übrigen auch schon oftmals weitergeholfen hat ist von Jeff Green "Pluto in Beziehungen und Partnerschaften".
 
ch hatte mit ihm ganz oft so etwas wie eine telepathische Verbindung gehabt. Entweder sprach er Sachen aus, die ich gerade dachte oder andersrum.
Wir fanden es beide teilweise echt gruselig und er meinte auch mal zu mir, ich solle aus seinen Gedanken verschwinden.


Wenn Neptun für das Auflösen von Grenzen steht - dann wirkt er auch in Horoskop so - je nachdem
welchen Planeten er aspektiert.Wenn es der Herrscher vonHaus 2 ist - dann ist man durchlässiger für
äussere Einflüsse - bekommt sehr viel von Anderen mit - und kann seine "eigenen Türen" im übertrage-
nen Sinne da nicht so richtig schliessen.

Wenn Merkur den Neptun aspektiert - und noch in enger Konjunktion - wie bei ihm - dann ist das Wahrnehmungsvermögen erhöht und erweitert - bis zur Hellfühligkeit und Hellsicht. Wenn Merkur in Konjunktion mit Neptun als Herrscher von Haus 4 - Gefühle - ist - dann erstreckt sich die erhöhte Wahrnehmung auch auf die Gefühle- die eigenen und die der Anderen - da gibt es keinen Unterschied - es fühlt sich wie eins an- ohne Ich-Du-Grenze und Begrenzung.

Du selbst hast Merkur Neptun als Aspekt nicht mehr gültig - aber du hast Venus/Neptun und über
die Konjunktion zu Merkur und deinem Mond in der Waage da über Umwege die Fähigkeit dazu. Wenn
jetzt nun aber (d)ein Gegenüber sein eigenes Merkur/Neptun in Konjunktion auf deinen Radix-Neptun
setzt, dann fliesst es bei dir natürlich auch und untereinander und gemeinsam dann sowieso.

Das ist zwar einerseits erstmal ungewohnt - aber auch eine sehr schöner Aspekt miteinander, der eine
Partnerschaft schon sehr bereichern kann - wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat.

LG
 
Allerdings reichen mir die dortigen Deutungen nicht immer vollkommen aus.(n)

Es ist immer besser die Planeten, Energien und Zeichen erst zu verstehen zu lernen - wie im Alphabet Buchstabe für Buchstabe....dann kann man bald das Wort lesen.....und besser als das Erlernen von ganzen Worten oder
sofort ganzen Sätzen - im übertragenen Sinne - dann ist man schnell aufgeschmissen.

Wer die einzelnen astrologischen Bestandteile alle für sich versteht - kann dann auch schnell die Kombina-
tionsmöglichkeiten erfassen.

Man muss sich da auch ein bissel mit vertraut machen und reinfühlen. Nur fertige Deutungen zu lesen-
nehmen einem die eigene Intuition und Verständnis.

Aber das Grundgerüst muss man natürlich "intus" haben....sonst nützt auch die beste Intuition nix.
 
Es ist immer besser die Planeten, Energien und Zeichen erst zu verstehen zu lernen - wie im Alphabet Buchstabe für Buchstabe....dann kann man bald das Wort lesen.....und besser als das Erlernen von ganzen Worten oder
sofort ganzen Sätzen - im übertragenen Sinne - dann ist man schnell aufgeschmissen.

Wer die einzelnen astrologischen Bestandteile alle für sich versteht - kann dann auch schnell die Kombina-
tionsmöglichkeiten erfassen.

Man muss sich da auch ein bissel mit vertraut machen und reinfühlen. Nur fertige Deutungen zu lesen-
nehmen einem die eigene Intuition und Verständnis.

Aber das Grundgerüst muss man natürlich "intus" haben....sonst nützt auch die beste Intuition nix.

Das ist mein Problem, ich mache meistens den zweiten Schritt vor dem ersten und stürze mich voll herein, ohne erst einmal von ganz von vorne anzufangen und mich Stück für Stück vorzuarbeiten.
Danke für deinen Tipp, dann werde ich wohl damit anfangen und mich jetzt intensiver mit den jeweiligen Häusern und Planeten auseinandersetzen.

Welches Buch von Michael Roscher würdest du mir als Einstiegslektüre empfehlen?
 
Du selbst hast Merkur Neptun als Aspekt nicht mehr gültig - aber du hast Venus/Neptun und über
die Konjunktion zu Merkur und deinem Mond in der Waage da über Umwege die Fähigkeit dazu. Wenn
jetzt nun aber (d)ein Gegenüber sein eigenes Merkur/Neptun in Konjunktion auf deinen Radix-Neptun
setzt, dann fliesst es bei dir natürlich auch und untereinander und gemeinsam dann sowieso.


LG

Liebe Urania,

danke für die eingehende Erklärung!
Du schreibst, bei mir ist dieser Merkur Neptun Aspekt nicht mehr gültig.
Heisst das, ich hatte diesen auch mal?

Ich habe damals auch immer sofort die Stimmungen gespürt, wenn ich in einen Raum reinkam, obwohl keiner was gesagt hat.
Es war nicht immer einfach damit umzugehen weil ich mich für die jeweiligen Stimmungen verantwortlich gefühlt habe und dementsprechend versucht habe darauf einzugehen.
Seit letztem Jahr habe ich bewusst versucht mich davon abzugrenzen und jetzt wo du es schreibst, fällt mir auf das ich tatsächlich nicht mehr dieses intensive Stimmungen wahrnehmen habe.

Kann das möglich sein?
 
Du schreibst, bei mir ist dieser Merkur Neptun Aspekt nicht mehr gültig.
Heisst das, ich hatte diesen auch mal?

Nein - er ist immer da - aber nicht genau genug - um astrologisch zu gelten - aber wer sensibel ist - wird ihn
dennoch merken können. Aber gradgenau oder eng ist er sehr stark wirksam -
Ich habe damals auch immer sofort die Stimmungen gespürt, wenn ich in einen Raum reinkam, obwohl keiner was gesagt hat.
Es war nicht immer einfach damit umzugehen weil ich mich für die jeweiligen Stimmungen verantwortlich gefühlt habe und dementsprechend versucht habe darauf einzugehen.


Das ist das was ich meinte - mit Venus/Neptun und deinem Mond dazu - über das Fühlen aufnehmen - nicht
über die Gedanken - wie bei ihm.

Und das mit dem sich verantwortlich fühlen ist ein typisches bemerken der nicht vorhandenen
Grenzen - was dann noch ein gezieltes Üben erfordert....damit man nicht vom Anderen überladen
wird ....und nicht seine "Sachen" erledigt - die er zu tun hat. Die Gefahr besteht da schon - weil
man erstmal gar nicht merkt , dass es nicht das eigene ist.
 
Welches Buch von Michael Roscher würdest du mir als Einstiegslektüre empfehlen?
"Da Astrologiebuch" - "Der Mond" wenn du da noch dran kommst - "Häuserherrscher" - "Einführung
in die TPA" oder so ähnlich ....bei Amazon mal schauen....unter Michael Roscher - lesenswert ist alles
von ihm finde ich.

Oder über Google....seine Nachfolger mit der TPA sind da Brigitte Hamann - die "Eltern im Horoskop" geschrieben hat - auch ein Super-Buch ...
 
"Da Astrologiebuch" - "Der Mond" wenn du da noch dran kommst - "Häuserherrscher" - "Einführung
in die TPA" oder so ähnlich ....bei Amazon mal schauen....unter Michael Roscher - lesenswert ist alles
von ihm finde ich.

Oder über Google....seine Nachfolger mit der TPA sind da Brigitte Hamann - die "Eltern im Horoskop" geschrieben hat - auch ein Super-Buch ...

Ich habe mich schon bei Amazon umgeschaut allerdings hat er so viele Bücher geschrieben, dass ich leicht überfordert war, mit welchem ich anfangen soll. Deshalb wollte ich mir vorher von dir den Rat einholen.
 
Werbung:
Ich habe mich schon bei Amazon umgeschaut allerdings hat er so viele Bücher geschrieben, dass ich leicht überfordert war, mit welchem ich anfangen soll. Deshalb wollte ich mir vorher von dir den Rat einholen.

Hier mal ein Link zum Reinschnüffeln ....Werner Völkel hat in Roschers Sinne weitergemacht
nach Roschers Tod.

http://www.astropage1.de/

Unter "Downloads" gibt es auf dieser Seite auch Seminarmitschnitte von Roscher über einige
Aszendenten - die es als Skripte auch mal für kleines Geld zu kaufen gab.

LG
 
Zurück
Oben