Träume von der Ex meines Partners

Charisma1982

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
2
Hallo!
Ich träume schon zum wiederholten Mal von der Ex-Freundin meines Freundes.

Einmal hab ich geträumt, dass wir in einem Lokal sind und er telefoniert. Dann sagt er MEINEN Cosenamen zu seinem Gesprächspartner und ich komme auf einmal drauf, dass er eigentlich mit seiner Ex telefoniert. Dann will ich mit ihm reden und er ist wütend auf mich.
Gestern hab ich geträumt, dass er mir verschweigt, dass er sich mit ihr trifft.
Ich fange bitterlich zu weinen an und er wendet sich von mir ab, obwohl er zuerst noch ziemlich einfühlsam war und mir erklärt hat, dass er sich ja nur mit ihr trifft und es falsch war, mir nichts davon zu sagen.

Nur eine kurze Erklärung: Ich bin mit meinem Freund ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Seine letzte Freundin war hübsch, Ärztin und hat hohe Ansprüche an ihn gestellt und er hat ihr auch viele teure Geschenke (Taschen, Reisen,...) gemacht. Er hat sie dann verlassen (nach 5 Jahren) weil er ihre ständigen Nörglerein nicht mehr ausgehalten hat.

Bei mir läuft das alles ganz anders. Ich weiß er schätzt andere Dinge an mir und ich weiß er liebt mich. Er sagt es mir ständig und er hat auch keinen Kontakt mit ihr. Wenn sie ihn anruft, sagt er es mir. Aber irgendwie hab ich das Gefühl er hat sie mehr geliebt als mich. Ich weiß nicht.
Ich bin ja selbst ein bissal paranoid, denn ich bin auf sie noch immer eifersüchtig. Obwohl - es besteht ja kein Grund dazu. Er sieht sie nie.
Außerdem seh ich mir ständig irgendwelche Fotos von ihr an und vergleiche mich mit ihr.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Oder warum komme ICH nicht von ihr los? Ich kenn sie ja nicht mal.
 
Werbung:
Hallo,

der Traum spiegelt dein mangelndes Selbstbewusstsein wieder. Du glaubst von dir selber, dass du nicht liebenswert bist - andere sind hübscher, intelligenter, liebenswerter als du und diese Einstellung zeigst du nach außen. Du kannst nicht glauben, dass dich dein Freund liebt so wie du bist und hast Zweifel daran. Sie ist so schön, hat einen tollen Beruf und Geld... vermutlich Dinge, wo du meinst, dass du sie nicht besitzt und aus diesem Grund er dich gar nicht lieben kann. Er tut es aber... und das abwenden deines Freundes ist ein Hinweis darauf, dass du ihn durch diese Denkweise eher abstösst... also lass es. Er liebt dich.

Liebe Grüße
Alissa
 
hallo,

ich denke auch::mangelndes Selbstvertrauen und Verlustängste. Arbeite an deinem Sebstwertgefühl. Selbstliebe?? Vertrauen??
Kennst du die Spiegeltechnik, wie innen, so nach außen. Wenn du zu viel Misstrauen in deine Beziehung sendest , so erreichst du nur das Gegenteil.

LG sonnygirl:)
 
Werbung:
Danke für eure Antworten!
Ihr habt sicherlich recht.
Und ich WEISS dass ich alles nur noch schlimmer mache mit solchen Gedanken.
Ich bin dann auch meinem Freund gegenüber unfair - und er kennt sich
manchmal überhaupt nicht aus was ich auf einmal hab. Eh blöd von mir,
denn es endet dann oft in irgendwelchen Streitereien.
Ich sag ja dann auch nicht was ich grad denke, sondern bin halt irgendwie
gereizt usw.
Na gut, dann versuch ich in Zukunft nicht mehr über die Ex nachzudenken.
Ist ja eh lächerlich.
Viele liebe Grüsse und nochmals DANKE!
 
Zurück
Oben